Eiweiß/ Dosis/ Menge/ Körpergewicht

Conan2003

New member
Eiweiß

Das Eiweiß wichtig im bb ist, das ist klar.
Aber diese 2,5g pro Kg Körpergewicht am tag halte ich
doch für ziemlich viel.
Das wären dann etwa 200g am Tag für mich.

Ja nur wie weis ich das diese Menge an einem Tag zu mir genommen habe da in den normalen Mahlzeiten
auch Eiweiß enthalten ist.
Ich habe kein Problem mit Milch und Pulver. Noch nicht.
Ich denke iergendwann kann ich das Zeug nicht mehr sehen.
Deshalb stellt sich mir die Frage ob ich das wirklich brauche!?

Das hängt auch von der intensität ab wie du trainiert. Jeh härter du trainiert desto mehr brauchste auch an eiweiss. Das maximum sehe ich auch so bei 2,5g/kg.

Gruß
Thunder

So wie Du dich jetzt ausgedrückt hast, meine ich verstanden zu haben, daß Du 2g/kg Protein zusätzlich reinpfeifen willst :eek:
Das ist aber nicht so gedacht. Alles in allem (Mahlzeiten, Snacks...alles was du dir am Tag in Magen haust) sollten dann diese Höchstgrenze nicht übersteigen. :cool:

Nee, ich mein höchstens 2 bis 2,5 g/kg am tag alles in allem.
Woher weiß ich aber wieviel ich über die normale Nahrung schon nehme und wieviel ich dann noch an Pulver brauche damit ich meine ca. 200g am Tag habe.
Da könnt ich ja gleich mit dem Taschenrechner rumlaufen.

Da wird Dir nichts übrig bleiben, als aufzuschreiben und hinterher auszurechnen. Und dabei was über Nährstoffverteilung und Ernährung allgemein zu lernen.

jeckyll

Kennst DU das Sprichwort : "Wer schön sein will muß leider!"

Also muß Du zweifelsohne ein Ernährungstagebuch führen.
Besorge Dir eine Nährwerttabelle, um deine Kcal zu zählen.

Frägst du aber einen, der einmal in seinem Leben eine Hantel angefasst hat erzählt der dir auch schon was von Eiweiß. Jeder redet davon.
Aber Eiweiß ist nicht alles. Es gibt viele Gerüchte und viel ahnungsloses Geschwätz.
Ich kann mir vorstellen das noch mehr Kriterien als nur Eiweiß zum Muskelaufbau beitragen. z.B. Kohlehydrate oder Vitamine !

Re: Eiweiß

Hast jetzt Deinen eigenen Thread mißverstanden?

Original geschrieben von Conan2003
Das Eiweiß wichtig im bb ist, das ist klar.
Aber diese 2,5g pro Kg Körpergewicht am tag halte ich
doch für ziemlich viel.
Das wären dann etwa 200g am Tag für mich.
:confused:

Du sprachst doch selbst nur vom Eiweiß

@conan
kohlenhydrate und vitamine sind meiner meinung auch wichtiger als eiweiß.
ohne kh hast eben keine power und ohne vit wirst du krank
und ein bb, der ohnehin schon tonnen frißt muss nicht auf eiweiß schaun.
das nimmt er schon zu genüge zu sich
1,5g/kg reichen ebenso aus
habs früher immer übertrieben hat mir aber nicht viel mehr gebracht als heute.
ich war zu eiweißfixiert und hab die kh im stich gelassen

Achja?:confused:

Ich höre und lese immer nur : Welches Protein könnt ihr empfehlen?. Was ist ein angemessener Preis?

Ich jetzt irritiert. Sollte dann nicht irgendwo mal die Frage aufkommen : Welches KH-reiche Pulver könnt Ihr mir empfhlen, was kosten die?

Hab ich noch nicht gesehen....

Komm mir jetzt nicht mit Nudel & co... was ist denn dann mit Thunfisch & co??

Irgendwie Schwachsinn, oder?

Aber er hat doch eine klare Frage gestellt und ich habe ihm eine Antwort darauf gegeben.

thunfisch hat keine kh

nudeln sind übrigends eine gute kh quelle

eiweiß ist für mich zweitrangig
da ich ohnehin durchs viele essen genug aufnehme

die leute glauben jedoch das allein durch ihr protshake die muskeln wachsen und man auf kh scheißen kann
naja

Original geschrieben von kulugrass
thunfisch hat keine kh

nudeln sind übrigends eine gute kh quelle

die leute glauben jedoch das allein durch ihr protshake die muskeln wachsen und man auf kh scheißen kann
naja

Irgendwie hast mein Posting nicht verstanden oder?

Ich wollte Dir den Wind aus den Segeln nehmen.
Thunfisch ist mit eines der besten EW Lieferanten -> KH z.B. Nudel,Reis...blablabla

Zum zweiten :
Original geschrieben von kulugrass

Also ist Dir Eiweiß doch nicht unwichtig, wie du geschrieben hast

Fazit :
Jeder BB sollte ~2gr Protein pro KG Körpergewicht am Tag zu sich nehmen. Ob durch, so jetzt kommts, (gerade für Dich KULU ) normale Ernährung oder durch Supplemente (Nahrungsergänzung). :p :p :p

Haaaaalt. Ihr habt mich falsch verstanden!!!
Wenn man so auf seine Vorbilder hört, ob im Studio oder TV, hört man auch immer nur Eiweiß. Ganz klar das ich mich dann auch versuche danach zu richten.
Ich habe halt gemerkt das es gar nicht so einfach ist auf diese Menge Eiweiß zu kommen. Man hat eben nicht immer Bock auf Milch und\oder Fleisch\Fisch. Aber nimmt man dann diese Menge mal nicht zu sich hat man sich gegenüber ein schlechtes Gewissen und das Gefühl das Training hat eh nix gebracht.
So komm ich auf den Gedanken, ob das vielleicht doch nicht nur ne Verarsche und Geldmacherei ist.
Kann mir nicht vorstellen das Pro's sagen wir mal 10 Jahre jeden Tag 1 Liter Milch mit Pulver in sich reinhauen.(sogenannte Naturathleten)

Zurück
Oben