Unterarm Training???

ewigerStudent

New member
Hi Leute..

ich mache einen dreier Split..

- Bauch, Brust, Trizeps
- Bauch, Beine, Schultern
- Bauch, Rücken, Bizeps

...würdet ihr zusätzlich noch irgendwo etwas für die Unterarme einschieben??? Oder werden die - Eurer Meinung nach - genug belastet!?!

Danke für Eure Meinungen...

Ich würde vielleicht alle zwei Wochen nochmal ein extra Unterarm Training empfehlen.Mehr würd ich nicht machen.

ich hab so ziemlich den gleichen plan und mach noch zusätzlich am bizepstag unterarm training!!!! bringt sehr viel meiner meinung nach!!!!

Jug :cool:

Kleiner Tipp: Mach es immer als letzte Übung, sonst kannst du die Hanteln nicht mehr festhalten wenn du es als erste machen würdest, wegenden anderen Übungen die noch danach kommen.
Habs einmal gemacht, als ich mir einen neuen Trainingsplan gemacht hab. Danach konnt ich mit mühe und not nur noch die Hantelstange festhalten.
mfg
clamat-5

mach an dem Bizeps Tag noch 1-2 Sätze hinterher, am besten eine Übung der folgenden Art. Ich würde das jede Woche machen.

Kommt ganzdrauf an, welche übungen du sonst so machst.

Bei Kreuzheben zB werden die Unterame stark belastet. Würde also aufpassen, dass du nicht zu viel für die Unterarme machst, weil diese wirklich in den Meisten übungen mitbelastet werden.

ich trainiere ebenfalls die unterarme wie jede andere muskelgruppe!
immerhin sieht man die unterarme wenn man sich z.B. die ärmel hochkrempelt.

Mach folgendes: Nach kreuzheben legst du noch bisschen mehr Gwicht auf, hebst es im OBERGRIFF hoch und hälst es solange fest wie du kannst! Danach bisschen Gewicht runter und selbiges nochmal. Nicht mehr als 2 Sätze.

Als Alternative/Ergänzung könntest, sofern du dein Trapez nicht schon am Schultertag zu genüge trainierst, nach dem Kreuzheben ein bis zwei harte Sätze Kh-Shrugs machen...selbiges verfahren wie beim Kreuzheben.

So schlägst du 2 Fliegen auf einmal, deine Griffkraft verbessert sich, UND deine Unterarme werden stärker und massiger. Von Handgelenk-curls, oÄ würde ich eher abstand nehmen.

Gruss A.m.

1x die Woche - bei mir am Rücken/Bizeps Tag (3er Split) - jeweils 2 Sätze KH-Unterarm-Curls und LH-Reverse-Curls.
Mehr wäre zuviel des Guten !

Gruß
Flash

"So schlägst du 2 Fliegen auf einmal, deine Griffkraft verbessert sich, UND deine Unterarme werden stärker und massiger. Von Handgelenk-curls, oÄ würde ich eher abstand nehmen."

Warum würdest du von Handgelenk-curls Abstand nehemen?
Ich mache die jetzt schon länger, und hab eigentlich gute Erfolge erzielt.

Nicht so optimal für die Handgelenke. Mir, und einigen Anderen schmerzen sie nach wenigen Wiederholungen. Also, warum sich einem Risiko aussetzen, wenn es auch anders geht?

Gruss A.m.

wie magnus schon sagte..

das handgelenk ist nun mal nicht so robust wie einige andere gelenke...

und da sie schon bei bizepscurls oft genügend beansprucht werden würde ihnen ein spezielles unterarmtraining in derselben woche auf die dauer nicht gut bekommen...

spreche aus eigener erfahrung...

Zurück
Oben