Anfänger - Gk

Iron Ivan

New member
Hiho,

Ich hab nen Freund, der neuerdings mit mir trainiert - Ich hab ihn für den Anfang nen GK-Tp verpasst, Prob is nur: er ist nach dem Training so hinüber, dass er erst nach mehreren Tagen wieder trainieren kann (dh. auf die Woche hochgerechnet ca. 1,5 TE's)

Drum hab ich mir gedacht, ob es nicht schlauer wäre, ihm nen 2er Split zu verpassen, damit er auf ca. 3 TE pro woche kommt.

Gute Idee - dumme Idee - was meint ihr?

A

Anzeige

Re: Anfänger - Gk
Ein GK für den Anfang ist auf jedenfall das Richtige. Poste doch am besten mal den Plan, dann können wir sehen was es daran zu verbessern gibt.

Gruss Helby

Sache is die:
Er trainiert mit mir bei mir zuhause -> kein Latzug oder sonstige Geräte, die man als Anfänger gut brauchen könnte

Es gibt:
Trainingsbank (Lehne verstellbar (Schräg Flach Negativ)
Scottbank
Möglichkeit für Beincurls und Beinstrecker
Klimmzugstange
2 khs, 1 lh, 1 sz 2x20 2x15 2x10 4x5 4x2,5 2x2 6x1,25 4x0,5 Gewichte
und neuerdings auch nen Boxsack (für Warm-up eventuell)

1 Satz Klimmzüge (da er alleine nur einen hinbekommt is schon der erste Satz nur mit Hilfe möglich -> noch mehr Sätze würden keinen Sinn machen)
3 Sätze Kniebeugen
2 Sätze Bankdrücken
2 Sätze Seitenheben
2 Sätze Hyperextensions
2 Sätze Lh-Curls
3 Sätze Crunches

Whs sind im Bereich 20 - ich hab ihm vorgeschlagen überall 3 Sätze zu machen, außer bei Klimmzügen aber er meinte, bei manchen Übungen reichen ihm schon die 2.

Ich kann nicht viel dazu sagen, weil ich auch als unwissender Anfänger gleich mit meinem 3er begonnen hab
:rolleyes: ;)

Wenn dein Freund mit den Klimmzuegen nicht zurechtkommt, kann er diese durch lh Rudern ersetzen. Ansonsten finde ich den Plan in Ordnung nur wenn es ihm 3 Sätze pro Uebung zuviel sind soll er auf 2 reduzieren. Wiederholungsbereich zw. 12 und 15 pro Satz.

Ich wuensche viel Spass beim Pumpen:)

Gruss Helby

Wobei es aber fürn anfänger besser were erst mit Geräten zu trainieren um den Bewegungsablauf zu lernen!!!

Kommt er mit den Gewichten klar oder schwingen die Hanteln immer hin und her wenn er zum beispiel Bankdrücken oder Seitheben macht???

Trotzdem bleibt noch das "Problem", dass er mit dem Gk nur ca 1,5 mal die Woche trainieren kann - meint ihr, dass das egal ist (ich weiß auch nicht, wie lang er an MK "leiden" wird - vielleicht geht das ja bald vorbei (bei mir is es nie vorbeigegangen, hab immer noch nach jedem Training MK))

@Iron Ivan

Am anfang ist der Muskelkater immer Hart!!!
Als ich das erste mal meine Arme trainiert hatte...konnte ich meine Arme Defenitiv nicht mehr ganz ausstrecken!!!
Ich musste den ganzen Tag mit angewinkelten Armen durch die gegend gehen...:( !!!

Der Körper gewöhnt sich aber bald daran!

@Iron Ivan
Ich denke, wenn er nur 2 Sätze pro MG macht, sollte es eigentlich möglich sein mind. 2mal pro Woche zu trainieren.

Gruss Helby

A

Anzeige

Re: Anfänger - Gk
Zurück
Oben