Schmerzmittel für's Training

Polynomstapler

New member
Was hält man generell von Schmerzmitteln für das Training?

Natürlich ist es keine Langzeitlösung, aber ab und zu, wenn's nicht anders geht.. welche Mittel sind empfehlenswert? Leidet die Leistung? (Weiss zwar, wie die Mittel funktionieren, kann's mir die Antwort trotzdem nicht logisch herleiten)

Gruss,
D.
 
A

Anzeige

Re: Schmerzmittel für's Training
@ Polynomstapler:
Aspirin soll gut wirken. So 3 - 5 Stück vor dem Training.... gesund ist das aber sicher nicht ! ! ! Ich würd das Training lieber fallen lassen....
 
Na, es gibt wirksameres als Aspirin, und v.A. auch verträglicheres bei der Dosierung. Ich hab an Aleve oder Panadol gedacht..
 
...Aspirin (Acetylsalicilsäure) hemmt die Cyclooxygenase und damit die Bildung von Prostaglandinen...diese führen nämlich zu einer Schmerzsensibilisierung...

...der Nachteil ist, das Aspirin das Blut verdünnt, und ob das so gut ist??? Hat da jemand Erfahrung? Habe selber schon mal (leider...sollte man eigentlich nicht) früher vor einem Badminton Turnier eine zusammen mit Cola genommen...*schäm*
 
viele ältere Menschen aber auch Leistungssportler nehmen täglich Aspirin gerade wegen der blutverdünnenden Wirkung :)
allerdings niedrieger dosierte als die normalen Aspirin :)

ich rate aber von Training unter Schmerzen ab Schmerz ist eine natürliche Schutzfunktion des Körpers ignoriert sie nicht!

Ich kenne das zu genüge ich machs ja bei Wettkämpfen selber Eis-Spray drauf total vereisen gut ist ...:mad:
 
Eben ich sehe es eher als kontraproduktiv an unter Schmerzen , die ja durch die Schmerzmittel nur gehemmed werden , zu trainieren.
Wie ja schon erwähnt Schmerzen sind eine Schutzfunktion des Körpers , die verhindern soll , dass der Körper einen gewissen Schaden nimmt.
 
@Polynomstapler

Also Naproxen o. Paracetamol. Haben aber keine wesentlich höhere analgetische Potenz. Naproxen ist nicht verträglicher als ASS. Paracetamol ist zwar verträglicher, aber bei muskuloskeletalen Schmerzen nicht so wirksam.
Die Leistung leidet unter diesen Substanzen eigentlich nicht. Aber wenn du mit Schmerzen trainierst leidet die Leistung sicherlich. Warum trainieren, wenn kein 100%iger Effekt?

jeckyll
 
A

Anzeige

Re: Schmerzmittel für's Training
Zurück
Oben