Übertraining? was meint ihr?

MJ23

New member
Hi Leute!

Mein Trainingsplan sieht im moment (2 mal pro woche Leichtathletik und 3mal krafttraining)

Sa: Beine/Schultern
So: PAUSE
Mo: Leichtathletik
Di: Brust/Trizeps/Bauch
Mi: Rücken/Bizeps/Bauch
Do: Leichtathletik
Fr: PAUSE

das heisst ich habe 2mal in der Woche Pause (wobei ich am Freitag Nachmittag noch Turnen in der Schule habe... ist zwar nicht so anstrengend aber ich bin da trotzdem 2h in bewegung)

würdet ihr den trainingsplan auf irgendeine weise umstellen? oder soll ich ihn so lassen?

was wäre am sinnvollsten um im masseaufbau erfolg zu haben?

Danke für eure Postings!

Greets
Mike

Wenn du nicht Krafttraining und leichtatlethik an einem Tag
machst geht das schon in Ordnung.

Bei Leichtatlethik beanspruchst du die muskeln ja nicht bis
zum MV

@SkillPhill

hmmm schade! ich habe mir nämlich heute überlegt meinen trainingsplan wie folgt umzustellen:

Sa: Beine/Schultern
So: PAUSE
Mo: Rücken/Bizeps/Bauch, dann eine Stunde später Leichtathletik (aber von dem hast du mir ja leider abgeraten)
Di: PAUSE (!!)
Mi: Brust/Trizeps/Bauch
Do: Leichtathletik
Fr: PAUSE

es geht mir eigentlich darum noch einen tag mehr pause zu kriegen! aber wenn es wirklich so schlecht ist zuerst krafttraining zu machen und später noch leichtathletik werd ich den bisherigen plan beibehalten!

Was machst du denn in Leichtathletik?
Wenn du nur sprinntest und z.B Weitsprung machst usw. halt nur sachen, wo du fast nur die Beine Brauchst, kannst du am selben tag auch ohne grössere Probleme auch noch z.B Brust oder die Arme trainieren. Vorausgesetzt, dein körper hat noch genug energie um dann auch noch richtig zu tainieren.

@SkillPhill

hast recht! im LA-Training brauch ich die arme "recht " wenig intensiv! Vor allem die beine werden beansprucht!

ich werds mal versuchen am montag zuerst den rücken, bizeps und bauch zu trainieren und dann noch ins LA-Training zu gehen!

thx a lot!

Bizeps und Rücken, das wird anstrengend :p . Aber ich trainier auch Bizeps und Rücken an einem Tag. Allerding hab ich heute einfach mal gegen das anraten von den andren hier zuerst mit dem Bizpes training angefangen und danach noch Rücken trainiert. Also nich zuerst die grössere MK , sprich den Rücken am Anfang! Meiner Meinung nach verkrafte ich das besser, denn wenn ich zuerst mit Rücken gestartet hab, konnt ich beim Bizeps kaum noch was hochkriegen. Wenn ich danach noch RÜcken trainiere ist, bei den Klimmzügen zwar auch ein Leistungsabfall da, aber ich finde er hält sich in Grenzen, aufjedenfall kommts mir nicht so 'extrem' vor, wie wenn Rücken zuerst trainiert wird.
Ich denke das solltest du auchmal so ausprobieren, also einmal Rücken zuerst, beim nächsten mal Bizeps zuerst, dann wirst du auch sicher schnell merken was für dich die bessere der beiden Varianten ist.

Wenn du Probleme beim Zunehmen hast, kann ich dir nur absolute ruhe verordnen!!!

Denn mit so vielen Kardio einheiten ist es fast unmöglich masse aufzubauen!!!

Original geschrieben von Panther
Denn mit so vielen Kardio einheiten ist es fast unmöglich masse aufzubauen!!!

Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Wenn du Endo bist, solltest du mindestens 2x die Woche Ausdauersport betreiben. Als Meso vielleicht 1x, als Ekto Tabu :D

Zurück
Oben