Mehr Training ---> Mehr Erfolg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius (15)

Guest
Also erstmal damit es keine Missverständnisse gibt:
Ich weiß das der Körper ausruhen muss um Muskeln zu heilen und so... is also quatsch länger als ne Stunde zu trainieren...

ich bin seit 7 1/2 Monaten bei nem Fitnesstudio... Nach dem halben Jahr bin ich von 3 mal in der Woche Training auf nen Split umgestiegen:

Mo: Bauch,Brust,Schultern,Trizeps
Mi: Beine
Fr: Rücken,Bizeps,Bauch

Im ersten halben Jahr hatte ich gut Erfolge (5 Kilo zugenommen und einige Muskeln an Armen/Bauch/Beinen zugelegt) und dann meinte mein Trainer ich solle auf diesen Split umsteigen weil ich sonst im Übertraining wäre... Jetzt hab ich zwar durch den Split mehr Zeit für die jeweiligen Übungen und führe sie intensiever aus und bin danach auch völlig fertig und hab manchmal MK ABER nach 2-3 Tagen hab ich das Gefühl das ich nochmal trainieren könnte...

Jetzt frage ich euch:

Würde es mir (vor allem für Rückenmuskulatur und Arme) mehr bringen wenn ich das mehr als einmal in der Woche traniere? Oder eher nicht?

Beim Bauch habe ich das Gefühl 2*die Woche is genau das richtige... hab nen richtigen Waschbrettbauch bekommen :)

jup, schreib es auf und werte es dann halt aus :)
wirst ja sehen, ob du nen größeren leitsungszuwacsh bekommst.

ich mach 3 mal die Woche bb (3er Split halt) und hab keine Probleme mit der Regeneration. Liegt vileicht auch daran, dass ich pro nacht mind 9 stunden penn, eher 10!

Hi,
mehrzweckgnu wie machst du das 9,10 stunden unter woche.wie ich aus deinem profil entnommen habe gehst du noch in die schule oder?also ich bekomme meistens nicht mehr als 6stunden unter der woche hin.penne aber dafür viel nachmittags :rolleyes: ist leider so aber lässt sich nicht vermeinden.habe auch 3er split,glaube wenn ich nicht nachmittags nicht pennen würde dann wäre ich schnell im übertraining.bin immer ziemlich kaputt...
cu

hm... also bisher kamen nur Sachen wie "ausprobieren"

hm... nagut das hilft mir nicht wirklich weiter :D

@Marius

Doch...genau das hilft dir weiter!!!
Nur du kannst wissen auf welche art Training dein Körper reagiert!
Ich trainiere jetzt auch jede Muskelgruppe zwei mal die Woche.Werde es jetzt ausprobieren,bin gerade dabei und es ist viel besser für mich!

wenn... wenn... wenn...

wenn du älter als 18 wärst und es deine regeneration mitmacht, würde ich aus meiner jetzigen erfahrungen sagen, dass nur 1 mal pro woche nicht zwingend ist... v.a. bei deinen schwächen

@ Ancile

natürlich nicht lol;)

@ Patrick

stehe unter der Woche um 7 auf und gehe um 10 spätestens pennen, wo ist das Problem?

Na ich muss meistens um 6uhr raus selten mal um 6.30uhr.ich weiss nicht auch wenn ich abends müde bin,irgendwie finde ich immer irgendetwas was mich wach hält entweder fernsehen,lernen oder internet(z.B. diese seite hier:rolleyes: )
also komme regulär nicht von 23.30uhr ins bett.und wenn ich im bett bin muss ich noch ein buch lesen für die schule also pennen meistens erst um 0.00uhr.muss aber mich jetzt mal unbedingt zusammen reißen kann ja so nicht weiter gehen.
cu

Hi,

mehr als 1 mal die Woche eine Muskelgruppe zu trainieren ist Schwachsinn ... genau so wie ein höherer Split als ein 3er. Der Körper braucht einfach Ruhezeit, mind. 1 Woche, 2 oder 3 mal eine Muskelgruppe in einer Woche zu trainieren bringt kein Muskelwachstum, bringt nur ein böses Übertraining und höhere Splits als 3er führen bei den meisten auch nur zu Übertraining, da brauch man von Natur aus sehr gute Gene um das "auszuhalten" (ich gehöre dazu, bei mir ist der 5er Split eine gute Lösung) oder man stofft ordentlich um die Regenerationszeit des Körpers zu beeinflussen.

Ciao

DerSchmied

@DerSchmied

Achso...:rolleyes: du bist dann wohl der einzige oder was???
Klar braucht der Muskel den man belastet hat eine Gewisse zeit um sich zu regenerieren!Aber wenn man ihn zu viel Zeit gibt regeneriert er sich zu seinen alten Stand zurück!!!Das heist...manche können ihn nur 1 mal pro Woche trainieren und manche 2 mal.
Also muss JEDER selbst rausfinden auf welche art training der Körper reagiert!

@bone-breaker

Ich wette mit dir, dass (hartes Gewichtstraining vorrausgesetzt) 90% der Leute NICHT die Gene haben, um alles was über einen 4er splitt hinaus geht, zu verkraften. Jeden Muskel 2mal Wöchentlich trainieren detto.

Also, lass deinen 3er, gegebenenfalls kannst du intensitätstechniken anwenden, oder dich einfach mehr anstrengen, wenn dir das training zu leicht erscheint.

Gruss A.m.

OK danke ich denke ich werde es mal ausprobieren! Aber nicht gleich ;) ich bleibe bei meinem 3er split ^^

naja ich werds dann irgendwann mal ausprobieren ;) ich bleibe erstmal bei meinem 3er Split

Also ich habe größtenteils mit 2 mal die woche trainiert und da auch meine BESTEN erfahrungen mit gemacht.

Ich finde echt deine aussage hinkt DerSchmied, ich war weder im übertraining noch habe ich stagniert.

Auch jetzt trainiere ich nach dem prinzip und finde den echt sehr gut. Es gibt mir einfach viel mehr als nur einmal die woche.

Natürlich braucht es eine andere taktik mit der regeneration als einmal die woche, die zeit ist ja einfach kürzer.

Gruß
Thunder

Original geschrieben von Thunder567
Also ich habe größtenteils mit 2 mal die woche trainiert und da auch meine BESTEN erfahrungen mit gemacht.
Ich finde echt deine aussage hinkt DerSchmied, ich war weder im übertraining noch habe ich stagniert.
Auch jetzt trainiere ich nach dem prinzip und finde den echt sehr gut. Es gibt mir einfach viel mehr als nur einmal die woche.
Natürlich braucht es eine andere taktik mit der regeneration als einmal die woche, die zeit ist ja einfach kürzer.
Gruß
Thunder

Du findest das meine Aussage hinkt?
Na ja, ich spreche nur aus Erfahrung, ich mache das schon eine ganze Weile und so ist's nunmal - viele die länger als ich, schon mehr als 10 Jahre trainieren, sehen das genau so - und wenn du hart, richtig hart (die meisten wissen nicht was richtiges, hartes Training ist) trainierst reicht 1 mal die Woche dicke, Einige machen sogar bei manchen MG fast 2 Wochen Pause - hat ihnen keines Wegs geschadet und deren Wettkampfergebnisse können sich sehen lassen.

DerSchmied

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben