Rückenschmerzen :(

serialkilla

New member
Hi!

Ich hab seit 2 Tagen Rückenschmerzen, die immer schlimmer werden. Warscheinlich liegt es daran, dass ich zu oft sitze und nicht grade besonders auf meine Haltung achte.
Der Schmerz liegt in der unteren Seite des Rückens.
Gibt es vielleicht spezielle Übungen um sowas loszuwerden oder um sowas vorzubeugen?

Grüße
serialkilla

tipp

als erstes kann ich dir sagen das du versuchen solltest gerade zu sitzen auch wenn schwer fällt. ich kenn mich mit den schmerzen die du hast auch nen bischen aus und weiß wie ich sie vermeiden kann. ers ist wichtig den streck muskel am rücken zu stärken da der schmerz bei dir aus dem unteren teil des rücken kommt nehme ich stark an das du entweder muskelkater im strecker hat oda das er einfach zu stark überlastet ist.
versuche bei deinem (vorallem rücken) rücken training darauf zu achten das du keinen buckel machst sondern eher leicht ns hohlkreuz gehst. abba nicht übertreiben. als zweiets rate ich dir fürs training mit den gewicht etwas, nicht viel aber so das es angenehm für den rücken ist, runter gehst. denn keinen nützt es wenn er mit 25 oda so bereits nen kaputten rücken oder wenn nicht sogar nen bandscheibenvorfall hat.
falls die schmerzen trotz tipps nicht besser werden empfehle ich dir einen Sportarzt in betracht zu ziehen. oder frag doch deinen hoffentlich lizensierten trainer.

ich wünsch dir alles gute für deinen rücken und befolg die tipps aus den foren und vorallem deines trainers wenn er ein guter ist.

Zurück
Oben