haferflocken

yaso

New member
meine sista hat mir heut aus deutschland
instant haferflocken mitgebracht.
anscheinend sind diese dinger in milch/orangensaft
löslich, was ich kewl finde.

gibts sowas auch in der schweiz ?
mag nicht immer haferflocken/cornflakes mischen...

yaso

Das kenn ich ja überhaupt nicht! In Milch löslich? Wie soll das gehen? Haferflockenpulver? Wär korrekt, die lassen sich besser im Shake unterbringen.

WO gibts diese Dinger? Dieser Frage schließe ich mich an.

Also, obs die Instant-, oder auch Schmelzhaferflocken auch in der Schweiz gibt, weiß ich nicht! Hier in Deutschland gibts die in jedem Supermarkt. Sind aber auch bis zu 10mal:eek: so teuer wie normale Haferflocken!

@ yasok

Haargenau! Ziemlich teuer, wenn man normale Haferflocken (500g) schon für 25 Cent bekommt! Für Shakes sind die Instant Haferflocken aber genial!

Soll ich dann einfach fragen "ich hätt gern Instant haferflocken, wo sind die?"? Denn ich hab die noch nie gesehen. Wissen die dann was ich meine, oder lachen die mich aus?

(is da irgendwas mit chemie drin? also so gnazn natürlich klingt das nich... haferflocken zum auflösen... :rolleyes: )

meine sista hats in irgendeinem supermarkt bei euch gefunden.

mir schwizer sind ebe ziemli hindedri :(

abig
yaso

Also die einzigen Instant Haferflocken die ich kenne sind von Kölln (deswegen auch so teuer denk ich). Einfach in der Haferflockenecke nachschauen (besonders die Kölln Produkte durchschauen). Wenn jemand weiß ob auch eine Billigfirma Instantflocken herstellt bitte posten!

Die Dinger sind geil. Habe mir erst gestern wieder Kekse damit gebacken für die Arbeit. Einfach Magermilch in Pott, 3 Esslöffel Protienpulver dazu und verrühren. Ca. 30 min bei 200 Grad backen. Nach Bedarf einen dünnen Schockoüberzug drüber und in Kühlschrank. Fertig ist der Eiweisskeks. Lecker und gesund.

Also ich bin von den Instant Haferflocken von Kölln nicht mehr so begeistert. Wollte mir heute einen richtigen Shake machen (die ganze 250 g Packung) dachte, dass löst sich locker in einem Liter Milch auf, aber Pustekuchen. Hab ne Riesensauerei in der Küche gemacht. Für geringe Mengen ist das Zeug aber gut!

Original geschrieben von Heinz Wäscher
Die Dinger sind geil. Habe mir erst gestern wieder Kekse damit gebacken für die Arbeit. Einfach Magermilch in Pott, 3 Esslöffel Protienpulver dazu und verrühren. Ca. 30 min bei 200 Grad backen. Nach Bedarf einen dünnen Schockoüberzug drüber und in Kühlschrank. Fertig ist der Eiweisskeks. Lecker und gesund.

Könntest du auch ganz kurz noch sagen in welchen Verhältnissen Milch/Haferf.?

Also ich glaub die Back ich mir auch für Schule, aber ohne Pulver.

jo erklär mal dein rezept genauer :)

hm, ich hab nur 6 packungen. die sind wohl bald
aufgebraucht, mist......

Zurück
Oben