Schmerzen im Unterarm

TwiceONE

New member
hi
Ich habe vor ca. einem halben Jahr mit Krafttraining angefangen. seit einem Monat tut mir wärend dem Armbeugen mit der Lnaghantel die gesamte Innenseite des Unterarms weh und wenn ich die Hantel dann absetzte, da ich vor Schmerzen nicht mher weiter trainieren kann, wird dieser Schmerz für einige Sec. noch viel viel stärker und wie gesagt dieser Schmerz zieht sich durch die ganze Innenseite des Unterarms. Was ist bzw. was soll ich machen, nicht machen ?
danke

A

Anzeige

Re: Schmerzen im Unterarm
hi!
also ich kenne mich nicht so aus wie z. b. jeckyll oder skxguide aber ich würde dir raten, es mal mit einer sz-stange zu versuchen. die kannst du für viele übungen nehemen, für die du normalerweise die lh nehmen würdest. z. b. curlen, french press.
aber woher das kommt warte mal auf die antworten der anderen.
gruß benny

mein Problem ist auch, dass ich keine Übung mit dieser Hantel kenne, die nicht auch den Unterarm belastet. Kennt ihr was ? Wenn ja bitte genau beschrieben :)
danke

Kann sein, dass du mal mit dem Handgelenk abgeknickt bist? Ist mir beim Boxen passiert und mir tat der gesamte Unterarm weh danach. Einfach ne kleine Pause oder eben auf Übungen ausweichen, wo der Unterarm nicht so belastet wird. Ich tippe auf eine normale Zerrung, bin aber natürlich kein Arzt.

@TwiceONE

Gab´s ein auslösendes Ereignis? Hast Du irgendetwas verändert im Training? Schmerzcharakter -> stechend, ziehend, brennend....? Gibt´s eine Stelle, die besonders schmerzt -> mehr Richtung Handgelenk, mehr Richtung Ellbogen?
Sind die Schmerzen nur direkt an der Beugeseite oder auch im Bereich der Daumen- o. Kleinfingerseite? Wie schaut´s aus bei Dehnung der Unterarmbeuger, wenn Du Dich auf die Hand aufstützt?
Hast Du sonst bei anderen Bewegungen/Übungen Schmerzen?

jeckyll