Zink und Akne?

A

Anzeige

Re: Zink und Akne?
Hallo imported_david,

schau mal hier:
gegen akne .
Doch eigentlich hilfts schon ein bisschen nur sollte man es mit 100mg pro tag dosieren.

gruß

KANZler es gibt auch tabs mit 50 oder 100mg pro stück die auch meist erheblich günstiger sind als diverse apoteken oder drogerieprodukte.

Jeckyll was ist den dagen einzuwenden ?

1. Die empfohlene Tagesdosis beträgt 13 mg
2. Bei einer hohen Zink-zufuhr treten Interaktionen mit Kupfer auf. Welcher Art weiss ich leider nicht, müsst ich nachgucken.

Vergieß das mit dem Zinkzeuch wieder!
Grundsätzlich ist alles was du Rezeptfrei inner Drogerie oder Apo bekommst reine Geldverschwendung, wenn du eine ECHTE Akne hast, kleinere Unreinheiten bekommt man s evtl. wech, aber keine ausgewachsene Akne.

Ich empfehle für 6-10 Wochen Tetracyclin (hat bei mir voll eingeschlagen :D ) oder, im echten Extremfall Roaccutan (wird aber unter Hautärzten eher als allerletzte Hoffnung angesehen).
Dazu ein anständiges Waschgel vom Hautarzt und ein Schälpräparat (vorwiegend Benzoylperoxid).

Dann wird das auch ;)

C U

>Drittens kann jemand zuviel von einem Präparat mit einem Mineralstoff oder Spurenelement einnehmen, wenn er sich nicht an die Hinweise des Herstellers hält. Gerade das ist dumm, denn viele der Spurenelemente stehen im Darm in Konkurrenz miteinander. Wenn man viel von einem nimmt, kann dies das Gleichgewicht vieler anderer ernsthaft verändern. So kann ein Überschuß an Zink beispielsweise die Immunabwehr unterdrücken, ein Überschuß an Selen das Abwehrsystem schwächen.

http://www.medihoo.at/vitmin/min/mina-6.php3

Bei hohen gaben von zink über einen längeren zeitraum sollte man auch zusätzlich kupfer supplementieren.

die restlichen nebenwirkungen können wie ich sehe entstehen was sie aber laut dem text nicht müssen. Auserdem wäre auch interesant wie oft soetwas vorkommt ?

gruß

einmal die woche für 15min ins solarium, dass hat mich fast vollständig von akne befreit und verleit ne nette bräune!

Naja, bei meiner Schwester hat das Solarium auch geholfen.
Bei mir aber nicht :( - da mussten erst schwerere Geschütze her.

Wie gesagt, ist halt echt abhängig vom schweregrad der Akne, wenn aber Zink und Solarium ausreicht, dann kann es so schlimm ja nicht sein ;)

C U

Zink in einer Dosierung von 50mg aufwärts hat bei mir gegen Pickel geholfen. Für schlimmere Fälle gibt es auch noch Zinksalbe.
Zink hilft allerdings nur bei Leuten mit fettiger Haut. Wenn die Pickel durch trockene gereizte Haut kommen sollte man besser kein Zink nehmen.

hiho,

also, ich hab eigentlich kein problem mit akne.
dachte ich jedenfalls.
vor 3 jahren bin ich zum arzt weils schlimm war.
diverse sachen wie salbe tagescreme und unter anderem auch tabletten (welche weiß ich nicht mehr).
ergebnis: kein problem mit akne!
ich sah also super aus, und bin nur alle 3-4 monate mal zu arzt wg neuer rezepte und um zu sagen das ich noch da bin :D

bis vor nem monat lief das supi, aber jetzt wirds wieder grob, ichkönnte kotzen.
aber lustig, dass gerade sone diskussion läuft, denn ich war heute beim neuen hautarzt, und der meinte, das zink in oraler form sehr viel bringt. das sei nachgewiesen.
die dosierung ist aber individuell, da sollte man den apotheker fragen. ich hab eben gerade curazink geholt.
und dann noch ne zinksalbe, soll auch sehr gut sein.

wir haben auch überlegt, ob ich mal andere tabletten nehem sollte, sie hat grad letzte woche ein neues produkt bekommen(gibts noch gar nicht offiziell).
wollte sie dann aber doch nicht, weil es 329 euro gekostet hätte
:eek:

soll nächste wochen nochmal hin, dann krieg ich das vielleicht. soll aber ein absolutes mördermittel sein. sie war nicht leicht davon zu überzeugen das ich das will ; )

A

Anzeige

Re: Zink und Akne?
Zurück
Oben