Was ist besser ? Hantelbank oder Fitnessturm ?

imported_felix

New member
Ich will in nächster Zeit Muskelaufbau betreiben.Da gute Fitnessstudios nicht in meiner Nähe liegen ,will ich mir ein Trainingsgerät für zu Hause anschaffen. Nun weiß ich jedoch nicht,welche Art von Gerät ich mir anschaffen soll.Ich schwanke zwischen einer gut ausgestatteten Hantelbank und einem Fitnessturm (die Geräte,bei denen man die Gewichte über Seile zieht ,und man aufrecht sitzt).

Wisst ihr ,was sinnvoller wäre um vor allem Brust,Bizeps,Trizeps und Bauch zu trainieren?

schon jetzt :Danke für eure Antworten

felix

A

Anzeige

Re: Was ist besser ? Hantelbank oder Fitnessturm ?
weil ich ja mit irgendetwas anfangen muss und ich mich später allen weiteren körperteilen widme , oder sollte man gleich alles trainieren ?

Aber bei einem Turm hat so gut wie nur Dinge, an denen man ziehen kann.

Also ich würd einfach sagen, du sparst nch eine weile und holst dir dann beides.

Kuaf dir ne Hantelbank und ne Klimmzugstange + Gürtel für Zusatzgewichte. So kommst du am billigsen davon.

der preis ist für mich eher zweitrangig.lieber etwas mehr am anfang investieren als das falsche kaufen,nur weil es billiger ist.

worauf sollte ich beim kauf besonders achten ?

kauf ne hantelbank! oder lass dir besser nen kniebeugenständer schweißen. da kannste alles machen wenn du dir noch ne bank hohlst kannste auch db machen! hab auch schon mit dem gedanken gespielt!;)

A

Anzeige

Re: Was ist besser ? Hantelbank oder Fitnessturm ?
Zurück
Oben