weiß wer ne möglichkeit mit einem expander alleine seine bauchmuskeln zu trainieren?

A

Anzeige

Re: weiß wer ne möglichkeit mit einem expander alleine seine bauchmuskeln zu trainieren?
Mit einem Expander nicht, aber ich kenne Übungen,
bei welchen du gar keine speziellen geräte brauchst.

Ein Expander ist doch ein ding mit 2 griffen und einem elastischen material dazwischen oder?

Dann gibt es schon eine Möglichkeit.

Ein griff oben an einer türe,haken was auch immer befestigen.

Hinknien, den freien Expandergriff fassen, und vor dem kopf halten. Dann nach vorneüber beugen, Kann man auch am Seilzug im studio machen.

Gruss Chr0m

Ja und lustig wirds erst, wenn der angemachte teil während dem " beten " abrutscht und dir an die birne knallt. :D

Nein im ernst, ich glaube da nützt der expander nichts, da hast du für diese Übung doch viel zu wenig Wiederstand.

Mach besser Sit Ups
Beinheben im liegen und beinheben an einer stange hängend dann sollte das mit den bauchmuskeln schon klappen.

Beinheben und kh-seitbeugen!?

kann mir wer die übungen genau erklären, ich hab das nicht ganz verstanden!?:rolleyes:
sorry, das ich so ein schwieriger user bin!

"Mach besser Sit Ups" Argh!!!

Nein, mach keine Situps! Mach Crunches, schräge Crunches und Beinheben. Das reicht vollkommen aus. Achso, Bauch im Wdh-Bereich 15-30.

In Liebe
Norbi :)

Beinheben:

Du legst dich auf eine Bank mit dem bauch nach oben und zwar so, dass du vom Kopf her bis zum Arsch die Bank berührst. Die beine müssen darüber hinaus schauen. dann hälts du dich an der bank fest, und streckst die beine gerade nach vorne und bewegst sie auf und ab bis es brennt.

Beinheben (hängend)

Du hängst dich an eine Klimmzugstange, und ziehst die Beine an, dann lässt du sie wieder runter rauf runter usw.

ps. was ist der unterschied zwischen sit ups und crunches? kannst du mir das mal erklären (Norbert)

crunches:

legst dich hin und deine beine im 90 grad winkel irgendwo drauf (ich machs mit nem bett oder nem stuhl) und dann kommst du langsahm mit dem oberkörper hoch (ohne die arme zu benutzen) und hälltst ihn ein paar sekunden oben! dann wieder langsahm runter!

Würde BEINPRESSE und Beinheben am Barren also Wagerecht empfehlen.

Am besten noch vollkontraktion nutzen.

Thunder

@SkillPhil
Der Unterschied besteht darin, dass die LWS beim Crunches auf dem Boden bleibt und somit keine unnötige Scherbelastung entsteht. Situps sollte man erst machen, wenn man eine entsprechenede Rückenmuskulatur hat. Doch selbst dann kann man der Übung die Belastung auf die LWS nicht absprechen.

In Liebe Norbi :)

ich hab schmerzen in den ellbogen (vor allem
linker) wenn ich bauch am seil trainiere.....

wer ne ahnung ?

yaso

A

Anzeige

Re: weiß wer ne möglichkeit mit einem expander alleine seine bauchmuskeln zu trainieren?
Zurück
Oben