Rettungsringe

marres

New member
wollt nur mal fragen ob einer ein tipp hat wie ich meine Rettungsringe weg bekomme?
Ernährungssache oder habt ihr ne spezielle Übung dafür?
Danke
Marres

Original geschrieben von marres
wollt nur mal fragen ob einer ein tipp hat wie ich meine Rettungsringe weg bekomme?
Ernährungssache oder habt ihr ne spezielle Übung dafür?
Danke
Marres

Negative Energiebilanz und Cardio was anderes gibts da nicht...

Tja leider setzt sich bei uns Männern der Speck immer in der Hüfte ab. Hab selber im vergangenen Jahr 12 kg abgespeckt und da sitzt immer noch was in der Hüfte :(
Zwar qwellen an den Armen die Adern raus aber die Polster verschwinden nur mit viel Ausdauersport (bevorzuge Natur wie Laufen, Biken) und Kalorienrduziert bzw. bewußt futtern.

Dafür kriegen die Mädels nen fetten Hintern und fette Beine :D .

Gruss Harry

Servus,
spezielle Übung gibts keine. Aber ich würde Dir trotzdem zu Bauchmuskeltraining raten während du abnimmst. Denn trainierst Du den Bauch während Du abnimmst und baust so am Bauch Museln auf, wirst Du eher die Muskeln am Bauch durchschimmern sehen als ohne Bauchtraining.
Also geh jeden 2. Tag laufen (ich lauf zur Zeit 3 mal die Woche ca 45 min und habe in den letzten 5 Wochen 4kg abgenommen) und vergesse dabei das Muskeltrainig nicht. Also 2-3 mal Woche Studio und 2-3 mal Woche ca 45 min Joggen und einigermaßen auf Ernährung achten (Süßes streichen, nur Essen wenn Du Hunger hast, hochwertiges Essen) und Du wirst in 1-2 Monaten erste Erfolge sehen. Viel Spaß!

Tach..

Also, wenn du wirklich viel Fett hast, dann nehme ich mal an dass du ein endomorpher Typ bist.
Das bedeutet für dich folgendes: Guter Muskelaufbau und aber auch leider leichte Fetteinlagerung.

Dagegen gibt es nur eins (wie meine Vorredner bereits sagten):
6 mal die Woche Sport! Und zwar richtigen Sport.
Dazu natürlich die passende Ernährung.

Als Vorwort um evtl. Zweifler im vorraus ruhig zu stellen ;) :
Ich habe selbst innerhalb der letzten 4 Jahre knapp 35 Kg abgenommen!

Nun dazu wie ich es geschafft habe:
Montag: Schulter & Trizeps
Dienstag: 1 Stunde Cardio (mit Fettabbau-Puls)
Mittwoch: Brust & Bizeps
Donnerstag: 1 Stunde Cardio (mit Fettabbau-Puls)
Freitag: Rücken
Samstag: Beine
Bauch alle 2 Tage!

Training immer schön schwer, mit Widerholungszahlen zwischen 8 und 20 (ich persönlich mache Pyramidensystem, d.h. 20,15,12,8 WH), kurze Pausenzeiten (also max. ca. ne Minute). Dann kommste ordentlich ins schwitzen und das Training ist kurz und intensiv.

Zur Ernährung: 5-6 Mahlzeiten am Tag! Aber kleine Mahlzeiten!
Wenn du natürlich 3 mal ne halbe Sau isst kann dir keiner helfen!
Allgemein gilt natürlich dass du eine negative Kalorienbilanz brauchst. D.h. lerne Kalorien abzuschätzen. Ich persönlich fahre ganz gut mit 1300 kcal pro Tag. Ich weiss, klingt nach wenig, ist es auch, und viele sagen es reicht nicht zum aufbauen. Mag alles stimmen, aber man verliert eben effektiv Fett und Muskel baut man trotzdem etwas auf.
Fazit: Ess´viel Eiweiss (ruhig 1,5-2g pro Kg Körpergewicht pro Tag), kaum Fett (also max. 30g Fett am Tag, VORSICHT mit den versteckten Fetten), wenig Kohlenhydrate (wobei KArtoffeln, Reis, Nudeln schon ok sind), letzte Mahlzeit spätestens um 19 Uhr und die auch nach Möglichkeit OHNE Kohlenhydrate, NIEMALS Zucker zusammen mit Fett essen, allgemein nach Möglichkeit keinen Zucker (vorallem Süßigkeiten) essen.
Alle 3-4 Stunden essen (egal ob du Hunger hast oder nicht. Wenn du Hunger hast ist die Gefahr groß in einen Fressrausch zu verfallen).
Viel Obst essen (Äpfel, Birnen usw.), die liefern wenig Kohlenhydrate und machen trotzdem satt bzw. bekämpfen den Hunger.
Viel Wasser trinken (ohne irgendwas drin, reines (Mineral-)Wasser), zwischen 2-3 Litern pro Tag!

