ich kapier's nich............

Menhir

New member
und zwar,wie das mit dem zunehmen is,ein beispiel
ich ess ne packung chips,mit 2200 KJ,der Inhalt hat insgesamt 150g.Dann müsste es doch theoretisch nur möglich sein,dass ich 150g zunehm,oder,wird das wo man gegessen hat im Körper.......umgewandelt?
Und,wenn das mit den 150g stimmt,warum dann KJ,oder kcal?
Und wenn das mit den 150g net stimmt,warum geben die dann gramm an?

Also,ich hoff jemand versteht des,wo ich geschrieben hab,weil,ich blick da in sachen zunehmen und so net durch.......:( :confused:

A

Anzeige

Re: ich kapier's nich............
wie's aussieht verstehst du wirklich nicht so recht , das zu erklären würde hier auch etwas länger dauern...
wie wärs du machst mal bischen internet recherge

ja so kann mans auch sagen wenn man keine antwort auf die frage hat = ))))))))))))))

joke ;)

weil die 150g das gewicht der chips is und nciht die Energie die die Chips dem Körper liefern ;)

Die Kilokalorie ist eine Maßeinheit der Wärmeenergie und wird mit kcal abgekürzt.
Umgangssprachlich bezeichnet man die Kilokalorie als Kalorie.
1 Kilokalorie (kcal) entspricht 1000 Kalorien (cal).
Eine Kalorie ist die benötigte Wärmemenge, um 1 Liter Wasser um 1°C (von 14,5°C auf 15,5°C) zu erwärmen. Obwohl am 01.01.1978 die Kalorie durch die neue Maßeinheit Joule (kJ) ersetzt wurde, darf sie zusätzlich weiterverwendet werden.
In der Physik wird die Maßeinheit Joule für die Wärmeenergie bereits seit 1950 benutzt.

Umgerechnet werden die beiden Maßeinheiten folgendermaßen:
1kcal=4,18 kJ und 1kJ=0,24 kcal.
Zur Gewichtsabnahme sind Kalorienberechnungen sehr nützlich. Ein Kilogramm Körpergewicht entspricht etwa 7700 Kalorien. Wenn man eine Woche lang täglich nur 550 Kalorien weniger ißt, als der Körper verbrennt, nimmt man ein halbes Kilo ab.
Nimmt man aber ein Jahr lang täglich nur 100 Kalorien mehr zu sich, als der Körper verbraucht, steigt das Körpergewicht in diesem Jahr um ungefähr 5 Kilogramm an.

die chips werden ja nicht direkt in deinem körperangelagert sondern das fett etc. und da is eben auchn och anders zueg drin u.a. auch flüssigkeit

A

Anzeige

Re: ich kapier's nich............
Zurück
Oben