Is das genug Regeneration?

bomberman1

New member
Also ich teile mein Training so auf:
1 TAg: Brust, Schultern, Trizeps
2 Tag: SRücken, Bizeps, Bauch, Beine
3.TAg: Pause
4. Tag:wie Tag1 usw.

Wobei Beintraining mach ich nur einenÜbung, da ichjetzt nicht unbedingt beine aufbauen will!

Die Regenaeration der musekeln müsste doch perfekt sein oder?
Sind ja schleisslich pro Muskeln ca. 70 Stunden!

Da spielen viele Faktoren eine Rolle.
Trainingszeit,Intensität,Satzzahl,deine Regenerationsfähigkeit,was du sonst noch so machst,Stoff...usw.

Würd jedenfalls sagen wenn du nicht genau weisst was du tust und noch nicht länger als 2 Jahre trainierst führt dieser Plan wohl eher zu Übertraining.

wenn du masse aufbauen willst, wäre es glaube ich besser, wenn du jede MG 1x pro woche trainierst.
3er Split wäre da ok

Mo: Brust/Trizeps/Bauch
Di: Frei
Mi: Beine/Schultern/Bauch
Do: Frei
Fr: Rücken/Bizeps/Bauch
Sa: Frei
So: Frei

Beine solltest du lieber auch richtig trainiern, sonst kann evtl. eine Disbalance oder wie das heißt auftreten!

THX

hmm beine will ich erst in paar wochen trainieren!
ich habe dicke beinknochen und im verhältnis sieht es in ordnung aus!
aber mit dem Training im Moment ist alles cool.
Ne Frage was versteht du unter Masseaufbau?Etwa Muskelaufbau?

Wenn Du natural trainierst, bist Du auf dem besten Weg ins Übertraining (falls Du Dich nicht schon dort befindest :eek: ). Der von Gonzalez gemachte Vorschlag wäre schonmal 'ne eindeutige Verbesserung.

Das Beintraining solltest Du von Anfang an mit einbeziehen, denn beim BB geht's um dicke Muskeln, nicht um dicke Knochen! ;)

Mit Masseaufbau ist bei uns immer Muskelaufbau gemeint. Was denn auch sonst? :rolleyes:

v.H.

dann is es ja eine Muskelgruppe pro Woche.
Und bis jetzt habe ich super aufgebaut!

es sind doch aber für jeden muskel 70 stunden regeneration!

Nicht nur die trainierte Muskelgruppe sondern der ganze Körper muss sich erholen. Bei deiner Methode kommt die Regeneration eindeutig zu kurz.

Gruss Helby

Also ich habe so ziemlich die selbe Splitaufteilung wie du allerdings halte ich es so:
MO:TE1(Brust,Schultern,Trizeps)
MI:TE2(Rücken Bizeps Beine)
FR:TE1
MO:TE2
MI:TE1
......
So trainiere ich jede MG alle 5 Tage für mich nach allen möglich Splits ideal.Inwiefern, dass für dich geht weiß ich nicht.Falls es zu Problemen mit der Regenrationen kommt machste halt "nur":
MO:TE1
DO:TE2

werd ich wohl so machen.
aber wie gesagt das war das anfangsstadium und gewachesen sisind sie ja.
Also ich habe vorgestern gemerkt, davor habe ich 3 tage nicht trainiert das ich aufeinmal voll die power hatte.
meint ihr das es davor nicht so war weil die regeneration zu kurz war!
ich nach den beiträgen zu urteilen ja!

also im buch

12 wochen power workwout für den hard body man
steht das 48 stunden pause vollkommen ausreichen sollen
ich persönlich teile diese meinung nicht
wollte es jedoch nur zur sprache bringen

wie schon zur sprache gebracht würde ich bei wirklich hartem aufbautraining zwischen den trainingseinheiten der gleichen muskelgruppe 1 woche pause machen

hab nie die behauptung aufgestellt das sich hier jemand so nennen könnte

als hard body man gilt in diesem buch kein muskelbepacktes vieh sondern lediglich ein sehr durchtrainierter körper

und diese anmerkung der 48 stunden regenerartion gelten als trainingstip für anfänger und fortgeschrittene hab extra nochmal nachgeschaut ;)

have fun & keep training
nero

@Nero

Ich finde aber auch,daß die 48 Stunden zur Regeneration nicht ausreichen.

Jeden 2. Tag Brust/Rücken oder Beine zu trainieren... neee danke, dann schaffe ich es nicht mehr morgens aufzustehen.

Wie soll denn dann noch was laufen? Ich denke auch das das nicht förderlich ist.

verstehe!naja jetzt fangt sowieso meine Fettabbauphase an!
würdet ihr da auch son eine regenerastionpause in betracht ziehen wie beim muskelaufbau?
achso was würdet ihr emphelen?8-12 wdh oder 20-25wdh?

ja wie anfangs schon gesagt ich teile ja auch nicht die meinung der 48 stunden regeneration im aufbau

@bomberman

naja um fettzuverbrennen würde ich eher auf die mehr wiederholungn zurückgreifen und kürzere pausen dazwischen

have fun
nero

Zurück
Oben