So, das müsste erstmal reichen. Genug gelabert.
Wenn du das Konsequent beachtest dann klappt es sicher dass deine Rettungsringe bis zum Sommer weg sind.
Ach ja, Sonntag kannste ruhig nen "Sündentag" machen an dem du auch Kuchen und Süßigkeiten oder so mal isst (ist sogar gut wenn du so nen Tag machst damit die Kalorienzahl mach kurz richtig hochgeht und dein Körper den Stoffwechsel wieder antreibt).

Ach, halt, nochwas. Gewogen wird nur einmal die Woche und darüber führste schön Buch damit du die Erfolge siehst und gegebenfalls noch etwas mit der Ernährung rumspielen kannst bzw. selber merkst was dir gut tut und was nicht!
Wenn du dich öfter wiegst läufste Gefahr dich verrückt zu machen!
Also einmal reicht! :)

So, nun Schluß, bei weiteren Fragen einfach melden! ;)

Gruß ausm wilden Süden...

Beitrag von Sinistrus

Erst mal Danke dass Du dir so viel Mühe geamcht hast,find ich echt nett!
Aber ich glaube Du schätzt mich ein bißchen zu Vuliminös ein.
Vielleicht habe ich mich auch ein wenig unggeignet ausgedrückt in meiner Fragestellung.
Ich bin 1,70 m groß und wiege grade mal 67,5 Kg und die Ringe sind wirklich minimal,aber sie stören mich halt.Vorne am Bauch ist gar kein Fett zu sdehen halt nur an den Seiten (minimal).
Werde aber trotzdem ein Paar Tipps von Dir versuchen umzusetzen.
Dank Dir nochmal für Deine Mühe
thx
Marres

@Sinitrus
mit 1300 Kcal pro Tag hast du ja noch nicht einmal Deinen Grundumsatz gedeckt, und dann sagst Du baust dabei Muskeln auf?:confused: Verheizen wirst Du sie. Bei der Einstellung verlierst Du eine Menge Gewicht, das ist korrekt. Nur wird das nicht nur Fett sein...
Wenn Du dir einge threads durchliest, würdest Du auch feststellen, daß es den sogenannten Fettverbrennungspuls nicht gibt. Bewiesen ist dagegen, daß Du im höheren Pulsbereich effektiv mehr Fett verbrennst als bei Deinen 120-140.
@Marres
Ich würde bei den Wiederholungen nicht über 12 gehen. Achte darauf, daß du nicht zuwenig Protein zuführst. Reduziere Deine Kcal um 500-600 pro Tag. Ansonsten hat Vince alles gesagt.

Gruß

@eddy: also, 1. ist mein grundumsatz bei ca. 1800-2000 kcal am tag, minus 500 biste dann auch bei den 1300 kcal pro tag. also passt es. zu den muskeln: glaub mir, ich hab alles versucht, bei mehr kalorien bzw. mehr essen setze ich nur fett an. die methode, die ich anwende hat sich als guter kompromiss herausgestellt, jedenfalls für mich persönlich. und ich habe in den letzten 6 jahren training einiges ausprobiert.
zum fettverbrennungspuls: blabla...was irgendwelche hobby-möchtegern-spacken schreiben juckt mich eigentlich überhaupt nicht. laut sportmedizinern und sportwissenschaftlern gibt es sehr wohl einen pulsbereich wo die energie hauptsächlich aus fettreserven bereitgestellt wird. und irgendwie glaub ich diesen leuten mehr als irgendwelchen sportlern die sich selber was zusammenreimen und in jedem magazin oder beitrag was anderes propagieren! aber jedem so wie er will...
mein beitrag basierte lediglich auf persönlichen erfahrungen, und wenn dir das nicht passt dann ist mir das letztendlich auch egal.
kann/soll ja jeder selbst rausfinden was für ihn am besten ist bzw. was für ziele er verfolgt...

