Was heisst das???

Marc O´polo

New member
HalliHallo

Ein bekannter Bodybuilder schreibt das er 5 Sätze á 6-10 Wiederholungen macht beim Schrägbankdrücken.

Führt der alle Sätze bis zum Muskelversagen aus ohne das Gewicht zu steigern oder steigert er das Gewicht in jedem Satz????? :confused:

A

Anzeige

Re: Was heisst das???
Tja, daß mußt Du ihn fragen. ;)

Ist halt beides möglich. Es bedeutet halt nur, daß er fünf Sätze macht, wobei die Wiederholungszahlen in jedem Satz zwischen 6 und 10 liegen.
Wie er nun mit den Gewichten dabei umgeht? Keine Ahnung!

..entweder er nimmt zu anfangs viel Gewicht bei 6 WH
und verringert dann das Gewicht und Steigert die Wiederholungszahl

..oder umgekehrt...ist Beides möglich..wegen Verletzungsrisiko etc. ist es ja eigentlich günstiger die letztere Variante anzuwenden...

@Marc O´Polo

wie wärs nach nem eigenen plan zu trainieren??
wenn du zb den olan vom arnold machst ko,mmst nicht weiter

Sag du mir nicht was es mir bringt du weisst gar nichts von mir wie lange ich schon trainier und ob natural oder nicht.

Ja was denkt ihr?

Original geschrieben von Marc O´polo
Sag du mir nicht was es mir bringt du weisst gar nichts von mir wie lange ich schon trainier und ob natural oder nicht.

Ja was denkt ihr?

Vielleicht solltest uns erst mal etwas mehr über Dich und Dein Training verraten und nicht gleich jeden anpissen, der Dir etwas erzählt, was zwar höchstwahrscheinlich richtig ist, Du aber nicht hören willst! ;)

Wenn Du uns auch noch den Namen des "berühmten" Bodybuilders verrätst, gibt's vielleicht den einen oder anderen, der mit seiner Trainingsmethode vertraut ist und Dir somit auch die richtige Antwort auf Deine Frage geben kann. Ich glaube übrigens, dass die Theorie von ewigerStudent richtig ist. Und ja, m.W. nach ist Arnie bei jedem Satz bis zum MV gegangen.

v.H.

P.S. Danke für die Nudeln! :D ;) :D

also marc o polo wenn du net mal weißt was dein freund dir sagen will mit 5sätzen ..... dann wirst du wohl net viel erfahrung im BB haben, oder du bist einfach..... sag ich jetzt mal nicht... also bleib mal ruhig und wennst schon ne frage stellst, dann sieh die antwort auch ein, oder tollerier sie wenigstens

@van helsing ja ist Arni habe ich gemeint, hat er jeden Satz bis zum Muskelversagen gemacht? Und bei allen 5 sätzen das Gewicht gesteigert oder konstant gehalten?

A

Anzeige

Re: Was heisst das???
Zurück
Oben