neuer TP: 4er split

TomMX

New member
also, hab mir jetzt einen neuen TP überlegt:
Dienstag: Brust/Bauch
Mittwoch: Beine/Bizeps
Donnerstag: Pause (eventuell Bauch)
Freitag: Trizeps/Schultern
Samstag: Rücken/Bauch
Sonntag+Montag: Pause

also zuvor habe ich immer rücken + bizeps training miteinander kombiniert, nur nach dem rücken training war der bizeps immer voll tot und es war keine steigerung mehr möglich, und ich schätze dass ich deswegen kein wachstum im bizeps mehr hatte! danke im voraus für die antworten!! tommx

Trizeps/Schultern
hört sich interessant an
aber Füße?? deine Kakaosprudler kannst ruhig noch abissl trainieren*gg*
na nur Spass

triceps schultern ist mühsam.

also die schultern müssen eh vorher dran...
dann kannste French press schon ma rauchen.
Dips weiss ich nicht, aber schädelzertrümmerer werden
mühsam.. halt bissi leistungseinbruch beim triceps.

weiss selbst noch nicht genau wie ichs mache, bepsreche
es grad mit jeckyll.
(hab eben eingeschränkte trainingszeiten und möglichkeiten,
weil ich partner-angewiesen bin)

schick ne pn oder so in 2 tagen, damit ich dich nicht
vergesse ;)

gruss
yaso

warum soll ich beine anfang der woche trainieren, also ich hab ghört dass ich beine zwischen brust und rücken trainieren soll damit der oberkörper dazwischen mal 2 tage pausieren kann.

ausserdem trainier ich die beine eh am 2ten trainingstag!

Weil du Anfang der Woche am frischesten bist. Und wenn du die Beine vernünftig trainierst wirst du mir zustimmen, dass es am anstrengendsten ist.

Hi !

Ich find den Plan so wie er ist ok.
Tages- und Muskelgruppenaufteilung sind in Ordnung.

Müsstest nur mal testen ob du nicht lieber Schultern vor Trizeps trainierst.

Gruss
C4E

wenn deine prioritäten so gelegt sind o.k.!also ist deine brust das schwächste glied in der kette der großen MG.

ich persönlich würde die arme zusammen trainieren.und dafür schultern und bizeps tauschen.daraus ergäbe sich dann
dienstags:brust/bauch
mittwochs: beine/schultern
freitags:rücken/bauch
samstags:trizeps/bizeps

schlägst so gleich mehrere fliegen mit einer klappe!problem schultern und trizeps gelöst.noch den armen komplette pause-und sie werden zusammen trainiert,was ein großer vorteil ist(blut bleibt da,gegenseitige dehnung,konzentration auf die arme,etc).die pause nach den armen ist wichtig,weil die arme überall mitwirken und nach ihrem training eine komplette erholung brauchen.ich trainere sie immer zusammen.

ja, mit der durchblutung der arme geb ich dir sicherlich recht! aber wenn ich freitags bizeps trainier und samstags rücken dann belaste ich den bizeps ja ein 2tes mal hintereinander!! meinst du nicht?

ich würde das auch so wie sunnyboy machen. Bizeps und Trizeps zusammen trainieren halte ich aus den genannten Gründen für sinnvoll. Gibt aber auch Leute, die anders besser klar kommen.
Wenn du trotzdem Schultern mit Trizeps zusammen trainierst mach auf jeden Fall Nackendrücken, das ist eine sehr effektive Übung für den Trizeps --> brauchste weniger Übungen/Sätze

i werde trotzdem nach meinem plan trainieren, nur eben zuerst schultern und danach trizeps trainieren...; die variante von sunnyboy sagt insofern nicht zu, da ich freitags rücken trainieren würde (belastung des bizeps) und samstags dann (wieder) bizepstraining hätte!!! den bizeps möchte ich sowieso am beginn der woche trainieren...danke an alle, tom

na gut.war ja auch nur ein tipp!kannst natürlich machen was du willst...

also dann viel erfolg,peep on pumpin´

Zurück
Oben