Immer noch Anfänger!

yorkman80

New member
Trainiere seit ein paar Monaten, habe von 73 auf 81 kg aufgebaut.
Trainiere immer so lange, bis die Muskelpartien zu brennen beginnen. Habe aber seit 2 Wochen das Problem, das beim Kurz-hanteltraining für Bizeps mir der Unterarm anfängt zu schmerzen, muss dann aufhören obwohl der Bizeps noch nicht brennt.
Bin dabei, das Gewicht jetzt viel langsamer hinunterzulassen und so wenigstens ein brennen zustandezubringen.

Körperfett: ca.20%
Oberarm: 35
Brust: 100
Größe 183 bei 81 Kg
Trainiere alle 3 Tage Ganzkörper bis auf die Beine und die Brust, die trainier ich extra an den restlichenTagen.

Montag: Ganzkörper (halt ohne Beine + Brust)
Dienstag oder Mittwoch Beine + Brust
Donnerstag wieder GK
Freitag oder samstag wieder beine + brust

Mit der Ernährung versuch ich möglichst viel Protein zu konsumieren, und Kohlenhydrate bekomm ich ausreichend, drinke auch regelmäßig KH-Drinks und Eiweisshakes.

wollte nur sagen (nicht das ihr meint ich wär unhöflich) dass ich erst wieder am montag schreiben kann. komme vorher zu keinem pc dazu.
danke

PS. bin aber für alles bis dahin geschriebene dankbar.
cu.

So wo fangen wir an!

1. Das dein Unterarm nicht ganz mitspielt bei den Bizeps curls ist ein häfiges Problem bei Anfängern.
Weil dein Unterarm zuwenig mit trainiert wird. Und bei höherem Gewicht einfach nicht mehr kann.

Das Problem ist aber nicht nur beim Unterarm, viele haben es auch zB beim Bankdrücken, das die Brust noch viel könnte aber der Trizeps ist schon so erledigt das man keine WH mehr schafft.

2. Zu deiner Gewichtssteigerung und deinem Körperfett anteil würde ich dich auf Endomorph schätzen.
Sprich du baust schnell auf hast aber immer eine Fettschicht um den Muskel die die Massig aber etwas rundlich aussehen lässit.

3. Wo hast du dein KF testen lasse 20% ist schon etwas viel. Aber kann hin kommen.

Um dieses abzubaun und mal mehr an Muskelmasse zuzulegen, würde ich dir einen 2er Split empfehlen, sprich:

TAG 1: Brust, Rücken, Trizeps
TAG 2: aerobes Training: 25 - 40 Min.
TAG 3: Oberschnekel, Schulter, Bizeps (hier Unterarm Übung einbaun)
TAG 4: aerobes Training: 25-40 Min.
TAG 5: Brust, Rücken, Trizeps
TAG 6: aerobes Training: 25-40 Min.
TAG 7: Pause
TAG 8: wie Tag 3

usw. usw.

Wenn du nicht immer Zeit hast zum trainieren dann eventl. einen aeroben Trainingstag weg.

Bezüglich des Bauchs, kannst du diesen immer nach dem Aeroben Training mit einbaun, 2 Übungen zu je 3 Sätzen a 25 - 35 WH, wenn du dann mal mehr schaffst hol dir Gewichte und machs mit denen.

Zu deinen KH-Drinks, lass die bitte sein.
Nehme an du meinst damit Waight Gainer. Kauf die Protein-Drinks und lass die Waigt Gainer ganz weg.
Weil dein Körpertyp verarbeitet diese zu langsam und wandelt alles was er nicht verarbeiten kann in Fett um. Was ja nicht sinn der Sache ist, aber bei 20% KF sehr wahrscheinlich.

Schau also das du bei deiner Ernährung ein wenig Diat haltest, sprich max. 1350 Kalorien am Tag.
Und das du es zirka so einteilst das du pro Tag:
50% Eiweiß
37% Fett
13% KH

zu dir nimmst, um deine restlichen Fettdepos mal zu verbrauchen.

Falls noch fragen dann frag einfach

mfg

du meinst wohl eher 17% fett und 37% kohlenhydrate oder??

oder doch 50% KH und 37% Prot?? weil 37% fett is doch weng viel für endo odeR?

@Tztz

Nein ich meine es genauso wie ich es schreibe.

Für einen Endo ist es in der Defi Phase (Abspeckphase auch) enorm wichtig seine KH zufuhr auf ein minimum zurück zuschrauben, sprich 100 - max. 150g pro Tag. Dadurch das der Stoffwechsel so langsam ist ist es ihm nicht möglich sonst mehr umzuwandeln.

Ebenso sollten sachen wie, Süssigkeiten, Brot, Fruchtsäfte usw. weggelassen werden.

Weiteres sollte man die KH zufuhr so gestalten das die letzte KH einnahme um 16:00 - 16:30 Uhr erfolgen sollte. Und danach nur noch auf Proteinreiche Nahrung zurückgreifen, sprich zB 1 Hühnerbrustfilet.

Das Fett stimmt auch, allerding sollte man sich hier auf Pflanzliche Fette beschränken diese werden schneller verbrennt als KH und sind deswegen ein besserer Energieliefernat bei abnehmen eines Endos.

Was noch sehr wichtig ist ist sehr viel WASSER, Wasser ist das A&O mindestens 4-5 Liter am Tag, das hilft dem Körper schneller zu entgiften.

Probieren falls man seine Ziele schneller erreichen will, div. Fatbruner noch zu supplementieren, L-Carnitin zB)

Noch fragen?!

Original geschrieben von yorkman80
Trainiere immer so lange, bis die Muskelpartien zu brennen beginnen.

Wenn ich dir einen tipp geben darf, wenn es brennt ned gleich aufören, solltest weiter machen gerade wenn es brennt wächst der muskel mit eh klar dannach richtiger und auch an freien tagen richtige Ernährung weitermachen. So wie man trainiert so ist auch der Muskelzuwachs!!!!

hiho,

also wenn du anfänger bist, dann treffen wohl die bereits geschriebenen posts eher zu.
es kann aber auch sein, dass du ne entzündung im unteram hast.
sprich tennisarm/sehnscheinentzündung.
ich hab das in beiden armen. bei mir macht sich das nicht überall bemerkbar. aber bei manchen übungen fängt mein ellenbogengelenk an höllisch weh zu tun, was in den ganzen unterarm zieht.
teilweise bis in die hand bzw handflächen hinein das ich probleme habe die stange etc überhaupt noch festzuhalten.
wie gesagt, ist ehen unwahrscheinlich, aber möglich. vielleicht hilfsts ja ;)

Ob ich ein Endo bin bezweifle ich eher. Ich war, oder bin es eigentlich immer noch, immer ein sehr dünnes Kind. Bei 183 Größe nur 70 kg war immer zu wenig, und hat auch nicht wirklich gut ausgesehn. Dünne Arme, dünne Beine, aber dafür keinen Bauch. Überall war ich aber der Dünnling. Also hab ich begonnen ein bisschen zu trainieren, und jetzt hab um die 80 kg. Ich sehe auch besser aus, nur hab ich am Bauch angesetzt, und das ist eher schlecht.

Zurück
Oben