frage zu kalorienzählen

imported_josh

New member
HI

mich würde mal interessieren ob ihr eure kalorien zählt, oder sie nur abschätzt,

mir is nämlich aufgefallen wenn ich meine kalos zähl, kommt es des öfteren zu unkontrollierbaren fressanfälllen, wenn ich meine kalorien nicht zähl, ernähre ich mich zwar gesund, kann aber eben nur schätzen ob ich zum aufbau schon genug hab oder nicht!

wie steht ihr zum kalorienzählen, (speziell beim muskelaufbau), sinnvoll oder nicht

gruß josh

A

Anzeige

Re: frage zu kalorienzählen
klar ist es sinnvoll aber ich würde sie net vorher zählen sondern einen ernährungsplan festlegen und mich dann danach richten...

ich zähl sie auch...
aber nach einer gewissen zeit weiß man die meisten sachen und schätzt dann aich mehr oder weniger...

kann ich aber nachvollziehen dein problem.hängt wahrscheinlich damit zusammen,dass man sich durchs zählen in zwänge setzt.ich darf nur soundsoviel hiervon etc.da kommt es dann mal zu solchen attacken.wenn du es mit dir nicht vereinbaren kannst nur so zu schätzen,mußt du halt an deine diszipin appellieren.ansonsten setz´ dir keine zwänge.ein bichßen sollte man das leben ja auch genießen,oder?!?
was auch hilft sind schummeltage oder schummelmahlzeiten an einem tag in der woche.die meisten wählen den sonntag um mal über die schränge zu schlagen.das befreit ungemein und nimmt einen die last.mal muss man aus seinem strengen essensplan ausbrechen um die psyche ein bissel auf zu werten.das hilft ungemein!!!

schätze sie ab, weil es für mich als amateur bb´ler scheiß egal ist ob ich nun 2400 oder mal 2800 bzw. mehr oder wenbiger zu mir nehme.
daran scheiterts garabtiert nicht.
Und übrigens, es gibt auch Tage an denen ich gar nich auf die kcal achte, z.B. an Geurtstagen, da sind schnell mal zu der normalen Ernährung paar Stücker Kuchen weg ;)) aber schadet nicht viel!

Zurück
Oben