Die gute alte Zeit!!!

Zeratul

New member
Also ich hätte da mal Zwei Fragen an die alten Hasen im BB und an die die sich damit auskennen. Ich wollte wissen wieso man umbeding darauf achten sollte das man 8 Stunden Schläft, und ob es schlimm ist wenn man weniger schläft. Und meine zweite Frage hat auch was mit Zeit zu tun, und zwar mit der Trainingszeit. Man sollte ja nicht länger als 60-70 min trainieren, warum ist das so und ist es schlimm wenn man ab und zu mal 90 min trainiert?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

naja bb brauchen mehr schlaf weil sie sich von ihrem harten training erholen müssen
und lang zu trainieren hat keinen sinn weil nach einer gewissen zeit vermehrt stresshormone ausgeschüttet werden (katabol)

Bei einem längerem Training fällt der Testospiegel zu sehr. Der lange Schlaf ist unter anderm zur Regeneration des ZNS erforderlich.

Ergänzen möchte ich noch das das alles relativ ist. Ich trainiere auch ungefähr 2 Stunden und komme ganz gut klar.

Also ich finde das nicht´s gegen ein 90 Min. Training spricht.
Viel länger sollte es aber nicht dauern.
Aber wie Comeback schon sagt, wenn du mit 2 Stunden Training auch gute Fortschritte machst, dann kannst du auch 2 Stunden trainieren.

- - - -

Hi ,

also das mit nicht weniger als 1,5 Stunden Training würd ich so unterschreiben , aber mit dem Schlaf ? Ich bin der Meinung man kann auch wenn man nur 6-7 Stunden pennt noch gut trainieren .
Ich persönlich schlafe niem ehr als 7,5 Stunden und bisher hab ich keine Probleme , kann aber auch sein das ich es nur nicht merke .
mfg Ole

Das is bei jedem anders,
aber wenn du 8 anstatt 6 schläft hat dein körper 2 stunden mehr zeit sich zu entspannen und baut so (theoretisch) meh Muskeln auf...
7,5 gehen ja auch noch.
Is halt krass, wenn du jeden Tag nur 4 h schläfst...

Also in der Woche, also von Mo-Fr, schlafe ich auch nur Durchschnittlich 4-5 Stunden und am WE Durchschnittlich 9,5-10 Stunden. In der Woche habe ich wirklich sehr wenig Schlaf und das meke ich auch, aber damit habe ich auch ein paar Probleme. Ich gehe meistens gegen 24:00 Uhr ins Bett und stehe um 5:30 wieder auf. Das ist nicht sehr viel oder? Ich werde
versuche mehr zu schlafen, aber das ist nicht so einfach habe ich gemerkt, vorallen dingen wenn man wenig Zeit hat.

Der schlaf ist wichtig weil er zu einer vollständigen regeneration gehört - und nur in der regenerationsphase wächst der muskel.

das training sollte deshalb nicht länger dauern weil bei einem intensiven muskeltraining nach ca. 40min alle energiespeicher leer, die zellen mit dem abtransport der abbauprodukte beschäftigt und die nerven überreizt sind.

@ Mr. Universum,
das Problem der leeren Energiespeicher kann man aber durch die passenden Getränke ein bisschen auffangen, ansonsten gebe ich dir Recht. Ein optimales Training sollte schon eine Stunde nicht überschreiten.
Jeder halt nach seinen Möglichkeiten. Wenn du optimal trainieren willst musst du 5-6 mal die Woche trainieren um alle Muskelpartien optimal zu bearbeiten. Dazu haben die wenigsten Zeit. Vor allem wenn du Familie hast.

Na ja 5-6 mal die Woche? Davon bin ich wohl noch Jahre entfehrnt da ich ja erst vor einem Monat angefangen habe. Trainiere jetzt 3 mal die Woche, ich denke als Anfänger sollte ich nicht mehr machen oder? Wegen Übertraining und an die Belastung muss sich mein Körper und Geit wohl auch erst langsam gewöhnen.

Hi Zeratul!

Dein dreimaliges Training pro Woche ist sehr OK, aber bei dem Schlafen solltest Du versuchen Dich umzustellen. Du mußt bedenken, dass sich Dein Körper auch schon ohne Training von den Belastungen des Alltags erholen muß, egal ob von geistiger oder körperlicher Belastung. Es gibt immer mehr Umwelteinflüsse, die auch auf uns Menschen wirken. Nur im guten Schlaf kann sich unser Körper vollständig erholen. Sicher ist der tatsächliche Schlafbedarf von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber versuche gerade weil Du Dich ja noch sportlich betätigst, mind. 7-8 Std. pro Nacht zu schlafen und es schadet auch nicht, wenns mal 9-10 Std. werden. Glaub mir, man kann sich da umstellen und dran gewöhnen. Es ist keine verschenkte Zeit mehr zu schlafen. Dein Körper wird es Dir auf Dauer danken. Du mußt nur entsprechende innere Ruhe gegend Abend finden und Dich nicht durch irgendwelche Dinge, die Dich in Deinem Kopf beschäftigen und ablenken und nervös machen von Entspanntheit und Frieden abbringen lassen.

Nimms Dir zu Herzen.

@Chrissi!!!

Danke für Deinen guten Rat, ich werde versuchen ihn so gut und so schnell wie möglich in die Tat umzusetzen. Auch wenn es für mich nicht leicht ist da ich mit dem Schlafen manchmal so meine Probleme habe.

Wenn Du in der Nacht nicht schlafen kannst, probier
es doch mal mit einem Mittagsschlaf. Am Anfang des Schlafs- so hab ichs gelesen- werden am meisten Hormone ausgeschüttet, so wäre es günstiger wenn du Mittags auch mal schläfst.
Toller Tip:( - ich habs nicht geschafft ihn zu befolgen:( !

Wie meinst Du das "am Anfang des Schlafs werden am meisten Hormone ausgeschüttet"? Soll das heissen das wenn ich am Mittag schlafe am Abend nicht meh so viel Hormone ausgeschütet werden und ich dadurch besser einschlafen kann?

Zurück
Oben