Schulter Probleme

Alucard

New member
Hallo
Ich hab ein Optisches Problem und zwar sind meine Schulter zu weit vorne. Hab gehrt es liegt dran wenn man zu viel Brusttrainning macht und nicht genug Rückentrainning.Ich weiss nicht wie ich es genau beschreiben soll ich hoffe ihr wiesst was ich meine und könnte mir ein paar gute trainngs metohoden nennen um das problem zu beseitigen
mfg
Alucard

Hm, machst du extra-Übungen für die Hintere, bzw. Vordere Schulter? Trainierst du ausgewogen, sprich genauso viele Zug- wie Drückübungen, und mit gleicher Intensität?

Wäre hilfreich, wenn du mal deinen Trainingsplan posten könntest.

Ansonsten:

Achte darauf, dass du die Rücken-übungen genauso intensiv durchführst wie die drück-übungen. Hintere Schulter seperat trainieren. Vordere Schulter nicht zusätzlich isoliert trainiern, (außer Front/Nackendrücken)

Gruss A.m.

Mir scheint als hättest du einen Rundrücken, da hilft nur intensives Rückentraining!
Ich würd versuchen bei der Brust eine Zeit lang nur auf Muskelerhalt zu trainieren und dafür mehr acht auf Rückenübungen wie Rudern, Latziehen etc legen

MFG
Muskelpacket

ich hab das selbe problem und unternehme folgendes :
kh rudern , lat ziehen, butterfly umgedreht, die übungen 3x die woche
brust im verhältnis dazu nur 1x pro woche, genau wie rest der muskelgruppen..

ansonsten gibt es noch einige vielversprechende Krankengymnastikübungen, wie zb die Brugger Methode oder das Wandstehen..

ich habe bedingt durch rundrücken --> vorschultern --> sehnenentzündung an der Schulter, wenn du das auch hast solltest du die aussenrotatoren der schultern noch trainieren mit einen von diesen KG Gummibändern, farbe blau.

gruss
aldi

@aldi

Hm, und du meinst, wenn man Rücken 3 mal Wöchentlich trainiert, und Brust nur einmal, bekommt er das schneller in Griff, ja? Warum bitte trainieren nicht dann alle Leute JEDE Muskelgruppe 3 mal die Woche, wenns dann doch schneller geht? Seltsame Logik!

Wenn man richtig muskeln aufbauen will sollte man nur ein mal die woche trainen um die nötige erholung zu geben!
Trainiert man aber 3 mal die woche wird mann zumindest in der 1. zeit eine deutlische veränderung merken! die muskeln werden sich dann zwar nicht wirklich vergrössern aber deutlisch verhärten und straffen! und das fürht dann ja dazu das die rückenmuskeln das gleichgewicht halten können!
Auf dauer ist es aber nicht ratsam 3 mal die woche den rücken so intensiv zu trainen für z.b. 6 wochen ist das aber schon vorteilhaft!

Uff...das is doch nicht dein Ernst, oder?

@Alucard

Ich selbst hatte einen Freund, der schon einen sehr extremen "Buckel" hatte. Wie gesagt, genausoviele Zug- wie Drückübungen machen, immer auf eine korrekte Ausführung achten, und eventuell an deiner Körperhaltung arbeiten. Dann wird sich das, je nach schwere, bald wieder beheben. Könnte auch nicht schaden, sich das mal vom Orthopäden anschauen zu lassen.

Und, bitte vergiss schwachheiten wie den Rücken jetzt 3mal Wöchentlich zu trainieren!

Gruss A.m.

viel den hinteren delta trainieren.(vorg. seitheben,butterfly reverse,rudern)

mehr rücken als brust trainieren,bzw. die priorität auf das rückentraining legen.

viel die brust dehnen.

Zurück
Oben