Tach..
Also, wenn du wirklich viel Fett hast, dann nehme ich mal an dass du ein endomorpher Typ bist.
Das bedeutet für dich folgendes: Guter Muskelaufbau und aber auch leider leichte Fetteinlagerung.
Dagegen gibt es nur eins (wie meine Vorredner bereits sagten):
6 mal die Woche Sport! Und zwar richtigen Sport.
Dazu natürlich die passende Ernährung.
Als Vorwort um evtl. Zweifler im vorraus ruhig zu stellen

:
Ich habe selbst innerhalb der letzten 4 Jahre knapp 35 Kg abgenommen!
Nun dazu wie ich es geschafft habe:
Montag: Schulter & Trizeps
Dienstag: 1 Stunde Cardio (mit Fettabbau-Puls)
Mittwoch: Brust & Bizeps
Donnerstag: 1 Stunde Cardio (mit Fettabbau-Puls)
Freitag: Rücken
Samstag: Beine
Bauch alle 2 Tage!
Training immer schön schwer, mit Widerholungszahlen zwischen 8 und 20 (ich persönlich mache Pyramidensystem, d.h. 20,15,12,8 WH), kurze Pausenzeiten (also max. ca. ne Minute). Dann kommste ordentlich ins schwitzen und das Training ist kurz und intensiv.
Zur Ernährung: 5-6 Mahlzeiten am Tag! Aber kleine Mahlzeiten!
Wenn du natürlich 3 mal ne halbe Sau isst kann dir keiner helfen!
Allgemein gilt natürlich dass du eine negative Kalorienbilanz brauchst. D.h. lerne Kalorien abzuschätzen. Ich persönlich fahre ganz gut mit 1300 kcal pro Tag. Ich weiss, klingt nach wenig, ist es auch, und viele sagen es reicht nicht zum aufbauen. Mag alles stimmen, aber man verliert eben effektiv Fett und Muskel baut man trotzdem etwas auf.
Fazit: Ess´viel Eiweiss (ruhig 1,5-2g pro Kg Körpergewicht pro Tag), kaum Fett (also max. 30g Fett am Tag, VORSICHT mit den versteckten Fetten), wenig Kohlenhydrate (wobei KArtoffeln, Reis, Nudeln schon ok sind), letzte Mahlzeit spätestens um 19 Uhr und die auch nach Möglichkeit OHNE Kohlenhydrate, NIEMALS Zucker zusammen mit Fett essen, allgemein nach Möglichkeit keinen Zucker (vorallem Süßigkeiten) essen.
Alle 3-4 Stunden essen (egal ob du Hunger hast oder nicht. Wenn du Hunger hast ist die Gefahr groß in einen Fressrausch zu verfallen).
Viel Obst essen (Äpfel, Birnen usw.), die liefern wenig Kohlenhydrate und machen trotzdem satt bzw. bekämpfen den Hunger.
Viel Wasser trinken (ohne irgendwas drin, reines (Mineral-)Wasser), zwischen 2-3 Litern pro Tag!
So, das müsste erstmal reichen. Genug gelabert.
Wenn du das Konsequent beachtest dann klappt es sicher dass deine Rettungsringe bis zum Sommer weg sind.
Ach ja, Sonntag kannste ruhig nen "Sündentag" machen an dem du auch Kuchen und Süßigkeiten oder so mal isst (ist sogar gut wenn du so nen Tag machst damit die Kalorienzahl mach kurz richtig hochgeht und dein Körper den Stoffwechsel wieder antreibt).
Ach, halt, nochwas. Gewogen wird nur einmal die Woche und darüber führste schön Buch damit du die Erfolge siehst und gegebenfalls noch etwas mit der Ernährung rumspielen kannst bzw. selber merkst was dir gut tut und was nicht!
Wenn du dich öfter wiegst läufste Gefahr dich verrückt zu machen!
Also einmal reicht!
So, nun Schluß, bei weiteren Fragen einfach melden!
Gruß ausm wilden Süden...