InvincibleJos
Banned
Gestern war mein Rückentag, und da hab ich mal ne neue Übung ausprobiert (jedenfalls war sie für mich neu). An nem turm wo man normalerweise ganz normal beidhändiges Rudern macht, hab ich mir nen Griff für nur eine Hand dran gemacht. Naja, es hat mich schwer geflasht, denn wenn man rudern an nem turm mit nur einem Arm macht, kann man das handgelenk bei der positiven bzw. neg. bewegung richtig schön drehen und das soll man ja angeblich auch, da der Latissimus ja irgendwie ein gedrehter muskel sein soll. Ein weiterer Vorteil bei der Übung ist, das man den arm viel weiter nach hinten ziehen kann, bis hinter den körber, was ja bei beihändigem Rudern nicht möglich ist! naja, lange rede.........., die Übung rockt und es hat schwer gebrannt! Ich hab bishe rimmer nur einarmiges rudern mit ner Kurzhantel gemacht, aber es hat nie so reingeboxt wie bei der Variante gestern. Anscheinend kannte die Übung bei mir im Studio auch noch nicht jeder, da ich erstma n bisschen die attraktion war, wo ich die Übung gemacht hab. Also checkts ma aus, die es noch nich kennen!!!