Sojaöl??

jcmartin

New member
Nabend.

nun hab eich auch mal eine Frage.

nachdem ich bald meine flasche Leinsamöl alle habe, wollte ich mal auf einen andere Öl-Art umsteigen :))

Wir haben noch folgendes zu Hause. Erdnußöl. da schmeckt die kleine Schüssel Magerquark irgendwie nussiger :)

Und dann noch das SOJAÖL. Da wir ja schon diverse Debatten über das Sojyprotein hatten, wollte ich jetzt auch hier wissen, wie sich das Soja auswirkt.

???

Grüße.

A

Anzeige

Re: Sojaöl??
Punkt 1

Du kippst Öl über den Magerquark? Naja, wer´s mag. ;)

Punkt 2

Sojaöl. Noch nie von gehört. Da dort aber, vermute ich mal, alle Bestandteile der Sojabohne enthalten sein werden, wird wohl auch noch das Zeug drin sein, welches den Östrogenspiegel ansteigen läßt.

Ansonsten; alle pflanzlichen Öle kannst Du nehmen. Distelöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Walnußöl, Erdnußöl und so weiter.
Kommt allerdings auch immer auf den Anwendungszweck an. Auf den Quark kannst Du alles kippen. :D Klar, allzu hoch sollten Öle ja nicht erhitzt werden. Aber selbst mit einem guten Olivenöl kannst Du problemlos etwas anbraten. Gar kein Ding.

Ja, achte drauf, daß du keine "bitchtits" bekommst...Oh Mann:confused:

Dennis77: du meinst sicherlich die in Sojaprodukten enthaltenen Isoflavone. Worauf beziehst du dich (welche Studie?), wenn du schreibst "Östrogenspiegel ansteigen läßt"?
Auf BMS Mag 6 - Markus Rühls Aussagen, oder die seltsame japanische Studie? Tut mir leid, bei beidem kann ich dich nicht recht ernst nehmen. Führ das doch mal aus, inwieweit der Östrogenspiegel relevant ansteigt.

mfg

glutaeus

Hi!
Tu's nicht:Das Zeug schmeckt im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen ölen ZUM KOTZEN meiner Meinung nach.
Kauf dir leber wieder Leinsamenöl.
Ciao
laBomba

A

Anzeige

Re: Sojaöl??
Zurück
Oben