Cola light/ Schädlich

HeMann

New member
Cola Light

Trinke täglich fast 2 Liter Cola light, damit ich die riesige Menge an Essen bewältigen kann. Ist das irgendwie schädlich, zu viel von dem Zeug?

Wieso trinkst du Cola Light um mehr essen zu können?
Da is zwar Süßstoff drinne, aber ob der so eine Wirkung hat, bezweifle ich mal.

Cola enthät sehr viel Koffein (auch das Light - das is ja exakt dasselbe Produkt, nur halt mit Süßstoff).

Sowohl Koffein als auch Süßstoff sind für BB (und überhaupt für ALLE Menschen) nicht sehr zu empfehlen, in zu großen Mengen.
Ich trinke zwar auch gerne Cola, aber 2 Liter PRO Tag sind dann wohl doch etwas viel.

Direkt schädlich isses wohl nicht, aber empfehlenswert isses auch nicht.

C U

macht die titten breit:D

@mega
er meint wohl eher um das alles runterzusülen
wirkung hat das keine.

@hemann
2 liter sind zuviel koffein
rat ich davon ab

cola enthölt coffein. dieses coffein senkt den ATP (adinosin tri phosphat) wert im körper. dieses ATP is aber eine art energie lieferant. außerdem fals du noch creatin nimmst was ich net weiß is das in kombi mit cola auch net gut

Du kannst auf Cola light coffeinfrei umsteigen. Wenn Dich der Geschmack nicht daran hindert. Dann wäre nur noch der Süßstoff zu diskutieren, aber den halte ich für unbedenklich.

jeckyll

ich trinke meist morgens eine Dose Cola Light, das ist in Ordnung.
Was Süßstoff angeht: Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis das Süßstoff schädlich für den Körper ist - aber übertreiben sollte man es trotzdem nicht ;)

DerSchmied

hey ihr brainbugs,

natürlich ist süssstoff nicht schädlich, sost wär er wohl kaum im cola light drin. er hat jedoch eine andere wirkung, die im Bodybuilding wohl genauso als gut wie als schlecht bezeichnet werden kann.

Schmeckt man süssstoff auf der zunge, so wird ein signal an den magen weitergegeben, der dann anfängt magensäure auszuschütten - er rechnet mit zucker. Diesen bekommt er aber nicht. Es ist nur noch eine frage der zeit (oder menge?) bis man einen mächtigen heisshungeranfall kriegt.

wer sich jetzt in der defiphase befindet hat verschissn. wer jedoch probleme hat seine kcal überhaupt reinzuholen wird das so sicher schaffen - obwohls wohl nicht der gesündeste weg ist.

kann jeder testen - das ist eine tatsache!

greeez mad

habe (glaube) mal gelesen das,durch den süssen geschmack
auch mehr insulin ausgeschüttet wird.(obwohl kein zucker drin)
stimmt das?
wenn ja ist das dan gut oder schlecht?

Der Körper bereitet sich schon beim Anblick der Süssspeise auf den kommenden Zuckergenuss vor. Er gibt vorsorglich Insulin an die Blutbahn ab und steigert seine Insulinausschüttung auch noch beim Verspeisen. Das nicht benötigte Insulin bewirkt nun eine Unterzuckerung in dessen Folge ein Heisshunger entsteht. Der Süssstoff entpuppt sich somit als „trojanisches Pferd" => SCHLECHT

@ skillphil

richtig - an sich... NUR hat ein handelsüblicher O-Saft bereits 50 kcal/100 ml. Bei einem Liter wären wir da schon bei 500 kcal die wir auch in feste Nahrung hätten investieren können. Ist im Definitionszyklus doch sehr relevant find ich..

ist es nicht so das insulin eine anabole wirkung hatt?
das ein höherer insulinspiegel auch wachstumshormone anregt?

Kann mir jemand von Euch, der zufällig ne Flasche Cola Light daheim hat vielleicht sagen wieviel Coffein in 0,5l drinen sind oder wieviel im Vergleich zu ner Tasse Kaffee drin is.

DANKE!

Da gibt es unterschiedliche Angaben. Halber Liter Cola entspricht etwa einer üblichen Tasse Kaffee und hat etwa 60mg Coffein.

jeckyll

Zurück
Oben