Handgelenkprobleme - Gelenkfrage allg.

Tarantino

New member
Da ich in letzter Zeit fast nach jeder Trainingseinheit mein Maximalgewicht steigern kann, machen meine Gelenke wohl grade faxen.
Ich hab gehört, wenn man zu schnell mit den Gewichten aufstockt kommen die Sehnen und Gelenke mit der neuen Belastbarkeit nicht mehr zurecht und nach nen paar Jahren ist man praktisch nen Krüppel. Bestes Beispiel ist Bankdrücken, ich wechsel immer zwischen KH und LH ab und insbesondere beim kh drücken schmerzen meine Handgelenke ungemein obwohl ich noch 1-2 Wdhs aus dem Muskel schaffen würde, muss ich aufhören weil meine Handgelenke zu sehr weh tun und ich angst habe den Griff zu verlieren. Hab schon an Bandagen gedacht, nur meinte mein Vater, der mittlerweile seid 14 Jahren trainiert, man würde dadurch Kraft in den Unterarmen verlieren und die Gelenke gewöhnen sich nie dran. Nun hab ich kein Plan was ich machen soll - ich führe die Wiederholungen auch sauber und langsam aus - positiv wie negativ.

Das gehört ins Medizinforum!
Fahr mal das Training ein bischen zurück damit sich deine Gelenke an die Belastung gewöhnen können weil sie jetzt überfordert sind,hatte ich auch mal!

ich hab auch Probleme mit meinem linken Handgelenk...ich kann keine Scott curls mit einer LH machen..das geht nur mit SZ oder KH, sonst knicke ich die Hand zu weit nach außen und das tut weh *schnief*

A

Anzeige

Re: Handgelenkprobleme - Gelenkfrage allg.
Zurück
Oben