viel Milcheiweiss - gut oder schlecht?

talze

New member
hi! um meinen täglichen eiweissbedarf von ca. 150g aufzunehmen, müsste ich ja eigentlich nur 5 liter milch täglich trinken dachte ich mir!

so nun fragte ich meinen trainer ob das gut oder schlecht ist! er meint milcheiweiss braucht so 4 stunden bis es in das blut kommt, im gegensatz fleisch 8 stunden! eiweisspulver am schnellsten! für mich war dann klar, dass viel milch trinken also gut ist! dann meinte er aber, wenn man viel milch trinkt, verschleimt man den körper, blut wird dicker...usw...naja dann war das gespräch beendet, weil er sich anscheinend selber nix auskennt....

ich trinke täglich 2 eiweisshakes mit insgesamt 1 liter fettarmer milch, und täglich 1 l buttermilch (1 % fett)!

wisst ihr ob das jetzt gut oder schlecht is??? denn mit fisch und fleisch komm ich nie auf meine 150 g!!

habt dank!
 
A

Anzeige

Re: viel Milcheiweiss - gut oder schlecht?
viel milch eiweiß ist nicht gut da du dafür viel milch trinken musst oda milchprodukte zu dir nehmen musst.
wenn man zu viel miclh trink kann es zu nierensteinen oder zu einer art Griesablagerung in der leber kommen. das ist nicht gut für die gesundheit.
wenn du der milch trotzdem nocht entsagen kannst drink dazu viel wasser. aber im jungen alter brauchst du di noch nicht zu große sorgen machen. falls du noch fragen hast kannste ja mal hier
http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=17359
kucken.
 
@talze
du weißt schon das auch in anderen nahrungsmitteln eiweiß enthalten ist, oder?
da du für bb ziemlich was essen musst nimmst du durch die nahrung schon einen beträchtlichen teil an prot auf.
 
seit ich gehört haben, dass das milch-laktat sich unter der haut ablagert (und so definition kostet) reduziere ich gezielt meinen milchkonsum, shakes mache ich mit wasser und a bissi milch
 
Ich würde nicht ganz soviel milch trinken, aber auch nicht ganz darauf verzichten! trinke lieber 300ml fettarme Milch und 300ml Buttermilch täglich und esse lieber noch 250-400gr Quark! Quark hat ein günstigeres Protein-Kohlenhydratverhältnis uind Proteinfettverhältnis! der nachteil von milch ist offensichtlich.
Nachteile...
-Kohlenhydrate bestehen größtenteils asus Einfachzucker
-geringer Eiweisgehalt im Verhältnis zu fett und kohlenhydrate
-tierisches Milchfett enrhält Cholesterin!

Durch Quark wärst du da aus dem schneider!!!
Aber wie gesagt, ich will Milch nicht schlecht machen, sie ist sehr praktisch!!! Wenn es geht, sogar Magermilch trinken!!!
 
er meinte wohl eher die laktose.
mit laktat hat das ganze wenig zu tun.:D

ich würde das mit der milch aber auch nicht so ausweiten.schon alleine wegen der wertigkeit des eiweißes in der milch.zählt nicht grade zu den besten.heißt das amino-profil ist nicht das optimalste.
ich kann dir nur raten deine eiweißzufuhr aus vielen unterschiedlichen hochwertigen eiweißquellen zu beziehen.dies wurden oben schon genannt.
 
Quark ist zwar auch tierisch und enthält demnach tierisches fett, aber eben nur 0,2% und wenn man vom Trockengewicht ausgeht auch wesentlich weniger als Milch!!!!!!
Aber wie Sunnyboy schon sagte, viele Eiweißquellen verwenden. ich verwende...
Magerquark
Thunfisch / Fischfilet
Milch
Hüttenkäse
Eier
Puten- und Schweinefleisch
Linsen
Haferflocken

Haferflocken zählen zwar nicht unbedingt zu den Proteinquellen Nr. 1, denn sie enthalten im Trockengewicht nur sehr wenig Eiweiß, aber sie enthalten viel Mineralstoffe und machen in verbindung mit Milch oder Eiklar das Eiweiß hochwertiger!!!!
 
Was habt ihr alle gegen Milch?

Milcheiweiss ist AUSGESPROCHEN HOCHWERTIG! Hab mal gelesen, dass sogar 30% des Arminosäurenprofils aus Glutamin besteht. Müsste hier allerdings nach einer Quelle forschen, hab vergessen wo.

Milch ist nicht Fett! Gibt Halbfettmilch, oder Magermilch mit 0,5 oder 1,5 g fett pro 100ml.

Die Kohlehydrate der Milch sind zwar relativ Kurzkettig, allerdings haben sie einen ausgesprochenen niedrigen GI.

In Milch sind viele Wichtige Nähr- und Wirkstoffe, darunter Kalzium, Phosphor, Vitamin D, Vitamin B12 und und und.

Viele angesehenen Kraftsportler und Ärzte empfehlen einen Milchkonsum von mindestens 2litern täglich! (u.a. Strossen, etc.)

Das sich die Laktose allerdings unter der Haut ablagern soll, ist mir neu! Bitte, erzähle mehr davon!

Gruss A.m.
 
Meine Quellen

Für mich ist Milch das Hauptgetränk (Tradition von Bauers Sohn), aber nicht unbedingt Proteinquelle Nr. 1. Das wären:

Harzer Käse/Hüttenkäse
Magerquark
Fisch, vor allem Salmoniden (Lachs, Forelle), Rotbarsch, Seehecht
geräucherte Putenbrust, Putenschnitzel und -filet
Hühnerschnitzel
Corned Beef (wohl nur geringe biol. Wertigkeit, doch dürfte die in Kombination mit anderen Nahrungsmitteln steigen)
Amaranth-Müsli


Kennt jemand weitere, die mir noch nicht bekannt sind?
 
A

Anzeige

Re: viel Milcheiweiss - gut oder schlecht?
Zurück
Oben