Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
yasok:
du solltest bei keiner übung mit schwung arbeiten.
vordere deltas: frontheben, frontdrücken
seitliche deltas: seitheben
hintere deltas: seitheben vorgebeugt, nackendrücken, rudern stehend
dazu:
nackendrücken und rudern stehend würde ich mal als primäre masseübung ansehen. jedoch finde ich schon, dass rudern stehend verstärkt auf den nacken und die hinteren deltas wirken.
ich würde frontheben gerne gegen frontdrücken eintauschen,
aber ich habe am tag darauf den triceps, darum wollt
ich eigentlich nur nackendrücken machen. wie denkst du
darüber?
üerleg mal, was du jetzt geschrieben hast!!!!!
du willst kein frontdrücken machen, weil du den trizep am nächsten tag hast. aber du machst nackendrücken. kannst du mir mal den unterschried in der ausführung erklären???
ich würde gerne mal deine spiltung und dein schuterproggi sehen. dann kann ich mehr sagen
wenn ich nackendrücken mache 3 sätze, geht das gut,
triceps wird nicht sooo argh beansprucht.
mach ich aber nackendrücken und frontdrücken, ist
das nicht so gut.,
Er meint wahrscheinlich das 2 Übungen die den Trizeps belasten weniger gut wären als eine die den Trizeps belastet.
da du aber den Trizeps beinahe max. belastest ist weder das eine schlechter als das andere, noch eins davon gut.
Das haben mir ja Semchem & Co schon zig mal erklärt.
yasok würde dir folgendes proggi empfehlen:
seitheben + eine masseübung
also z. b. nackendrücken, welches du a und zu mit rudern stehend austauschen kannst. beim nackendrücken musst du ja nit immer in den nacken gehen. du kannst auch während des satzes mal front und mal nacken machen.
Versuchs mal mit Front bzw. Nackendrücken als Masse, dann revers flys und zuletzt Seitheben. Evtl. noch Shrugs oder aufrechtes Rudern, wenn du es auf Nacken anlegst.
Trainierst du Sa. nur Arme? Aber Beine/Schulter? Würd dann lieber Sa. Beine und Fr. Schulter/Arme trainieren.
schultern und arme an einem tag ? rofl, unmoeglich
mann. naja, bisher schultern ging prima, aber triceps
auch nicht gerade schlecht weiter...
hab mir folgendes ueberlegt fuer den neuen tp:
-nackendruecken (3 sätze)
evtl. noch seitheben vorgebeugt
-frontheben
-reverse flys, bzw. hintere deltas auf der matte liegend
-trapez (LH nur trapez, oder SZ stange mit schulter/arme
heben, das weiss ich nocht nicht)
Der Grund warum ich sage Schulter/Arme ist der, dass du Beine Schulter trainierst. Beine ist die wohl energieraubendste MG, da größte. Arme dagegen sind zwei kleine MGs. Aber wenn du so vorankommst ist das ok.
In deinem Plan fehlt was für die seitlichen. Würde auch die Reihenfolge etwas umstellen:
"-trapez (LH nur trapez, oder SZ stange mit schulter/arme
heben, das weiss ich nocht nicht)"
LH nur Trapez nennt sich Shrugs oder Schulterheben und SZ ... ist Aufrecht Rudern. Shrugs und Nackendrücken sind Masseübungen, also an den Anfang damit.
Also Revers Flys und Seitheben vorgebeugt, wären schonmal doppelt gemoppelt. Deshalb entscheide dich für eins. Ich bevorzuge die rev. Flys.
Es stimmt zwar, dass seitliche D. auch beim Nackendrücken angesprochen werden, aber primär ist es wohl der vordere, egal ob du Nacken- oder Frontdrücken machst. Deshalb empfehle ich dir normales Seitheben als Iso für die seitlichen.
- 3 x nackendrücken
- 3 x shrugs
- 3 x seitheben
- 3 x reverse flys
seitheben vorgebeugt hab ich die 10 kg grenze schon
lange gebrochen, hingegen seitheben stehend, pfft
normal, dass ein unterschied von 3,4 kg da sein kann ?