Stretching

Cracker2005

New member
Hi
Und zwar. Da ich auch tanze (Streetdance) muss ich mich dehnen können. Ich komme z.B mit mit meinen beiden Händen im Stand nicht auf den Boden. Das muss sich ändern. Habt ihr da nen paar übungen die ich dann jeden Tag machen werde um das dann zu schaffen. Zu meinen Zielen gehört dann auch der Spagat. Wäre cool wenn ihr da was hättet.

Cracker

A

Anzeige

Re: Stretching
hab mal gehört das jeder gesunde menshc es schafft in 2 (?) wochen einen spagat hinzubekommen und das wenn er sich jeden tag nur 5 minuten dehnt...

das mit der übeund dasde an die zehen kommst wie wärs wennde versuchst mit den händen an die zehen zu kommen :p

Wow cool wenn das stimmt.....naja mal sehen..Ich brauche erstmal nen paar übungen. Ich habe hier zuhause ein Stretch/Dehnband gefunden. Weiß aber garnicht wie ich das anwenden soll :D

Cracker

jeder der mal wirklich was gemacht hat wo man täglich dehnen muss weiß, das man in 2wochen mit 5min, scheißen gehen kann auf gut deutsch....
ich hab täglich ne stunde gedehnt.... nach 6monaten hats halbwegs hingehaun, richtig gesessen is der spagat dann erst nach 8monaten.... also.... net auf sowas verlassen was leute im tv sagen und die dir einen bauchelektrogürtel zum dehnen andrehen wollen....

Soll ich dir was sagen?

Die ex von nem Freund von mir musste zwingend nen Spagat können für nen auftritt oder so. Siekonnte ihn aber nicht. es blieb die Wahl:

Auftreten lassen und Spagat in paar Wochen, oder Auftreten und Spagat sofort. Was hanmse gemacht? Genau: Beine so weit es geht gespreizt, dann kamen zwei Schränke und zack. Autsch, genau. Ungefährlich ist das nicht und tut wahrscheinlich höllisch weh.

Für Männe rgibts ne kleine Variation weil da ja was im Weg ist das weh tun könnte: die eier.

Also beine auf Bänke und dann gehts genauso.

Aber ich würde es niemals machen. (nur falls du ohne Spagat liber sterben willst :D)

Original geschrieben von 15
jeder der mal wirklich was gemacht hat wo man täglich dehnen muss weiß, das man in 2wochen mit 5min, scheißen gehen kann auf gut deutsch....
ich hab täglich ne stunde gedehnt.... nach 6monaten hats halbwegs hingehaun, richtig gesessen is der spagat dann erst nach 8monaten.... also.... net auf sowas verlassen was leute im tv sagen und die dir einen bauchelektrogürtel zum dehnen andrehen wollen....

das kommt aber net wirklich hin entweder dehnste dich leicht falsch oda du hast zu kurze bänder...

n freund hats auch in einem monat geschafft und der hat sich netma jeden tag gedehnt

ähm doch das kommt hin.....
es kommt drauf an von welchem stand man wieder beginnt etc!
ich hab von 8-15 oder 10-15 oder so irgendwie ka mehr genau tae kwon do gemacht.... da war da spagat schneller da, da hab ich zwar nur 30mins am tag gedehnt aber da kamen dann auch noch 1,5stunden diverse "kicks" dazu.... da hast auch nur 4monate sowas gedauert....
ohne die eben länger... es geht net bei jedem schnell und bei nem mädl meistens sowieso schneller, was ich so beobachte, denn als BB hasse ja doch die eine oder andere masse aufgebaut an den beinen und für nen schönen spagat muss man das halt kompensieren... und ich meine spagat so, das es wirklich ein spagat ist und das jeder zeit, so das man vorher nicht aufgewärmt sein muss... sondern sagt "jo jetzt hab ich lust.." schwups unten und spagat.... also nicht ein gezwungener sondern einer ohne probs.... wennst verstehst?! sowas dauert eben länger...

A

Anzeige

Re: Stretching
Zurück
Oben