als ekto auch was zu erreichen

bb_beginner

New member
hi leute,

ich finde es voll scheisse,dass ich ein ekto bin!!
ist der muskelaufbau innert 6 monaten zum beispiel möglich,oder braucht man sogar länger???

oder wie viele cm am bizeps umfang kann ein ekto in einem halben jahr erreichen als anfänger??

als ekto muss man halt auch auskommen,tatsache!!

schönen tag noch!!!!!!!!!!

Hallo,

klar kriegt man als Ekto nicht so schnell Gewicht auf im Normalfall, aber das was man zunimmt sind meistens Muskeln.
Ich als Endo hab das Problem das ich zwar relativ leicht zunehme und auch momentan nen Körperfettanteil von ca. 15-20% habe. Ich wär froh ich könnte essen was ich wolle ohne zuzunehmen. Denn Nachteil musst du auch mal bedenken!

Lol schnell bis zur Schwimmbadsaison was aufbauen?
und der arm besteht net nur aus bizeps.. trizeps macht viel mehr aus...
naja.. in 6 monaten wirste net soviel aufbauen

bin ja auch ekto!
ich höre hier immer hmmm scheisse ich bin ekto o. endo!aber niemand der mal schreibt,juhuuuu ich bin mesomorph,gibs hier keine im forum???oder sind die so selten,kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen,muss doch auch typen von diesen stoffwechsel geben.

Wenn du vorher noch nie trainiert hast wirst du sicher einiges aufbauen.

Mehr essen & schwere Grundübungen ausführen.

also ich bin auch ekto und muss sagen also es geht so .... ganz OKAY.

also worauf du mehr als andere achten musst ist , denke ich regelmäßigkeit.

also ich hab jetzt für 7monate ganz gut aufgebaut, aber habe auch echt darauf geachtet viel und so gesund wie möglich(cafeteria ist halt doch mehrmals wöchentlich ein muss)
zu ernähren und auch das ganze drogengetue zu vermindern(sprich rauchen,trinken ,kiffen)alles gemäßigt.

aber so sollte es doch relativ ordentliche erfolge bringen.

nur als beispiel
also ich bekomm von vielen komplimente , da ich vorher echt der unsportlichste der klassenstufe war(sportnote 5) und jetzt halt so mit einem der 10 jahre ringkämpfer(mesomorph,aber ich komm langsam an seine sehr gute statur heran, an den armen hakt es noch) war, an der spitze lieg hm...

Der Vorteil eines Ektos liegt halt ganz klar in der Defi.
Also Ekto hast du quasi 12Monate im Jahr Massephase und siehst trotzdem fast immer definierter aus als die meisten Anderen am Ende ihrer Defiphase!
Demnach baust du zwar nicht so schnell Muskeln auf, aber dieses wenige sieht nicht unbedingt schlechter aus, weil halt keine Fettschicht drüberliegt. Wenn man sich ein bischen reinkniet kann man als Ekto relativ schnell eine akzeptable durchtrainierte Fitnessfigur bekommen, wenn man allerdings ein echtes Massevich werden will, wird es extrem hart.

C U

ja ja alle schimpfen über ihre typen scheiss meso scheiß ekto usw. aber wenn man sich reinkniet wird aus jedem körpertyp was ordentliches!
also in 6monaten is net so viel drin ich ekto hab in 5mon. grad ma 1,7cm bizeps bekommen was meiner meinung nach extrem wenig is aber da hab ich mit wenig intensität train. meine train zeit gilt ab 1.01.2003 jetzt gehts erst so richtig los!:p
also packemers an!

Flo

Ehrlich gesagt sehe ich bei richtigem Training, ordentlicher Ernährung und ausreichend Schlaf/Regeneration weder beim Endo noch beim Ekto besonders große Nachteile gegenüber dem Meso!
Jeder Typ hat seine Vor- und Nachteile! Dass der Mesomorph gegenüber dem anderen Typen bevorteiligt ist glaube ich wohl. Das *oooh ich bin Ekto* Getue ist bei den meisten Leuten eher eine Ausrede. Ich bin selbst ein einigermassener Ekto, und habe überhaupt nicht den Eindruck, das ich im Vergleich zu Gleichaltrigen benachteiligt wäre!

Leute, vergesst die Vorurteile über Ektos. Sicherlich mag stimmen, dass sie für ihr Ziel härter trainieren müssen als Endo und Meso, aber mit einer Stahlharten Disziplin ist alles zu erreichen!

Bestes Beispiel: Franco Columbu!!! (er war wirklich ekto!)

Als wenn das keine Motivation ist!

MFG
Muskelpacket

@MuskelPacket
Ach, und der Herr hat nicht gestofft ?!?

Ich denke auch, dass sich zu viele Member hier, die sich noch garnicht aisreichend mit ihrer Ernährung / Training beschäftigt haben und mit deren Umständen, die zu einem gutem Ergebniss führen. Teilweise wird hier aufgrund mangelnden Wissens einfach behauptet, dass man Ekto sei und deswegen es ja alles so schwierig sei, man nicht aufbauen kann usw.

Meiner Ansicht nach Schwachsinn! Gerade am Anfang kann doch ein Ekto ähnlich aufbauen, wie auch ein Meso. Muss halt die Spezifikationen (höhere Nährstoffversorgung usw.) beachten. Aber dann sollte dies möglich sein.

Desweiteren bin ich froh, das ich net soo schnell Fett ansetze, denn Masse ist nicht gleich Klasse. Und eine ripped Fitnessfigur ziehe ich einer Massefigur vor. Naja, aber dies soll nicht Thema sein.

gruss
Mitchell

Hab nicht behauptet, dass eine Figur wie Frank Culumbo nicht ohne Stoff möglich wär, mit entsprechenden "Mittelchen" kann aber auch ein Ekto diese Maßen erreichen.

MFG
Muskelpacket

Esst 6000-7000 kcal am Tag und ihr werdet auch als Ekto keine Probleme haben, gut Gewicht zuzunehmen.

Die Frage ist, ob ihr soviel in euch reinschaufeln könnt (gesunde Sachen) und was euch dann diese Fettpolster nützen bzw dieser Nährwertüberschuss.

Übrigens: reine Mesomorphe wird es sowieso nicht geben, da die Übergänge doch eher fliéßend von Klasse zu Klasse sind.

@muskelpacket:hast du bilder von franco wie er früher aussah?oder wie kannst du wissen dass er ekto ist.franco columbo war doch lange vor seiner bodybuilding karriere powerlifter und das ziemlich erfolgreich.

arni sagt zum beispiel dass Frank Zane eher ein ekto ist.aber auch ne mischung aus ekto meso.

schonmal danke dir muskelpacket!

Kidd

Bilder als Wonneproppen hab ich leider keine, aber in "Joe Weiders Bodybuilding System" wirds angesprochen!

Das Buch kannst du dir beim Flex Mailorder buchen.

MFG
Muskelpacket

thx muskelpacket!

in arni's bibel wird er ja als ziemlcih mesomoprph dargestellt deshalb meine frage!aber is in ordnung.finds nur interessant bilder von den bbs zu sehen vor der zeit im bb geschäft!

Kidd

Zurück
Oben