kann man sich so ernähren?????

tiga

New member
Hi
ich habe hier auf dieser HP meine Nährwerte errechnet, die folgendermaßen sind ( Alles in Gramm ausser Kcal versteht sich)

Kcal: 2500
EW: 111
KH: 444

So nun habe ich etwa die Lebensmittel zusammengetragen, die mir gut schmcken und geeignete Nährstofe haben was haltet ihr von dier Ernährung pro Tag: (wieder alles in Gramm)

5 Bananen (440 Kcal, 5,5 EW, 95 KH, 1 Fett)

500 Gramm Fruchjoghurt (410 Kcal, 23 EW, 76 KH, 0,5 Fett)

500 Gramm Vollkornbrot: (845 Kcal, 34 EW, 155 KH, 9,5 Fett)

500 Gramm Magerquark: ( nur EW Zahlen zur Hand: ca. 60 Gramm)

100 Gramm Putenbrust: ( 119 Kcal, 20,6 Ew, 0 Kh, 1 Fett)

5 Kartoffeln (530 Kcal, 8,5 EW, 110 KH, 3 Fett)

So hätte ich pro Tag ca.
2344 Kcal,
151 EW,
436 KH
und 15 Gramm Fett zu mir genommen.

Das sind ja so ungfähr, die o.g. Werte. Die Werte von Reis und Nudeln, suche ich noch raus, als Alternaive eben. Und was haltet ihr von dieser Ernährung??

Gruß Tiga

ach ja vielleicht no ein paar Daten:

Bin 18 Jahre, wiege 74 Kg, bin 174 cm groß und trainiere seid einem Jahr

ich finde 15g fett viel zu wenig.du benötigst fett für einen optimalen stoffwechsel,sowie zur fettverbrennung,vitaminversorgung,etc.
ergänze doch ein paar ml kaltgepresstes öl,z.B. walnußöl,leinöl,olivenöl oder rapsöl.

zudem ist mir persönlich das ganze etwas zu monoton.und überhaupt was ist mit viel obst und gemüse!doch wo sind die bei dir???

verringere doch ein wenig den kh anteil zugunsten von guten fetten,sprich den ungesättigten(einfach und mehrfach)

Nach meiner Berechnung solltest du etwa 500 kcal mehr zu dir nehmen also mach mal aus den 100g putenbrust 250g und dazu dann noch ein paar esslöfel öl wie sunnyboy schon sagte.

d_one

willst du wirklich täglich 1/2 kg vollkornbrot ohne alles essen...??

also ich würd das nicht schaffen... auf jeden fall nicht auf dauer.. wär mir zu monoton...

ok das mit dem öl vesuche ich mal....

wegen dem brot ich esse das nicht trocken sondern eben mit magerquark und der Pute...

Kann es nicht sein dass wenn ich zuviel Kcal zu mir nehme, das ich dann eher fett werde?

Ach ja und noch was, ich habe noch Mo,MI, FR und Sa im Verein Fußball, was muss ich da bei den KCal beachten, womöglich mehr essen, weilich ja mehr verbrauche....

ok ich meine das soll jetzt mal so mein fester plan sein, dass was ich halt wegen den nährstoffen essen muss. Wenn ich abends noch paar mandarinen oder nen salat esse ist das doch ok was meint ihr

Ich finde die elemente mit denen du deine benötigten Nährstoffe zufügst nicht gut, jeden tag das selbe kann meiner meinung nach nicht gut sein, suche dir Alternative Protein, fett und Khydrat quellen!!

reis, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Obst, Pute, Rind, Tunfisch, Seitan (hab ich selber neu entdeckt), Käse...
Abwechslung ist gefragt, glaub mir wenn du jeden tag das gleiche ist hast du nach 2 wochen die schnauze voll!!
Man soll sich meiner meinung nach nicht zwingen was essen zu müssen, sondern es soll immer noch spass machen, gesunde ernährung heisst nicht eintönige und nicht schmackhafte ernährung, wenn ich die Ernährungspläne hier im Forum sehe, würde mir nach 2-3 wochen die lust daran vergehen!!!!!!

Es gibt so viele tolle Rezepte, probiers sie aus!!
Und keine Ausrede mit schule oder Arbeit! Ich Arbeite auch jeden tag 9 Stunden und es geht trotzdem!!!

Gruss Mr. P

@ panher

ja du hast schon recht mit der abwechslung muss ich noch ws tun...

aber was zum teufel ist seitan confused: :p

kannst mal in meinem Thema "Tierschützer" nach lesen, hier suchte ich eine alternative zu dem vielen Fleisch was man konsumieren muss um auf sein eiweis niveu zu kommen, dennis stellte mir dann "seitan"vor, ich testete es und wahr angenehm überrascht, schau einfach nach da findest du genügend infos drüber!

Gruss mr. P.

ui das hört sich ja echt voll gut an dieses seitan:)

ich gehe gleich morgen ins reformhaus und kaufe ml etwas danke dir für den Tipp

:D

MFG Tiga

Zurück
Oben