Narkotikum und roids!

Hi jungs!
ganz unverhofft habe ich für nächsten freitag einen termin bei meinem zahnarzt gekriegt um meine weissheitszähne zu ziehen!
da werden sie mir vorher auch ein narkotikum reinjagen und das gibt wohl ne rechte scheibe!

ich mache mir jetzt einige sorgen weil ich zurzeit testoviron 250mg/woche + deca 200mg/woche nehme.ausserdem ephedrin 3*/woche!

muss ich den termin verschieben..oder spielen die roids hier gar keine rolle.
kann mir jemand mehr dazu sagen (zu narkotikum und überhaupt)

wär schon toll wenn ich trotzdem gehen könnte denn sonst gibts den nächsten termin in etwa 2monaten und ich krieg langsam schmerzen!

wenn ich aber etwas riskiere lass ichs lieber bleiben.

ich bin auf eure hilfe angewiesen
schonmal ein kräftiges dankeschön

grüsse
Hannes

@speedy:ja das wär natürlich das beste,aber ich hab da etwas mühe weil ich die leute persönlich kenne und sie kennen meine familie und die arztgehilfin ist eine kollegin von mir

verzwickt,nicht wahr?! ;)

könnte also hilfe gebrauchen!

danke hannes

Holy Shit!!!
Ich hab die Zähne auch letztens raus bekommen. Egal ob Lokale Betäubung oder Vollnarkose, du mußt doch eh zu dem Narkose Facharzt oder? Kennst Du den auch? Ich würde an Deiner stelle da nichts riskieren, von wegen: Nicht mehr aufwachen oder so.
Die Leutchen haben nicht umsonst solch lange Fragebögen...

Also viel Glück! Nach der OP durfte ich erst mal eine Woche überhaupt kein Training machen- bedenk das!!!

also bei mir kamen die 4 zähne einfahc mti normaler örtlicher beteubung vom zahnarzt raus, obwohl am knochen rumgefräßt wurde was weniger angenehm war, das spürt man leider ziemlich..

aber ich würde an deiner stelle trotzdem den arzt fragen der hat schweigepflicht auch in der familie !

o.k!werde das dann wohl auf dem fragebogen vermerken!aber ne vollnarkose werd ich wohl nicht kriegen,wenn ja:werd ichs natürlich sofort ansprechen,dass ist dann wirklich nicht mehr lustig,aber es wird keine volln

krieg einfach so ne komische droge,frage morgen mal wie die heisst und dann bin ich während der op wohl etwas weggetreten,aber vollnarkose für weisheitszähne wär ja wohl ein witz,oder?!

also ich danke euch schon mal herzlich und halte euch auf dem laufenden!

grüsse
Hannes

hi
hab nochmals nachgefragt:
das mittel heisst dormicum und ist ein starkes beruhigungsmittel!

nebenwirkungen kommen folgende in frage:

Unerwartet starke Beruhigung oder Muskelerschlaffung
Schläfrigkeit
Koordinationsstörungen
Beeinträchtigtes Erinnerungsvermögen
Schwindel
Kopfschmerzen
Müdigkeit
Zittern
Störungen der Atemfunktion
Herz-Kreislaufstörungen
Magen-Darm-beschwerden
Hautreaktionen
besonders bei Kindern und älteren Personen paradoxe Reaktionen wie Erregtheit, Hyperaktivität, Feindseligkeit, Zornreaktionen, Aggressivität, Nervosität, Gereiztheit, Schlafstörungen oder Krämpfe

Wechselwirkungen sind mit folgenden Substanzen bekannt:

Gleichzeitige Anwendung von Alkohol, Antipsychotika, Hypnotika, Anxiolytika, Antidepressiva, Opiat-Analgetika, Antiepileptika, Anästhetika und Sedativa Arzneimittel, welche das Leberenzym Cytochrom P 450 hemmen
Cimetidin
Erythromycin
Diltiazem
Verapamil
Ketoconazol
Fluconazol
Itraconazol
Halothan

also sollte es eigentlich keine probleme geben,was denkt ihr?

nochmals danke
grüsse
Hannes

Zurück
Oben