Frage bzgl. Dvd / avi

LuckyMan

New member
Hallo zusammen!

Hab mir über Kazaa einige movies gesaugt, die avi. format sind.
Habe einen Film im avi. Format auf CD/R gebrannt, wollte diese anschließend im DvD playa abspielen doch hat irgendwie nicht gefunzt.

Muss ich das Format (avi) zuerst ändern, (wenn ja in was, und wo krieg ich entspr. Freeware her?)?

Oder an was könnte es sonst liegen?

Danke,

mfg

Kein DVD Player kann z.Zt. avi (divx) lesen. Das wird (vielleicht) in den nächsten paar Jahren kommen.
Das ganze kannst du am besten mit Tsunami Mpeg Encoder in (S)Vcd umwandeln ist aber bisschen Arbeit dauert halt v.a. recht lange, je nachdem was du für einen Rechner hast.
Gibt davon glaub ich ne 30 Tage Trial Version...

@Freaky
Danke für die schnelle Antwort!
Entspr. software echt nur als 30d trial ?!

Naja ... SVCD liest mein playa schon, nur wenn du sagst dass es Rechner abhängig ist kanns ewig dauern, hab nen P3 733.

also gibts keine mgklt dzt Dvd´s / bzw Filme am DVD Player anzusehen die keine original CD´s sind ?!

Kann ich mir nicht so recht vorstellen
:confused: :confused: :confused:

PS: Bitte um zahlreiche Beteiligung an diesem Thread, hab noch recht wenig Ahnung von Dvd Materie mit allem drum und dran!

mfg

Mhhh, du solltest dir mal www.vcdhelp.com anschauen da stehen eigentlihc alle Infos die man zu dem ganzen Thema braucht!
Aber ansonsten kannst du alle Mpg Dateien als (Super) Video CD brennen die müsste dein Player lesen können.
Naja, gibt sicherlich auch Vollversionen von dem Programm im Internet downzuloaden aber das wäre ja illegal ne? :rolleyes: ;)
Wenn du wirklich Filme auf deinem DVD Player abspielen willst würd ich an deiner Stelle direkt svcd's downloaden dann ersparst du dir das mühsame konvertieren...

@TheFreak

Nochmal´s danke.
werd mich mal vorab informieren, falls dann noch was unklar ist meld ich mich wieder ;)

@lucky
normal sollte es reichen wenn du das avi file in nero reinziehst der macht bei mir da automatisch ne svcd.

@freak
es gibt schon en divx player ;)

ne aber hab ich gelesen im test hat der gut abgeschnitten glaub ich aber ich merk mir doch net alle namen von den getesteten vorallem wenn er arsch teuer is ;)

musste mal schaun ob du bei google oder so was findest drüber, gibts auf jedenfall.

Stimmt hast Recht ist der KiSS DVD Player DP-450.
Aber glaub der ist in D noch gar nicht erhältlich?!
Und wenn dann wirds wie du sagtest wahrscheinlich nicht ganz günstig :rolleyes: ;)

wurde auch ma zeit hasse diese ganze svcd scheisse :p

SVCD kommt niemals in der größe an die qulität eines divs movies heran

naja es kommt drauf an wie der film komprimiert wurde.
ich hab svcds die sehn net grad überragend aus hab aber auch welche die zu den besten filmen zählen in meine reichhaltigen sammlung, qualitätsmässig *g*.

kauft euch ne xbox +eingebautem chip für gebrannte games...kostet etwa 260€ und man kann darauf dann den windows media player installieren und damit divx am fernseher abspielen.

Ums noch mal zusammenfassen, hab ichs richtig verstanden?

wenn ich nen movie brennen will, der im avi. oder mpeg Format auf meiner festbladde is, einfach im nero video cd auswählen, movie reinziehen und der wird dann automatisch in vcd / svcd umgewandelt bevor er gebrannt wird? :confused:

wenn ich falsch liege, klärt mich bitte auf!
und was ist der unterschied zwischen vcd und svcd?

Danke!

VideoCD und SperVideoCD ...Super = besser
ja im nero kannst du mpegs/mpgs konvertieren und als vcd brennen, allerdings dauert das jahre....

dauert zu lange und ausserdem wird das file dann wieder grösser und passt garnich auf ne cd, wenn du glück hast, gehts dann auf nen 800mb rohling.....
also ne vcd würd ich nur dann brennen, wenn du das video auch schon als vcd geladen hast, sind dann meist 2 mpg files....oder in seltenen fällen schon ein *.bin/*.iso...also ein brennbares cd-image.
gibt aber auch tools wie "tmpgenc" mit dem du das avi in 2 vcd files umwandeln kannst ...gibts hier: http://www.tmpgenc.net/e_main.html
dann gibts noch "flask mpeg"....damit kannst auch noch allerhand anstellen, guck dir die proggies halt an, wenns dich interessiert...
flask mpeg gibts hier: http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/flaskmpeg.html
...dann wäre noch ein codec's packet empfehlenswert...
nen saugutes packet gibts hier: http://www.divx-digest.com/software/nimo_pack.html
nimo codecs pack heisst es....
btw sind alles freeware tools!

Zurück
Oben