Sit Up!
New member
Ich wollte mir jetzt langsam mal nen neuen Rechner anschaffen. Da ich wohl bei meiner Kiste so viel aufrüsten müsste um auf einen vernünftigen Computer zu kommen, lohnt sich wohl doch eher ein neues Komplettsystem. Außerdem würde mir mein Bruder die Kiste abkaufen, da er noch einen fürs Internetsurfen usw. braucht.
Zwei Fragen hab ich also! Erstens: wieviel könnte ich für meinen alten Rechner noch etwa verlangen? Will meinen bruder ja nicht übern Tisch ziehen
Monitor, CD-Brenner, evtl. auch DVD-laufwerk würde ich wohl mitnehmen, der Rest würde bleiben. Ich habe den alten Aldirechner von vor zwei Jahren oder so. Den Pentium II 400. Geht auch nur um den ungefähren Preis.
CPU: Pentium II 400
RAM: 128 MB SD-RAM PC100
Festplatte: Seagate, 13 GB etwa
Grafik: nvidia RivaTNT AGP (on board), 16 MB SDRAM
Motherboard: Intel SR 440 BX, 66/100 MHz-Bustakt, MicroATX
Sound: Soundblaster 128 PCI
Win98
Zweitens: wo bekomme ich ein gutes neues Komplettsystem her? Zocke ab und zu, jedoch eher selten Egoshooter, eher Aufbauspielchen (Ja, ich bin Anno-Freak
) oder Adventure oder Echtzeitstrategie oder so was. Bräuchte also was Stabiles, was ich nicht unbedingt in nem halben jahr wieder aufrüsten muss, und sollte vom preis OK sein. Hab auch schon gesehen, daß Plus da nen ganz guten Rechner haben soll ab 30.9., aber da scheint es wohl problematisch zu werden wenn man RAM aufrüsten will.... und das wär ja ziemlich ärgerlich, besonders da das Teil "nur" mit 256 MB RAM ankommt. Wie gesagt, Monitor und Laufwerk nehme ich wohl mit. Vielleicht gibts auch Internetseiten, die was Gutes anbieten? Ansonsten, falls ich das Teil individuell zusammenstellen wollte, welche Grafikkarte, welchen Prozessor, Mainboard etc. würdet ihr empfehlen? Hab die hardwareentwicklungen der letzten zeit nicht wirklich verfolgt (GeForce? Was ist das?
).
Danke euch im Voraus!
Zwei Fragen hab ich also! Erstens: wieviel könnte ich für meinen alten Rechner noch etwa verlangen? Will meinen bruder ja nicht übern Tisch ziehen
CPU: Pentium II 400
RAM: 128 MB SD-RAM PC100
Festplatte: Seagate, 13 GB etwa
Grafik: nvidia RivaTNT AGP (on board), 16 MB SDRAM
Motherboard: Intel SR 440 BX, 66/100 MHz-Bustakt, MicroATX
Sound: Soundblaster 128 PCI
Win98
Zweitens: wo bekomme ich ein gutes neues Komplettsystem her? Zocke ab und zu, jedoch eher selten Egoshooter, eher Aufbauspielchen (Ja, ich bin Anno-Freak
Danke euch im Voraus!