3 oder 4 Sätze????

Seriouss

New member
Sers Leute,
hab da wiedermal ne Frage, und zwar trainiere ich bisher viele Übungen mit 4 regulären Sätzen. Nun sagte mir jemand vor ein paar Tagen, dass ich nie 4 Sätze machen sollte, und wenn ich das dennoch unbedingt wollte, sollte der 1. Satz davon nur ein reiner Aufwärmsatz sein. Also ich nehme keine Roids und auch keine Supps, weil ich weiß dass es da ja anders aussieht.

Also soll ich jetzt alle meine Übungen in denen ich 4. sätzig trainiere auf 3 Sätze runterschrauben und dafür das Gewicht lieber noch etwas erhöhen??

ThX Serious-S-

das ist zu allgemein diese aussage.
deswegen kann man da auch nix sinnvolles raten...

poste mal deinen plan mit wievielen sätzen pro übung etc. dann kann man das besser sagen...

@Mitchell

Stimmt, das könnte Probleme geben, wegen der Regeneration der Oberschenkel, die ja beim Kreuzheben auch stark belastet werden....hmm....ich werds überdenken...wie gesagt, den Plan habe ich heute morgen etwas umgestaltet.....

So, hab den Freitag gegen den Mittwoch getauscht, die Zeitspanne von Di. auf Fr. sollte für die Power besser sein...

Die Aufteilung scheint mir nicht schlecht... aber 12 Sätze für die Bizeps und 15 für Schulter/Nacken? Wären für mich persönlich zu viele. Wie viele WH machst Du jeweils?

Also, da meine Schultern bzw. der Nacken am besten Entwickelt sind für den Zeitraum von 4 Monaten, werde ich weiter mit dieser hohen Anzahl von Sätzen trainieren (sind übrigens 15, nicht 12...Seitheben kommt auch noch dazu), ich überlege mir evtl. die 4er in 3er Sätze zu verwandeln....aber meiner Meinung nach ist z.B. das Schulterheben keine "High-intensiv" Übung, also zu mindest habe ich dabei kein besonderes Schwächegefühl auch nicht bei recht hohen Weights.

Und für den Bizeps zähle ich nur 10 Sätze, nicht 12. Bizeps ist allerdings nicht meine Stärke, sodass ich dir dankbar bin, dass du mich schonmal darauf aufmerksam machst, dass es evtl. zu viele Sätze sind. ich habe nach diesem Bizepsplan noch nicht trainiert und will es jetzt halt machen. ich werd schon merken obs zu viel ist, oder nicht.

Serious-S-

Stimmt, zählen können ist 'ne Kunst (wobei mit den 15 hatte ich Recht, *ggg*) ;)

Das mit den 3er Sätzen ist sicher eine gute Idee... kannst ja auch dann das Gewicht noch etwas steigern oder eine langsamere Ausführung wählen, dann stimmt die Intensität dann auch wieder!

A

Anzeige

Re: 3 oder 4 Sätze????
Zurück
Oben