Hornhaut an den Handflächen

toony

New member
Bei mir hat sich Hornhaut an den Handflächen gebildet 4 Große Pickelartige stellen ca. 1 cm groß, an jeder Hand!
Biem Hanteltraining, fägt es an weh zu tun, wenn ich ca 1 STd Kurzhantel-Curls und ähnlihes gemacht habe....
es tut so doll weh, dass ich dann einfacht nicht mehr weitertrainieren kann...

was soll ich tun?

-`weiter Trainieren um die Hornhautbildung zu verstärken,
bis sie ganz hart ist???

- Mit Fingerfrei-Handschuhen trainieren?

Wer weiß einen Rat?

Danke im Vorraus!

A

Anzeige

Re: Hornhaut an den Handflächen
Hallo toony,

schau mal hier:
den .
Handschuhe

Bei mir verschwindet die Hornhaut mit der Zeit von selbst, einfach Handschuhe tragen. Aber vielleicht verfüge ich ja auch über eine abnormale Physiologie, wie Razorcuts es vermutet.

OK,
dann werd ich mal die Handschuhe benutzen....
Gibt es speziel für Halteln solche Handschuhe?????

ich hab sonst nur Arbeitshandschuhe und gefütterte Handschuhe..*g*

Ich hab noch nirgendwo welche gesehen, und wenn dann waren die viel zu groß.... XXL und so.... i
Hat jemand ne I-Net Adresse????

wieso Handschuhe? durch die Hornhaut sieht man das man auch härtere Sachen in der Hand hält als ein Stück Wolle. Ich bin stolz auf meine Hornhaut! :D

Mit Handschuhen komme ich nicht so gut zurecht. Ich nehme immer dicken Schaumstoff, den ich in rechteckige Stücke zurechtschneide. Den nehme ich in die Hand und lege ihn dann um die Stange. Hat meine Hornhautentwicklung deutlich reduziert.

jeckyll

Original geschrieben von jeckyll
Mit Handschuhen komme ich nicht so gut zurecht. Ich nehme immer dicken Schaumstoff, den ich in rechteckige Stücke zurechtschneide. Den nehme ich in die Hand und lege ihn dann um die Stange. Hat meine Hornhautentwicklung deutlich reduziert.

jeckyll

Hey, das ist ne gute Idee! ;) THX!
Ich habe mir nun Handschuhe geholt und werds erstmal mit denen ausprobieren!

habs auch mal mit schaumstoff probiert aber lag mir irgendwie nicht ich nehm lieber handschuhe aber auch nur beim kreuzheben bei den anderen übungen brauch ich die nicht und habe ohne ein besseres gefühl für die hantel

Zu Beginn meiner Trainings-Karriere wollte ich der Hornhautbildung ebenfalls mit dem tragen von Handschuhen (normale Fahrradhandschuhe) vorbeugen, kam aber, genau wie Jeckyll, nicht sonderlich gut damit zurecht. Die Alternative mit Schaustoffstücken nutzen bei uns im Studio auch einige, war mir allerdings zu blöd, deshalb trainiere ich jetzt ohne alles....also ohne Handschoner ;)
Bei mir bildet sich die Hornhaut nach ein paar tagen wieder etwas zurück, ist eigentlich nur während des Trainings bzw. den Stunden danach sehr deutlich zu "bewundern".

Gruß
Flash

Stört euch die Hornahut an den Händen so sehr ?
Ich hab ja einge Hornhaut anden Händen aber das stört mich nicht und probleme hab ich damit auch nicht.

so what, where is the problem ???:confused:

Hi,

ich hatte das Hornhautproblem ebenfalls. Es ist nicht unbedingt eine optische Sache, sondern vielmehr der Schmerz der einem zum Abbruch eines Satzes zwingt (zumindest bei mir). Ich habe das ganze einfach so gelöst, dass ich nen alten dicken pullover genommen und einen Ärmel raus geschnitten, diesen wiederum auf die Länge der Hantelgriffe zugeschnitten und über die Stangen gezogen habe. Das hat den Vorteil gegenüber Handschuhen dass es nicht nur billiger ist ;) sondern die Hände auch weniger schwitzen/kleben. Auf alle Fälle sind seitdem sind Hornhaut und Schmerzen verschwunden und die Muskeln können wieder brennen:D

Gruss,
Diamantring

A

Anzeige

Re: Hornhaut an den Handflächen
Hallo Diamantring,

schau mal hier:
den .
Zurück
Oben