Erfolge mit Kreatin/ Wachstum

Andy Deluxe

New member
Erfolge mit Creatin

Hi!
Wollte mal fragen ob meine Erfolge im "Normalen" liegen.
Also ich nehme seit dem 6.11. Creatin HP und gehe jeden zweiten Tag ins Fitness Studio.
Nun habe ich seit diesem Tag ca 1,5kg zugenommen und habe bei
Bankdrücken 10kg,
bei LH (Curls für bizeps) ca 5 kg,
und bei Latziehen sowie Trizeps Übung (name weiß ich net) die doppelte anzahl an wiederholungen erreicht!
Auch ist der Bizeps umfang um 0,5 cm gestiegen!

passt der erfolg oder ist er zu schwach, ok oder zu stark???

Gruß Andy Deluxe

P.S.: Kann ich das Craetin HP auf mit Mineralwasser anstatt dem Leitungswasser trinken???

Hi Andy Deluxe!

Solltest Du eine Aufladephase gemacht haben in der vergangenen Woche, so sind Deine Erfolge gut und normal. Ohne diese wären Deine Erfolge etwas erstaunlicher.

Setze Dich aber nicht jetzt in Deiner Creatinphase unnötig selbst unter Druck und erwarte nicht zuviel. Trainier einfach intensiv, motiviert und konzentriert weiter ohne ständig daran zu denken, "jetzt muß ich aber morgen früh schwerer sein" oder "beim nächsten Training muß ich aber unbedingt ein paar Kilos oder WH mehr schaffen".

Dies könnte schnell dazu führen, dass Du aufeinmal zuviel isst und nur schnell fetter wirst und beim Training zuviel von der guten Form der Übungsausführung abweichst. Dann erreichst Du zwar Deine vermeintlichen Erwartungen, aber sie sind nicht "echt"!

Klar kannst Du auch Mineralwasser trinken beim Creatindrink. Nimm eines ohne Kohlensäure, sonst schäumt es über!;)

hi!

ja, hab eine Aufladephase gemacht!
Sind die Erfolge mit dem Creatin eigentilch auch noch in der Erhaltungsphase zu sehen???
Mit macht nur der Name "erhaltungphase" etwas sorgen. Heisst das dass da nur der ,in der Aufladephase, geschaffte muskelzuwachs erhalten bleibt und sich nix mehr aufbaut???
Oder baut sich da nach wie vor noch Muskelmasse auf???

Gruß Andy Deluxe

Hi Andy!

Du weißt sicherlich, dass der Zuwachs bei einer Creatinkur hauptsächlich durch vermehrte Einlagerung von Wasser und Creatin in der Muskelzelle zustandekommt. Dieser Zuwachs ist aber nur für eine begrenzte Zeit zu erwarten, deswegen macht man ja auch nach einer Kur von ca. 6 Wochen wieder mind. 4 Wochen Pause, denn die Creatinspeicher sind irgendwann voll und alles weitere eingenommene Creatin wird nur wieder ausgeschieden.
Sicherlich kannst Du aber auch in der "Erhaltungsphase" noch mit Steigerungen in jeder Hinsicht rechnen.

hi!

ja wie der zuwachs zustande kommt weiß ich!
Also ich habe ja Creatin HP und da macht man ja eine 8 wochen kur! Naja eigentlich braucht man keine pause wegen der Transportmatrix zumachen aber ich mache sie 4 wochen lang nach der kur!
Kann das sein das nach der Aufladephase die Kraft wieder etwas schrumpft???
Weil ich ja nicht soviel creatin einnehme wie vorher!

gruß Andy Deluxe

Andy, was hat denn die "Transport"matrix mit einer erforderlichen Pause nach der Kur zu tun???

Wie der Name schon sagt, dient diese nur der besseren Zuführung des Creatins zur Muskelzelle. Hängt mit dem Blutzuckerspiegel, dem Insulin usw. zusammen.
(Darüber wie sinnvoll diese angepriesenen Matrixe sind, scheiden sich die Geister!!!)

Ich sagte doch schon, Du kannst auch in der Erhaltungsphase mit weiteren Steigerungen rechnen. Die Creatinaufladung ist ein stetiger Vorgang bis zu einem gewissen Punkt, den Du erst nach einigen Wochen erreichst, wo dann eine Pause folgen sollte. Die Aufladephase dient nur dem plötzlicheren Erfolg am Anfang einer Kur. Ohne diese Phase würdest Du am Ende der Kur die gleichen Erfolge haben nur eben schleichender!

hi!

nun auf der packung steht das man die pause nicht machen muss. DIe führen das auf die Transprot matrix zurück!
Auch ein kumpel von mir sagte mir das man normalerweise keine pause machen muss. Aber ich mache auf jedenfall eine! nach den 8 wochen ne 4 wöchige pause!

gruß deluxe

meiner meinung nach sollte man auf jeden fall eine pause nach der crea Kur machen,auch wenns von den herstellern nicht immer so gesehen wird!
wenn du eine pause machst,bringst du dein natürliches Crea-level wieder auf einen normalen wert und es besteht nicht diese abhängigkeit wenn man das ganze jahr damit trainiert.
3 kuren im jahr seh ich eigentlich als in ordnung an!

gruß Kidd

Hi!
meint ihr mit 1,5kg mehr masse muskelmasse?
das wär ja geil.
so schnell geht das?
geht nach der kur die masse wieder weg?
MfG

Ich empfehle dir grundsätzlich eine Pause von 6 Wochen zu machen. Deine körpereigene Produktion von Kreatin wird eingestellt und vermindert wenn du keine längere Pause machst.
Warum BMS dazu nichts sagt ist doch wohl klar: Sie wollen verkaufen. Ähnliches gilt bei BMS bezügl. deren Glutamin. Auch das soll man bedenkenlos lange nehmen können. Auf das Ammoniakproblem gehen sie natürlich nicht ein.

Wenn ich mich recht zurück erinnere, habe ich in meiner ersten CreaKur 7 Kilo zu gelegt, nach der Kur 1 Kilo verloren.

Nach der Zweiten CreaKur 5 Kilo zugelegt und keinen Kilo verloren.

Und jetzt versuch ich schon seit längerer Zeit ohne auszukommen :)

Aber das dürfte bei jeden Menschen unterschiedlich sein.

HI Dukasmor!

Die Frage ist nur immer WAS zugelegt!

Ich bin z.B. in der Lage in 6 Monaten 20 kg zu und auch abzunehmen. Aber was ist immer die Frage!

;)

Zurück
Oben