4-6 Wdhs?

PearlJam

New member
Hallo zusammen!

Für Masseaufbau ist ja ein Wdh bereich von 6-12 optimal, für Krafttraining ca 1-3 wdh´s.

Nun zu meiner Frage: Was bringen 4-6 wdhs? Weder Kraft noch Masse oder nur ein bisschen von beiden?
Sollte man ab & zu in diesem Bereich trainieren?

Danke, mfg

kauf dir das powerplay-ew-pulver! :)
du weißt genau, dass du schon breiter als ich bist! wieviel drückst denn schon max.? :D

@GeneticC

Sollte man meinen, aber keine Ahnung wie ich zu den mittlerweile 91,5 kg komme, hab kaum Fett noch sehr viel Muskeln, aber ich hoff mal das wird noch wenn ich mal wieder Zeit zum trainieren habe, ich sag nur scheiss uni :rolleyes: :D

Sich an solche Zahlen fest zu halten ist sehr gefährlich!!!

Ich bin der meinung das jeder seine eigenen Erfahrungen machen sollte, für mich haben sich wiederholungen von 8-10 als gut heraus gestellt, und es wird tatsächlich beahauptet das 2-3 wiederholungen für kraft und 8-12 für masse sind,
Aber frage: Ich habe bei DSF vor längerem einen Bericht über einen Kraftsportler namens Heinz Olesch oder so gesehen, dieser trainierte mit 1-3 wiederholungen (also angeblich Kraft), warum wahr er dann trotzdem ein Mega Tier???
Anders herum, wieso erkenne ich bei mir laufend Kraft steigerungen obwphl ich für masse Trainiere???

Ich denke so eine Strikte gliederung ist sehr gefährlich, und kann zu falschen Trainings taktiken führen!!!

@panther

masse und Kraftentwicklung stehen generell im Zusammenhang.
Wenn man immer nur im Massebereich trainiert - sprich BB macht -, wird man auch stärker, nur gehts halt nicht so schnell als wenn man reines Krafttraining betreibt.

Verhält sich auch (logischerweise) genau umgekehrt mit Krafttraining .. selbst wenn man immer im unteren wdh bereich trainiert, wird man "breiter", sprich die Muskeln wachsen.
Nur gehts halt nicht so schnell wie beim "richtigen BB"

Hoffe, das war halbwegs verständlich :)

Mein Freund, mir ist dies bewusst, doch ich möchte nur von einer strickten gliederung von wiederholungszahlen Warnen!!!

Da ich der ansicht bin das sich hier die Grenzen Stark vermischen!!!;)

@Panther
Ich habe bei DSF vor längerem einen Bericht über einen Kraftsportler namens Heinz Olesch oder so gesehen, dieser trainierte mit 1-3 wiederholungen (also angeblich Kraft), warum wahr er dann trotzdem ein Mega Tier???

als ich das las dachte ich du wusstets nichts von dem was ich schrieb!

Is anscheinend nicht so also nichts für ungut! :D

Meiner Meinung nach musst du 1. ausprobieren, welche Wiederholungzahl für DICH geeignet sind und 2. wird das von Übung zu Übung unterschiedlich sein.
Wenn du sie entsprechend langsam ausführst, kannst du denke ich ab und zu 4-6 Wiederholungen machen. Grundsätzlich sind jedoch 8-12 besser.

Zurück
Oben