obere Brustmuskulatur

ewigerStudent

New member
Huhu...

wie trainiere ich eigentlich am besten den oberen + inneren Teil der Brustmuskulatur ???:confused:

Schrägbankdrücken ? Muss man was beachten ? Gibs da Altenativen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Nun ja, über diesen Punkt streiten sich die BB-Gelehrten noch heute.

Eine Seite sagt, Schrägbank entwickelt vor allem die obere Brust, enges Bankdrücken die innere.

Andere sagen, es ist gar nicht möglich, weil ein Muskel nunmal nur ein Muskel ist und sich auch nur als ganzes trainieren läßt, die Form, die der Muskel annimmt ist genetisch festgelegt und läßt sich nicht durch irgendwelche Isoübungen beeinflussen.

Die Übungen an sich währen also, wie gesagt, Schrägbank und enges BD... ob's bei dir was bringt musste selber sehen.

C U

Nein, allein durch den Bewegungsablauf (auf dem Rücken liegend, das Gewicht nach oben drückend) wird auch die Brustmuskulatur mit einbezogen, allerdings verschiebt sich das Verhältnis Brust, Trizeps immer weiter Richtung Trizeps, desto enger man die Hantel greift...

Beim engen BD wird bestenfalls noch der innere Teil der Brust belastet, ob dadurch allerdings ein Zuwachs der inneren Brust bewirkt werden kann ist, wie gesagt, stritig.

C U

ich mache für die obere brust scgrägbankdrücken und am trizepstag enges bankdrücken, dass würde dann die innere mittranieren.
gruß

ja, so kann man das gut aufteilen..

Zurück
Oben