Tagesbedarf Ausrechnen

Hier eine kleine Kalorientabelle:

1 g Eiweiß hat 4 kcal.
1 g Kohlenhydrate hat 4 kcal
1 g Fett hat 9 kcal.

Das steht auf BB-Online.de, aber wie kommen die darauf das 1g Eiweiß 4 Kcal hat, oder ist das ein festgelegter Wert?

Auf BB Online steht auch das man Kurzkettige kh zu sich nehmen soll um den energie speicher wiede auf zu füllen

EIN MENSCH DER ABNEHMEN WILL:

Muss einfach den Wert des „Normalen Menschen“ nehmen und 300-400 kcal pro tag weniger zu sich nehmen

:confused: :confused: :confused:
 
@Super-Vegeta

Die Brennwerte sind richtig.
Die Unterscheidung "ein normaler Mensch braucht" und "ein Bodybuilder braucht" geht so nicht. Man muß immer den individuellen Faktor so weit als möglich miteinrechnen. Mit irgendwelchen Absolutwerten geht´s nicht. Genauso mit "ein Mensch, der abnehmen will".

jeckyll
 
Vegeta ich gib dir jetzt mal nen letzten tipp um das das genze hier zu beenden!
Du hast dir ja jetzt einen wert ausrechnen lassen und du weisst auch wieviele kh und proteine man zu sich nehmen soll! Also TESTE es einfach!
Guck was für dich das beste ist!
Versuch halt erst mal nen monat mit dem kcal wert den du dir errechnet hast zu trainen wenn du gut zunimmst und kein fett mehr dann ist der wert gut!
Nimmst du nicht zu oder sogar ab dann hau mehr kcal drauf!
Merkst du aber du wirst zu fett dann iss halt weniger!
Aber man kann nicht so pauschal sagen was gut für dich oder nen bb ist!
Da hilft einfach nur Testen!!!
 
Wenn man sich seinen eigenen Wert ausgerechnet hat (als Normaler Mensch), soll man noch 500 Kcal raufpacken, aber wie übertrage ich das auf die anderen Werte? (Eiweiß, KH, Fett)
 
Was ist genauer:

Sich den Wert selber ausrechnen
oder sich den Wert im Internet ausrechnen lassen?

@r3d

der Link geht nicht!
 
Vielleicht ausrechnen lassen von jemandem, der Ahnung hat????;)
Ohne mehr Infos keine Rechnung!

jeckyll
 
Ich wieg 62 KG bin 170 cm klein bin Mesomrph-Typ und ich geh noch in die Schule, also 20% Belastung wie bei Büroarbeit!
 
Zurück
Oben