Wann ist man Ekto?

Hupsi

New member
Hi!

Bezieht sich Ekto auf Menschen,die kaum Masse aufbauen oder lediglich wenig Hang zur Muskelbildung haben?

Ich hab einen KFA von 17 %,geht sowas auch als Ekto?

LG
Hupsi

Hallo.

Wenn ich mich nicht irre, sind die Ektos, die Sorte von Menschen, die nur schwer Gewicht aufbauen können.

Meistens ist das verbunden mit einem niedriegen KF Anteil.

Da du aber einen KF von 17% hast, würde ich dich nicht als Ekto einstufen.

Erstmal.

Grüße.

Wenn du dein Profil richtig ausfüllen würdest könnte man schon mehr sagen.

Weil es kommt drauf an ob man 2,00 cm ist und 120 kg wiegt und 17% KF hat, oder ob mal 1,60 cm ist mit 60 kg, und 17% KF.

Also füll das Profil aus dann bekommt du eine gescheite Antwort! ;)

Weil wie du am Beispiel siehst kann man so schlecht was sagen.

Danke

Ich hab mein Profil jetzt "richtig" ausgefüllt.:D

@bierinsel
Wieso ist das ein Unterschied?
17 % sind doch 17 %,egal wie groß man ist.

@Hupsi

Ok brav! ;)

Naja gut also laut deinen Angaben 170 cm, 70 kg, da sind 17 % nicht soo gut.
Also sicher kein Ekto Typ würde ich sagen.

Ich bin 179 cm, und wiege momentan 94 kg und habe leider noch immer 15 % KF!
Und ich bin ENDO.

Im Prinzip sind 17 % schon 17%. nur ist die Aufteiling dann anders im Körper. Hab mich eh vertan, habe gemeint es kommt drauf an wie groß du bist wenn du 2,00 cm bist mit 70 kg schauen 17% anderes aus, als wenn du 1,70 cm mit 70 kg bist.
Denke das leuchtet ein.

Also wie gesagt aus meiner sich bist du ein Endo, nur kann ich und will ich auch keine Ferndiagnose abgeben. Ohne ein zB ein Bild von dir gesehen zu haben, bzw. ohne deine Ess gewohnheiten, und dein Training zu wissen.
Weil es kann sein das du viel Cardio machst und deswegen deine Nahrung schneller verbrennst?!

@Ruphnex
Das war ja nur ein Beispiel! :D

Original geschrieben von Bierinsel
@Hupsi

Ok brav! ;)

Und ich bin ENDO.

Im Prinzip sind 17 % schon 17%. nur ist die Aufteiling dann anders im Körper. Hab mich eh vertan, habe gemeint es kommt drauf an wie groß du bist wenn du 2,00 cm bist mit 70 kg schauen 17% anderes aus, als wenn du 1,70 cm mit 70 kg bist.
Denke das leuchtet ein.

Also wie gesagt aus meiner sich bist du ein Endo, nur kann ich und will ich auch keine Ferndiagnose abgeben. Ohne ein zB ein Bild von dir gesehen zu haben, bzw. ohne deine Ess gewohnheiten, und dein Training zu wissen.
Weil es kann sein das du viel Cardio machst und deswegen deine Nahrung schneller verbrennst?!

Siehst du,dann leuchtet mir das auch ein. :D
Ich bin aber 1,75 m auf 70 kg,soviel Zeit muß sein.;-)

Also,mit 18 war ich mit Sicherheit der "König der Ektos".Damals hatte ich 52 Kg auf oben genannter Größe und ich muß wohl nicht erwähnen,wie DAS aussah.:(

Vor drei Jahren war ich sogar auf 80 KG bei 23 % KF.

Mein Prob: Ich habe im Moment so in meinen Shirts Größe S-M und trotzdem noch Bundgröße 32 in den Hosen.Heißt: Ernähre ich mich für den Aufbau,wird die Pocke auch wieder dicker, würde ich Cardio machen,kommt am Oberkörper nix.

Hab ne scheiß Genetik und weiß jetzt nicht,wie ich mich ernähren soll.Ich trainiere daheim auf einer Bank 2-3 mal die Woche.

naja hinzu kommt bei ektos noch eine schnelle verdaung ich selbst wog mit 16 jahren 65kg bei einer körpergrösse von 1,85m mein kf war damals 6%!

@bierinsel
check mal dein kontrollzentrum

MfG Tay

Original geschrieben von Tay
naja hinzu kommt bei ektos noch eine schnelle verdaung ich selbst wog mit 16 jahren 65kg bei einer körpergrösse von 1,85m mein kf war damals 6%!

MfG Tay

Manche haben hier im Forum geschrieben,man sei sein Leben lang Ekto.Der Stoffwechsel verlangsamt sich doch aber im Alter etappenweise, ich hab damals z.B. in einem Jahr 10 Kg zugenommen.Dann hab ich widerum gelesen, Ekto sei man ungefähr bei <10% KF.

Früher war ich auf jeden Fall Ekto und heute liegt mein KF-Anteil aber deutlich drüber.Was denn nu?

@Tay

Ja ich weiß ich muss das endlich ändern, HutHut hat mich schon angemacht das mein Gewicht nicht mehr stimmt.

Hab das Profil eigentlich seit dem Anmelden nicht mehr geändert.

Werds aber heute noch machen!

@Hupsi

Naja Ekto ist man schon sein Lebenlang.

Nur ist es im frühen Alter noch nie ganz klar was man nun wirklich ist, weil Jungs die mit 14 - 15 Dick waren, bekommen einen Wachstumschub und sind mit 18 gersten schlank.

Weißt du was ich meine. Was man genau für ein Körpertyp ist entwickelt sich.

Aber wie gesagt dadurch das du 17 % KF hast würde ich dich eher auf Endo schätzen.
(Was nichts schlechtes ist, bin selber auch einer)

Aber es kommt auch drauf an wo und mit welchen Geräten du den KF misst, da gibt es ziemlich arge Unterschiede, je nach Qualität des Gerätes.
zB Gibt es das Handmess Gerät, das allerdings nur den Oberkörper misst, und dadruch ungenau wird, dann KF Waagen die leider gottes auch nicht immer die Richtigen angaben machen (zB schwache Batterie usw.)

Also kann durchaus sein das du etwas weniger hast.

Original geschrieben von Bierinsel
@Hupsi

Ok brav! ;)

Und ich bin ENDO.

Denke das leuchtet ein.

@Ruphnex
Das war ja nur ein Beispiel! :D

Ähm ein 2m Kerl welcher 70Kg wiegt kann eifnach keine 17% KF haben. just so.

Zurück
Oben