was ist mit chinesischem Essen???

tiga

New member
hi habe mal ne frage:

ich habe gehört, das chin. Essen ja eigentlich ganz gut fürs BB wäre. Ich esse immer mittags nudeln mit hühnerfleisch und Gemüse, und Abends esse ich dann halt nach dem Traing Reis mit gemüse und Hühnerflleisch bei sonem chin. Schnellimbiß

Aber ich habe letztens gesehen, wie der Koch da schon gut Fett zum anbraten genommen hat, deswegen meine Frage, ist es überhaupt so gut chin. u essen.

Mit asiatischen Grüßen :D :D

tiga

was ist mit chinesischem essen???

tja es schmeckt gut!!!

nein im ernst ich hab noch nie gesehen das die fett nehmen also wo wir immer nach der schule essen gehn nehmen die immer öl sprich ungesettigte fettsäuren aber sonst nudel hünerfleisch ist doch gutes essen!!!

MfG Tay

Die werden ja, wie hier beim China-Mann auch, den Wok über einer offenen Flamme erhitzen, oder?

Wie auch immer, der Wok wird ziemlich heiß. Daher wird eigentlich nur hocherhitzbares Pflanzenöl verwandt. Meist Nußöle, wie z.B. Erdnußöl.
Das überschüssige Fett wird ja weggeschüttet, und durch die enorme Hitze schließen sich die Poren des Bratgutes schnell, da zieht dann nicht viel ein.

Fazit: besser Hühnerfleisch beim Chinesen, als z.B. Hackfleisch.

Naja, das bisschen Fett macht ja wohl wirklich nix aus!
Ausserdem wenn man selber chin. was macht (geht super einfach und schnell) kann man das überschüssige Fett ja auch wegschütten und dann ist wirklich nur noch sehr wenig Fett im Essen drin, Hühnchenfleisch, Grünzeug... - voila besser + gesünder (...schmackhafter) gehts doch kaum!

Original geschrieben von Tay
@dennis

nußöl?? auf der flasche steht doch extra nicht erhitzen?

MfG Tay

Moinsen,

hab´ extra nochmal nachgeschlagen.

Chinesisch kochen
von Ho Fu-Lung

Seite 37

Nehmen Sie ein gutes Öl oder Frittierfett, wie Kokos- und Erdnußfett, Erdnuß-, Sojabohnen- oder Sonnenblumenöl, das für eine hohe Hitzezufuhr geeignet ist.

naja bei dem öl was meine mutter kauft steht extra dick walnuöl sollte nicht erhitzt werden aber da steht nicht warum naja die alte chinesischen weisheiten will ich mal glauben:D aber schmecken tuts aufjeden fall!

MfG Tay

Es steht auch auf Olivenölflaschen drauf. Trotzdem kann man auch mit Olivenöl braten.

Also, in dem Chinabuch steht das mit den Ölen sogar unter frittieren.
Selbst frittiert habe ich noch nichts damit. Gebraten aber schon, kein Problem.

Weiß nicht, was das soll, mit diesen Aufschriften.

ja wobei die familie von nem kumpel habben eine pizzaria jedenfalls sagt sein vater das man das normale olivenöl zum braten benutzen kann aber nicht das kaltgepresste olivio extra! nimmt sonst dem essen den geschmack weg oder so(nur so´n tipp) naja solange es beim chinesen schmeckt sag ich nichts schlechtes darüber:)

MfG Tay

>geht super einfach und schnell

:confused: :confused: Ist so ziemlich die aufwendigste Mahlzeit, die ich kenne. Pilze einweichen, schneiden, unmengen verschiedenstes Gemüse schneiden, Fleisch zerkleinern, separat anbraten, dann in Gemüse geben, relativ lange Kochen, immer wieder würzen, bis es richtig kommt, Reis dazu kochen..

Doch recht zeitaufwenig im Verlgleich zu Steak mit Nudeln ;)

Aber ist ja bis auf's Bratfett eigentlich fettfrei, wenn man's mit Putenbrust.

Walnußöl ist nicht gleich Erdnußöl. Letzteres hat mehr einfach ungesättigte Fettsäuren, ähnlich dem Rapsöl, und ist zum Erhitzen geeignet, es kann sogar hoch erhitzt werden. Walnußöl besitzt mehr mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die sind nicht zum Erhitzen geeignet.

jeckyll

@ Poly: Naja, das kommt halt drauf an was du machst! Klar, verglichen mit Steak und Nudeln... Aber man kann ja nicht immer das gleiche essen und mach mal Lasagne selber, da bin ich mit chin. aber schneller, wetten? :p

Zurück
Oben