Alternativübungen

Harry2

New member
Hi,

hab vor kurzem wieder mit dem Training zu Hause begonnen. Aus Platz- und Zeitgründen hab ich während meiner Trainingspause die Schrägbank und die Latziehmaschine verkauft.
Frage:
Welche Alternativübungen gibts für Schrägbankdrücken und Latziehen?

Vielen Dank

Harry

Ich würde Klimmzüge Lattziehen immer vor ziehen, Der Schrägbank brauchste nicht hinter her zu trauern, Flachbank drücken reicht meiner Meinung nach.

Moin.

KH und LH Rudern sind gute Rückenübungen.Klimmzüge sind natürlich auch hervorragend-aber nur bei richtiger Ausführung,und die ist schwierig.Latziehen halte ich für ne erstklassige Übung.

Schrägbank-siehe Panther.

Gruß-Zausel

also statt latz ganz klar kli-züge! was soll man da falsch machen?
- nicht pendeln
- rücken gerade halten
- langsame, kontrollierte bewegungen
- amplitude langsam steigern - im satz

@Diesel
Genau das was du schreibst kann man verkehrt machen.:D
Ich nehme an du kennst auch einen Haufen Leute die zig Klimmzüge machen und trotzdem nicht gerade umwerfend am Rücken aufgebaut haben.
Beim engen Latziehen habe ich persönlich hervorragende Erfahrungen gemacht.

Nur zum richtig stellen.Ich finde Klimmzüge top.
Habe ich ja auch schon geschrieben.Werde wohl langsam senil.

Gruß-Zausel

Versteh auch nicht ganz, was man bei Klimmzügen so großartig falsch machen kann. Wenn man auf Masse trainiert, ab 10-12 Wh, ein Zusatzgewicht dazu.

Latziehen halte ich für relative Zeitverschwendung .
Probiert mal folgendes:
!0 klimmzüge ,ca 1 min Pause ,9 Klimmzüge , 1 min pause .8 Klimmzüge ...7.....6......Pausen verringern 5 ...4....verringern..3.....2..1..
Wenn ihr dannach nach Luft schnappt ,als hättet ihr 20 Wh tiefer Kniebeugen gemacht habt ihr das richtige Tempo gefunden.
Wer will ,kann auch mit 11 oder 12 Wh anfangen.

Er hat doch geschrieben, daß er den Latzug verkauft hat und sucht nun Alternativen. Ich finde es gibt als Alternative NUR Klimmzüge.

Klimmzüge (weiter Griff) sind wohl der beste Ersatz! Obwohl man auch auf langhantelrudern ausweichen könnte! da diese Übung eine klasse Masse-Aufbau-Übung für den ganzen Rücken ist!!!

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, werd die Klimmzug Monsterübung mal testen und Flachbank und Fliegende hab ich schon in mein Programm aufgenommen.

Danke nochmal

Harry

Zurück
Oben