Fettarm kochen mit ...

Trailer

New member
Welches Öl nehmt ihr zum Kochen. Normalerweise nehme ich Olivenöl aber da ich auf meinen Fettgehalt achte, frage ich mich ob es noch eine bessere Variante gibt.

Das gleiche gilt bei der Salatsauce. Ich möchte eigentlich nicht gerne auch noch die Salatsauce selber machen. Welche Fertigsalatsaucen beinhaltet am wenigsten Fett ?

Kann man auch zu viel Trinken? Ich trinke momentan zwischen 4,5 - 6,5 L. am
Tag! Jemand hat mir gesagt, dass zuviel Trinken auch nicht Gesund sei ... Wassereinlagerungen usw ...

öhm .. steht das net alles auf den jeweiligen produkten drauf ? ...

ich persönlich mach nirgendwo öl ran .. ich kann einfach nicht den gedanken ab, mir das pure fett ans essen zu schmeissen .... ja , ich weiss .. ungesättigte fettsäuren uns so ... ich machs trotzdem nicht ...

Zum Kochen verwende ich entweder Sonnenblumenöl, Erdnußöl oder Olivenöl. Also nicht zum Kochen, sondern zum braten.
Dafür hab ich mir so einen Pumpzerstäuber geholt, damit kann man dann ganz fein dosieren. Wenn Du noch eine gute beschichtete Pfanne benutzt, brauchst Du nur ein, zwei Sprüher.

Für den Salat nehme ich entweder Kühne Salatfix Kräuter. Heißt glaube ich so. Ich gucke nochmal genau nach. Ist ein fertiges Kräuterdressing, ganz ohne Öl. Und schmeckt geil. Um Fette zu bekommen, schmeiß ich mir dann ein paar Oliven an den Salat. Schmeckt nämlich geil.
Oder aber ich nehme von Knorr Salatkrönung. Sind so Pülverchen in Beuteln. Die soll man mit Wasser und Öl anrühren. Klappt aber auch nur mit Wasser.

Allerdings sind einige Vitamine nur fettlöslich. Du brauchst also Fette, damit der Körper sie verwerten kann.
Daher sollte man schon noch Fett konsumieren. Vorzugsweise halt gesunde, pflanzliche Fette.

Hab´ nachgeguckt.

Heißt Kühne Salatfix Kräuter-Würzig ohne Öl.

Hat nur 26 kcal auf 100 g. Und wie gesagt, schmeckt echt gut.

Braten Diestelöl und wo sonst öl von nöten ist auch Diestelöl.
Salatdressing mach ich aus Magerquark, ganz wenig öl, etwas Milch und Salatkräuter.

Gruß

Wie man sich doch wegen eines bischen Öls anstellen kann...
Ich mein, wie oft bratet ihr am Tag? Ein bis zweimal, da wird ein wenig Öl euch schon nicht fett machen.

Braten Diestelöl und wo sonst öl von nöten ist auch Diestelöl.
Kann ich nicht empfehlen. Da Distelöl bei soweit ich weiß nicht sehr hitzebeständig ist. Und so sich beim zu hohen erhitzen leicht schädliche Stoffe bilden können.

Desweiteren ist Distelöl aufgrund seiner Beständigkeit aus ausschließlich ungesättigten Omega-6-Fettsäuren, mit denen man in Diät-Pflanzen Magarinen etc. eh schon fast erschlagen wird, nicht sehr optimal. Lieber zu Rapsöl, oder wems schmeckt Leinöl greifen, da hat man auch Omega-3-Fettsäuren, die man dringender braucht.

Mitchell

chin. Methode: 1 - 2 TL Öl, (TeflonPfanne einpinseln) und los...

nehme trotz der Bedenken meiner sämtlichen Bekannten - wenns nicht grade ein steak werden soll - Olivenöl dazu

Zurück
Oben