Proteinpulver sinnvoller?

Tobsytob

New member
Ich hab mal ausgerechnet, dass es vielleicht auch sinnvoll ist wenn ich anstatt 1- 2 Packungen Magerquark mir lieber Proteinpulver bestellen könnte.

Kann man mit dem Proteinpulver, das man hier bestellen kann, schneller Muskelmasse aufbauen als wenn ich es aus Quark zu mir nehme. Habe auch noch andere Proteinqellen z.b. Fleisch, Eier u.s.w. . Also,was lohnt sich mehr?

Achja: Wielange reichen 1 Kg Proteinpulver?? Und welches ist das Beste?

Ich hoffe ihr könnt mir auf die 3 Fragen antworten

A

Anzeige

Re: Proteinpulver sinnvoller?
Ob Protein-Pulver besser ist als Quark bleibt dahingestellt.
Wenn es aus Milch od. Eiprotein ist hat es jedenfalls eine höhere Biologische Wertigkeit als Quark....
Wichtig ist aber auch zu wissen, dass Eiweißpulver die normale Nahrung ergänzen sollte NICHT ERSETZEN...
Gegen Eiweißpulver in begrenztem Maße ist also nichts einzuwenden. Am besten wird oft Whey-Protein bezeichnet...
Wie lange ein Kilo reicht ? Ganz verschieden je nachdem wieviel Du pro Tag nimmst. Eine Portion entspricht etwa 30g, bei SAM's Whey Protein wären das schon gute 25g Eiweiß....
Zufällig könnte ich Dir preiswert 1kg SAM's Whey 104-Protein zu Verfügung stellen. Geschmacksrichtung ist Neutral, also reines Milchprotein ohne irgendwelche chemischen Geschmacksverstärker u.s.w., dafür aber mit vielen wichtigen natürlichen Mineralstoffen.....
Hier die Nährwerte:
Nährwerte je 100g
Brennwert: 397kcal
EW: 87g
KH:2g
F:4g
Haltbarkeitsdatum bis 13.02.2003
Ideal zum Mixen in Wasser oder Fruchtsäften, aber auch für Milch....
100g enthalten folgende natürliche Mineralstoffe:
Kalium 500mg
Calcium 300mg
Phosphor 300mg
Natrium + Chlorid 200mg
Magnesium 100mg

Der normale Preis für dieses 1kg beträgt 18 Euro + Versandkosten. Habe selber 22,50 Euro dafür auf den Tisch gelegt....
Würde es Dir für sagen wir 17,50 Euro verkaufen INKLUSIVE Porto versteht sich. Dann hast Du erstmal ne sinnvolle Menge zum Testen..... Würdest ja dumm dastehen, wenn Du dir gerade nen 4 oder 5kg Beutel beschaffen würdest und es dann doch nicht weiter haben willst....

Ist ja nett gemeint, aber ich denke ich werde mir erst in 2 Wochen Proteinpulver bestellen und ich weiß noch gar nicht welches. Falls doch schreib ich dir.

Zurück
Oben