in diesem sinne: frohe ostern...
tata
der sinistrus

Tja, da hast Du aber einen Denkfehler:
Wenn Dein Grundumsatz 1800 Kcal beträgt, dann hast Du aber noch nichts gemacht. Gehst Du nicht trainieren? Steigst Du keine Treppen? ect.....

Ich gehe davon aus, daß Du, wie drücke ich das aus, nicht gearde gut geformt warst, oder?
35kg ist ne menge Holz. Daß Du nach diesem Prinzip abgenommen hast, stelle ich auch nicht in Frage. Nur dies kannst Du nicht in unserem Sport gebrauchen, wenn Du lediglich definieren willst.

Aber was soll mir denn nicht passen? Wie Du das gemacht hast? :confused:

erkenne deine fettringe als positv, dann verschwinden die auch schneller!!!

außerdem sind das ja auch gut energiereserven für tage an denen du nichts isst, z.b. wegen zieviel alkohol am vortag oder weil du mal angeschlagen bist und so nichts runter bekommst!!!:D

Jug:cool:

@eddy:
Jo, mag ja sein, dass du irgendwo Recht hast und dass ich in der tat etwas wenig zu mir nehme, aber solange mein Körperfettanteil nicht da ist wo ich ihn haben will wird das Ganze nicht geändert! :D
Und dass ich Muskelmasse verloren hab ist auch klar, aber damit kann ich leben. Kann auch gut sein, dass ich nur denke dass ich die Muskeln halte bzw. aufbaue weil einfach die Definition besser geworden ist, aber wie dem auch sei, lieber hab ich weniger Muskeln und seh nicht so brachial aus als dass ich wieder Unmengen an Fett speichere und irgendwann wieder dort bin wo ich vor Jahren angefangen hab. Und die Angst überwiegt eben, wodurch sich dieser "Plan" bei mir ergeben hat mit dem ich gut fahre, mein Gewicht halte und meine Definition verbessere!
Zähle mich mittlerweile eigentlich deshalb auch nicht mehr zu den Bodybuildern sondern würde mich eher als Fitnesssportler sehen (so schwul das auch klingen mag). :rolleyes:

Was Dir nicht passen soll? Na das! :D
Denn auch bei mir im Studio musste ich mir schon oft Kritik anhören weil ich nich ne halbe Sau am Tag esse und nicht mit den Mördergewichten trainiere...

Cheerz...

Da hast Du wohl was in den falschen Hals bekommen..;)

Ich wollte Dich weder angreifen noch beleidigen. Dein Weg war der Richtige m.E., nur kannst Du nicht jemanden Deinen Weg geben wollen, der lediglich ein Pfund los werden will.

Ansonsten Hochachtung vor solchen Leuten, die es schaffen sich zusammenreißen und so abzuspecken. Top!:) (Ist mein ernst)

naja, was heißt in den falschen hals bekommen, dachte eigentlich eher dass nun wieder ne grundsatzdiskussion losgeht und da ich auf sowas keine lust hätte, hatte ich evtl. etwas barsch reagiert! :(

aber dass er nur ein paar pfund abnehmen wollte kam irgendwie nicht richtig raus am anfang (oder war ich nur zu übereifrig beim losschreiben? :confused: ). ich mein is auch irgendwo lustig wenn jemand mit seinen körperdaten von "rettungsringen" redet! hehe...

also nichts für ungut..
gruß

Eddy und Sinitrus

Hallo ihr zwei!
Danke dass ihr mir ein Paar Tipps gegeben habt,aber selbst wenn ihr unterschiedlicher Meinung seit ist dass doch kein Grund den anderen stetig zu verbessern.
Also ihr wisst bescheid!
thx
Marres

Zurück
Oben