Bauchmuskeln/ Wiederholungszahl/ Sixpack/ Hilfe

InSS

New member
Bauchmuskeln

hi, hab mal ne kurze Frage.

Wollte wissen wieviel Wiederholungen ich machen muss um die Bauchmuskeln aufzubauen?

Situps
50 Wiederholungen 2 Sätze

Crunches
55 Wiederholungen 3 Sätze

Hab bis jetzt bei den zwei Übungen immer die Wiederholungszahl gemacht. Im moment sieht man nur einen 4 Pack da ich erst seit 3 Monaten trainiere aber ich will eben das die Bauchmuskeln größer werden. Schreibt mir mal bitte wieviel Sätze ich machen soll mit wieviel Wiederholungen.

Ps: ich mach noch mehr Übungen hab jetzt nur mal die zwei rausgesucht

thx für eure Antworten:D

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln/ Wiederholungszahl/ Sixpack/ Hilfe
also nach meinem jetzigen plan trainiere ich den bauch 2mal die woche wie folgt

3sätze crunches
3sätze hüftheben

ich bin einer von denen die den bauch lieber langsam und mit einem langem weg trainieren also wirst du dir denken können das sich bei meiner methode ganz bestimmt keine 50wdh schaffe:( trotzdem hab ich große bauchmuskeln und auch einen 4pack das liegt aber an dem fett unter der haut das musst du aber in der massephase akzeptieren später kannst du mit einer negativen ckal billanz und cardio deinen 6pack zum vorschein rausbringen!

MfG Tay

die beste bauchübung is meiner meinung nach, beinheben an der klimmzugstange hängend....davon 2-3 langsame sätze bis nix mehr geht (dürfte wohl meist unter 10 whden sein)....besser gehts nich....beine so hoch und nah wie mäglich an den oberkörper ranbringen und bauch einrollen....die übung kann man eh nur langsam machen, weil man sonst ins schaukeln kommt!
btw is es nich mit beinheben am beinhebe/dip-ständer vergleichbar....an der klimmzugstange hängend ist die übung um ein vielfaches effektiver.

muss man probieren die beine gerade hoch zu bringen,also an den oberkörper zu führen?oder mit einknieckcen,also kann man die beine auch beugen?kann mir jetzt nicht so die übung vorstellen.thx
cu

aso thx werde ich mal morgen in meinen bauch prog einbauen...
was soll ich dafür wegfallen lassen?zu zeit machen ich 2xsit-ups am bizepscurlpult(langsam 2sek halten),2xseitliche crunches(langsame ausführung)beides mit 9kg zusatzgewicht u. dann nochmal 2x beinheben schön langsam jeweils 15wdh.was soll ich rausnehmen?thx

nur die eine übung machen!...falls du am nächsten tag meinst, es wäre zuwenig gewesen, kannst ja immernoch beim nächsten mal ne zusätzliche übung machen....
wie gesagt 2-3 langsame sätze jeweils bis zum muskelversagen...

ich kann nur hirschi zustimmen.

die uebung an der klimmzugstange bringt wirklich viel.
ich mache in meinem GKP 2 Bauchuebungen:

Situps 3 Saetze bis Muskelversagen
beinheben an der klimmzugstange 3 saetze bis muskelversagen

meine erfahrungen bei den beiden uebungen:

Sit Ups: obere Bauchmuskeln
Beinheben: untere Bauchmuskeln

Erfolg: Kompletter Sixpack - den man gut sieht. wobei ich auch einen fettanteil unter 10 habe (genau weiß ich es jetzt nicht).

mfg freddy

Re: Bauchmuskeln

Original geschrieben von InSor

Situps
50 Wiederholungen 2 Sätze

Crunches
55 Wiederholungen 3 Sätze

50 Wiederholungen :confused:
Also meiner Meinung nach ist das zuviel am Stück und machst mit Sicherheit die Übung falsch.
Nach ca. 20 langsamen Wiederholungen müsstest du eigentlich erstmal erschöpft sein. Du kannst am besten 20 Wiederholungen machen und das dann vier mal wiederholen. Danach noch 3-4 Sätze Unterbauch.

re:

hi, am anfang war ich froh wenn ich 20 geschaft habe. Traniere aber 4 mal die Woche bauch deshalb schaff ich 55 stück. werde das brauchtraining mal testen.

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln/ Wiederholungszahl/ Sixpack/ Hilfe
Zurück
Oben