"Muntermacher"

PearlJam

New member
Hi!
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab mal vor einiger Zettel von gewissen Mittelchen gehört, durch deren Einnahme einige Zeit lang die Konzentration in die Höhe geschraubt wird!
Glaube mich daran zu erinnern, dass man sogar einige(?) Tage lang ohne Schlaf auskommen kann, dann aber, wenn die Wirkung nachlässt, natürlich mal irsinnig lange pennt. Ist ja auch klar, der Organismus muss sich ja dann erholen.

Mir ist klar, dass dies sicher nicht besonder gesund ist, brauch die Dinger aber unbedingt, da der Dezember bei mir besonders Lernintensiv ausfallen wird, da ich im Jänner ganze 8 Klausuren habe, einige davon haben die Wertigkeit von Diplomprüfungen.

Weiss jemand, wie dieses Mittel / Medikament heisst?
oder zumindest der Wirkstoff?

Und ist ein "gewöhnlicher Hausarzt" befugt, dieses Mittel zu verschreiben?

Danke euch.

A

Anzeige

Re: "Muntermacher"
Hallo PearlJam,

schau mal hier:
test .
Regelmässiger Schlaf unterstützt lernen

Ephedrin, denke ich, meinst Du.
Gibt es aber nicht als Einzelsubstanz, es sei denn vom Tierarzt.

jeckyll

Dachte Ephedrin ist ein Mittel zum Definieren?
Keine Ahnung wie die Dinger heissen, mal schaun ob ich im Netz fündig werde.

ohne es zu wissen würd ich einfach mal sagen wenn du sowas wirklich ausprobieren solltest, wirst du auflaufen. Glaubst du wirklich du kannst einfach durch Mittelchen deine Lewrnfähigkeit steigern ? Dann wäre diese Methode wohl weiter verbreitet, ja ja jeder meint jede Prüfung wäre wichtiger als die Gesundheit.

Nach ne Frage am rande: Was hast du davon wenn du die erste Klausur vielleicht besser schreibst, die nächsten 2 aber verpennst :D

ich glaube er meint eher captagon aber davon werden die noten nicht besser !

Die Noten sollen ja auch nicht besser sein, bin ganz zufrieden zumal ich meinem 132er IQ nicht zu den Blödesten zähle:)

Aber 8 schwere Prüfungen innerhalb von 4 Wochen ist doch recht heftig, vor allem wenn man alle schaffen will/muss.

Ds ist Stress vorprogrammiert, Zeiteinteilung hin oder her ...

@speedy
captagon? Ich schätze mal Captagon wird das fertige Produkt sein, wo bekommt man das?
Und welcher Wirkstoff is drin enthalten?

Nochmals Danke

Matschig in der Birne bist du schon nach n paar Stunden.
Du kannst dich zwar schon auf etwas konzentrieren - wie lernen - aber auf andere Leute wirkst du sehr verrafft.

Nach 2 nächten ohne schlaf setzten dann Halluzinationen ein....nix gut.

Der schlaf danach ist auch nicht so doll...dauert ein paar Tage bis du wieder Fit bist.

Koks ist da die deutlich bessere und gesündere Lösung - aber verdammt teuer.

@McCoy

das mit dem Koks mag ja wohl so sein, nur eigentlich wars nicht mein Ziel mich wegen den Klausuren gleich niederzukoksen :rolleyes: :D :D

Original geschrieben von jeckyll
Ephedrin, denke ich, meinst Du.
Gibt es aber nicht als Einzelsubstanz, es sei denn vom Tierarzt.

solltest du wirklich ephedrin meinen, so gibt es doch in deutschland noch ein frei verkäufliches präparat (laut artesan zumindest noch bis zum 6/30/02), welches sogar die hcl-form enthält. würde dir jedoch auch von jeglichen experimenten abraten, denn zumindest bei ephedrin kann es so sein, dass du in der anfangsphase doch zu tremor und erhöhten pulsfrequenzen neigen könntest, ob es sinnvoll ist, während einer prüfung mehr mit dem stift als mit dem kopf kämpfen zu müssen, ist imho fraglich.

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass man doch im zweifelfall (wenn es drauf ankommt) ohnehin so stark unter "strom" steht, dass einem kurze nächte (auch mehrere am stück) nichts anhaben können; lieber den natürlichen weg wählen und wenn du schlafen musst und am ende bist, dann hat das auch seine gründe und sollte nicht chemisch rausgezögert werden.

was du noch nehmen könntest, ist glutamin, soll (angeblich?) eine konzentrationsfördernde wirkung haben und hat keine zitternebenwirkungen wie ephedrin.

p.s.: viel glück, prüfungen sind alle machbar.

"Wertigkeit von Diplomprüfungen" hat wohl keine der Klausuren :)

Und sich dafuer zu dopen bringt auch nix. Heb dir das spaeter fuer den Job auf, wirst es oft genug brauchen :D

:eek: 132er IQ ??????

Wer hat dir denn das Ammenmaerchen erzaehlt??(IQ-Test von Jauch zaehlt nich,weil der war nich orgiieeenoaaal.....)

Zum Thema Dopen....wie waers denn wenn du jetzt schon anfangen wuerdest zu lernen?
Zum Thema Amphetamine solltest dich mal ueber Mike Mentzer erkundigen,der hat auch mal ueber nen laengeren Zeitraum Amphetamine genutzt.Und er hat meines Wissens nach,nur durch die Hilfe seiner naechsten und durch ne Therapie(2 Jahre musst er ,denk ich, zum Psychologen) es geschafft wieder von los zu kommen...also Finger WEG!

Vincent

iq test sind so oder so kaum aussagekräftig!
wenn ich einen test das 2 mal mache habe ich einen höheren iq!
bin ich denn klüger geworden?
ausserdem gibt es die möglichkeit zu raten!glück hat nix mit dem iq zu tun!
nur mal so nebenbei
alle die sich mit ihrem iq brüsten sind reine poser!

richtig! nur muskeln zählen wirklich !
naja scherz :D

@hasenmann:
von welchem präparat redest du ?
meines wissens ist die frei verkäufliche zeit vorbei und nur durch verschreibungspflichtige sachen kommt man noch an synthetisches ephe (jedenfalls in .de).

A

Anzeige

Re: "Muntermacher"
Hallo kanNzler,

schau mal hier:
test .
Zurück
Oben