Latziehen?

Tarantino

New member
Wollte mal fragen, was effektiver ist. Latziehen ins Genick oder vorne an die Brust. Mir ist klar, dass es hinten rum mehr für den oberen Lat ist und vorne rum eher für den gesamtem Latbereich. Welche Variante bevorzugt ihr? Ich mach gelegentlich, nicht immer, noch Klimmzüge zur Brust mit weitem Griff und dann Latziehen ans Genick.

Ich mach Latziehen zur Brust , weil ich es als angenehmer empfinde, wobei ich da auch mal wechsel zwischen Brust und Genick.
Klimmzüge mach ich eh auch dazu und da wechsel ich zwischen weiten Klimmzügen und Klimmzügen zur Brust.
alles halt um immer mal wieder Abwechslung reinzubekommen.

Hi !

Man sollte auf keins von beiden verzichten. Muss aber auch nicht beides zugleich sein. Daher würd ich sie im Rhytmus gegeneinander austauschen.

Gruss
C4E

hm danke, so mach ich das auch. Mal Klimmzüge mit weitem Griff und danach Latziehen zur Brust. Ne Woche drauf dann ins Genick.

Gruß

Tarantino

Hi !

Deine Übung nennt man Latziehen zum Nacken oder ganz einfach Nackenziehen.
Aber nicht Latziehen zum Genick ;)

Gruss
C4E

Is ja fast so geil wie nen Ü-Ei, erst wird mir ne Frage beantwortet und dann gibts als Bonus noch ne Information:D
Dann merk ich mir das mal, man lernt ja nie aus.

Gruß

Tarantino

Na da bin ich aber dankbar! Hast meine Stimmung so über eine lange Distanz oben gehalten!;)

Gruß

Tarantino

Der limitierende Faktor bei Latziehen ist in der Regel immer der Bizep oder der Unterarm.Heißt,du mußt aufhören,weil du die Stange nicht mehr halten kannst.
Deshalb ist es sinnvoll eine Variante zu wählen,wo die Arme am stärksten sind.Das ist der Untergriff-also Handfläche zum Körper.In dieser Variante ist natürlich nur ein Ziehen zur Brust möglich.
Das heißt natürlich nicht,das man mit dem Bizep ziehen soll!!!

Gruß-Zausel

Zurück
Oben