Kleines hartes Knötchen am Hals

BritPump

Banned
Also ich frag mich was das ist, ich habe seitlich am Hals, dort wo dieser Muskel ist ein kleines,hartes Knötchen. Ist vielleicht so groß wie ein Stecknadelkopf. Das Teil kann man mit beiden Finger greifen und ein bissl von dem unterliegenden Muskel wegziehen.
Wenn ich den Hals ganz stark zur Seite drehe, sieht man sogar eine kleine Wölbung durch die Haut durch, das ist das kleine Knötchen. Kann das ein Lymphknoten sein ? Ich habe jetzt mal aufmerksam den ganzen Hals abgetastet, was sonst net meine Art ist, aber da habe ich am Hals noch 2 weiter so kleine Knubbel gefunden.
Muss man sich da Gedanken machen wg. Krebs ?
Ich mach morgen mal ein großes Blutbild da würde man doch was sehen wenn was im Gange wäre oder ?

Aber rausschneiden will ich das Ding net lassen, sonst hab ich ne fette Narbe am Hals und das sieht beschissen aus.

Ich hab grad noch ne Entdeckung gemacht.
Ich stand grad vorm Spiegel und hab meine muskulöse Brust bewundert und
da ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Schultern nach hinten ziehe und dann
wieder loslasse irgendetwas über mein Schlüsselbein hin-und herrutscht.
Das geht ganz schnell, man sieht nur, dass da was ist was blitzschnell hin-und herrutscht.
Dann habe ich dieses Etwas mal mit dem Finger festgehalten und geschaut was das ist und
es ist auch so ein kleines Knötchen, und das auf beiden Seiten !!
Sind das alles Lymphknoten und ist das normal, dass man die tasten kann ?
Die müssen bei mir irgendwo unter den Schlüsselbeinen lokalisiert sein.
Normalerweise würd ich mir wegen sowas keinen Kopf machen aber ich hab grad vor 2 Wochen was im Fernsehen über bösartige Lymphknoten gesehen und das hat mich erschrocken...
hoffentlich werd ich wegen sowas net noch zum Hypochonder. :mad:

Lymphknoten wären eine Möglichkeit.
Wenn es Dich beunruhigt, laß es vom Arzt ansehen. Von hier kann man schwer was dazu sagen.

jeckyll

Hab das schonmal ne Arzt gezeigt und der meinte wenn es schlimm wäre, dann wären die Lks so groß wie ne Kartoffel....
Ist das nicht ein bissl zu pauschal ??

ps: Ist es schlimm wenn jemand viele kleine tastbare LKs hat ?

Ist an sich nicht schlimm. Das gibt es häufig.
Aber man kann es nicht verallgemeinern, auch nicht unbedingt von der Größe anhängig machen.

jeckyll

Genau das meine ich auch, aber mein Arzt geht nach dem Motto: Alles was kleiner ist als ne Pflaume ist harmlos.....

Hmm... aber was mach ich jetzt ?
Mein Arzt wird an diesem kleinen Knubbel kurz rumdrücken und mich dann wieder nach hause schicken.
Ich habe heut mal ein großes Blutbild machen lassen, hoffentlich ist das alles in Ordnung.
Rausmachen will ich es nicht lassen, bin nicht sehr scharf auf ne Narbe am Hals.

Zurück
Oben