Brust/Bizeps/Trizeps Frage

ich trainiere brust und dann bizeps
ich mach trizeps zusammen mit rücken an einem anderen tag um ihn dann auch voll auszupowern
durchs bankdrücken ist der trizeps bei mir schon vorermüdet

Kommt darauf an, ob du mit Split trainierst,
oder Gk training durchziehst.
Beim Split würd ich immer nur Tri- ODER Bizeps danach trainieren
und beim Gk erst die großen (Brust, Rücken) und dann die kleinen...

Was heisst sinnvoll ?
Wie schaut den der Rest deines Trainingsplan aus ??!

Anosnsten kann man nach Brust die Arme trainieren. Ist nur die Frage ob man es noch schafft ;)

Gruss
C4E

Es ist nicht nur sinnvoll, sondern empfehlenswert da beim bd die trizeps stark beansprucht werden.
beim trizepstraining danach kannst du schon einen aufgewärmten muskel bearbeiten.
umgekehrt macht nicht viel sinn, da bei höherem gewicht beim bd eher der trizeps versagt bis die brustmuskulatur ansprechen würde...

Original geschrieben von kulugrass
ich trainiere brust und dann bizeps
ich mach trizeps zusammen mit rücken an einem anderen tag um ihn dann auch voll auszupowern
durchs bankdrücken ist der trizeps bei mir schon vorermüdet

Genauso mach ich das auch.

deine frage war geschickt gestellt, so kriegst du antworten auf alle interpretationsmoeglichkeiten:

wenn du fragst, ob man nach dem Brusttraining besser den Trizeps oder den Bizeps trainieren sollte, dann gibt es darauf keine konkrete antwort.
das macht jeder anders, so wie er's fuer richtig haelt, bzw. es ihm spass macht.

der trizeps ist (je nach uebungswahl) normalerweise schon sehr ermuedet, kann also nicht mehr volle leistung erbringen.

die eine haelfte sagt sich: dann bearbeite ich jetzt lieber den noch frischen Bizeps und mach umgekehrt dann den Trizeps am Rueckentag (der aber erst 3 tage spaeter sein sollte, da sich sonst der trizeps nicht erholen kann).

die andere haelfte sagt sich (darunter auch ich): ich hau beim Bankdruecken richtg rein (bis der Trizeps versagt) und benutze es sozusagen als uebergang vom Brust zum Trizeps Training. dann ist meiner meinung nach naemlich keine intensitaet verloren gegangen.

- eine frage meinerseits an die erfahrenen unter euch allen:
wenn man Brust und Bizeps zusammen trainiert (und Ruecken + Trizeps), kann man dann behaupten, dass man Bi- und Trizeps zweimal pro Woche bzw. Trainingsperiode trainiert???
denn einmal ist es ja unausweichlich, allerdings nicht so effektiv - und einmal richtig.

die frage ist demnach konkret: bringt es was fuer die Armmuskulatur, wenn ich Brust / Ruecken trainiere?
oder werden die Arme einfach nur "sinnlos" belastet?

Danke! :)

Ich glaube alle Varianten haben Vor-und Nachteile.
Ein reines Armtraining ist sicherlich sehr effektiv.Andererseits ist ein Brust/Rücken ein heftiges Unterfangen.Ich bezweifele das man nach der einen MG die andere MG noch so intensiv trainieren kann wie man sollte.
Ich persönlich finde die Rücken/Bizep und Brust/Trizep am sinnvollsten.
Bei Rü./Tr. ... trainiert man ja tatsächlich die Arme 2x die Woche.Die Frage ist jedoch wie stark die Arme bei Brust und Rücken beansprucht werden.Das hängt,vorallem bei Rücken,von der Ausführung ab.Bei mir sind die Leistungen bei Bi. und Tr. relativ gleichbleibend,egal in welcher Kombination ich trainiere.
Das bedeutet,das die Belastung als Hilfsmuskel bei Übungen für große MG nicht sooo hoch ist.
Aber das ist sicher individuell verschieden.

Gruß-Zausel

Zurück
Oben