Ist das möglich?

TheBone

New member
Ist das möglich, dass man sich bei den Trainingsgewichten zwar gut steigert, der Körper aber keine Muskeln aufbaut?

Die Frage ist glaube ich saublöd, sagt das ruhig! Nur: In den 4 Monaten in den ich trainiere, hab ich ungefähr 2 1/2 Monate Seitheben gemacht. In der Zeit hab ich mich im Seitheben um 7,5 kg gesteigert- jedoch keine signifikante Muskeln aufgebaut.
Z.B. beim Bizeps waren es 5kg und da ist der Zuwachs seh und meßbar.:( Trotz dieser dummen Frage wäre ich für eine Antwort dankbar!

TheBone

A

Anzeige

Re: Ist das möglich?
Hallo TheBone,

schau mal hier:
das .
also beim seitheben kann man so viel falsch machen, denn eine steigerung um 7,5kg erscheint mir unwahrscheinlich. welches gewicht bewegst du denn insgesamt?

ansonsten geht kraftsteigerung nicht zwangsläufig mit sichtbarer massezunahme einher.

Hast du dich sicher um und nicht auf 7,5kg gesteigert? Das scheint mir nämlich sonst recht viel. Aber egal.
Auf jeden Fall kannst du von der Schultermuskulatur nicht verlangen das diese sich in so großem Maße in der kurzen Zeit entwickelt. Mach dir mal keine Sorgen, die wächst schon mit...

MfG Kunz

Mit Seitheben baut man auch nicht großartig muskeln auf. Jedenfals nicht wenn man es solange macht.
Da gibts bessere übungen.

Thunder

Bin ganz dem Thunder seiner Meinung...
Frontziehen und KH bzw. LH Drücken hat bei mir ganz gut angeschlagen...

Hab im Trainingsbuch nachgeschlagen, und es sind 3 Monate nicht 2 1/2! Ich mache Seitheben mit 15 kg und hab mich somit von 7,5 kg gesteigert!

Ich mache auch andere Übungen für die Schultern, nur hier war es eine bes. Steigerung!

Muss ich thunder recht geben! Seitheben ist nicht umbedingt ein Übung um Viel masse aufzubauen! Würde da eher Nackendrücken oder etwas änliches machen
Ach ja, machst du die ausführung des Seitheben wirklich korrekt? 7,5 Kg ist sehr viel in so kurzer Zeit

Mal ganz unabhängig von Übungen und Steigerungen:

Meistens verläuft der Massezuwachs in Schüben. Soll heißen, Kraft steigt, Masse passiert nix. Und dann, auf einmal, boooom.

Ist/kann auch bei der Kraft so sein. Du rackerst Dir einen ab, nix Steigerung in WH oder Gewicht. Und dann, auf einmal, auch boooom.

Wie gesagt: Bei den anderen Übungen ist nicht einmal die hälfte der Gewichtsteigerungen drin! Ich hab auch nicht nur Seitheben gemacht, sondern diese Übungen auch ab und zu in einen Supersatz mit KH Drücken zusammengefasst!

Mit Seitheben kann amn sehrwohl hervorragend den seitlichen Delta aufbauen.
Solch eine Steigerung ist allerdings tatsächlich recht ungewöhnlich.Im Normalfall braucht man gerade bei Seitheben ewig um sich zu steigern.
Allerdings kann man dabei auch heftig abfälschen.Mit etwas Schwung wird sich jeder ganz erheblich "steigern" können.
Es fällt einem selber nicht immer auf das man schlampig arbeitet.Das kommt mit Erhöhung von Gewicht fast automatisch.
Achte mal auf die Ausführung.
Ansonsten kann ich dir da nur gratulieren.

Gruß-Zausel

@TheBone, ich bezweifle ehrlich gesagt das du mit 15kg seitheben korrekt ausfrühren kannst.

Ich rede von anständiger ausführung

Thunder

Das ist nichts ungewöhnliches da bei korrekter technik und permanenter steigerung die kraft durch konditionierung sehr schnell ansteigt.
die masse kommt vom trainingsreiz (durch kraft) und vor allem der ernährung.
davon zu wenig und du steigerst nur die kraft...

Achso das heiss praktisch:
Intensives Training+ Essen=Masse???
Und wenn von einem zu wenig da ist wirds nix mit Masse???

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

@Mr. Uni
Ich stelle aber in Frage, daß Du nach 4 Monaten Seitheben mit 15kg ausführen kannst. egal ob korrekt oder abgefälscht.

Ich trainiere jetzt 3 Jahre und konnte mich bisher auf 17.5kg steigern.
Nur um Masse aufzubauen schließe ich mich Thunder an, daß Nackendrücken für mich die beste Übung war, um super Erfolge zu erzielen.

also beim seitheben kann man so viel falsch machen

Auf jeden Fall kannst du von der Schultermuskulatur nicht verlangen das diese sich in so großem Maße in der kurzen Zeit entwickelt

Mit Seitheben baut man auch nicht großartig muskeln auf

Hinterfragt mal einer euer Trainingssystem und zweifelt es an dann bekommt er solche behämmerten antworten,
also ist nicht eure Trainingsmethode schuld sondern er, da er die falschen Übungen macht und sie falsch ausführt?
Lächerlich!!

Ich kann dem jungen nur raten sich mal selber zu Informieren (in Fachlektüren und nicht in Foren oder in Muskel Heftchen) und nicht auf eure Aussagen zu hören, nur so wird er vielleicht hinter ein Trainingssystem kommen das was bringt (ja einige haben sich da schlau gemacht) und nicht auf den Müll den ihr Propagiert hören.

Gruss P.

Bisher- um meinen Kritikern recht zu geben, war es gerade mal ein Satz 8 Wdh´s mit 15 kg. Aber: Um gerade das Abfälschen mir selbst etwas zu erschweren/zu unterlassen, mache ich Seitheben im Sitzen -hier mit 12,5 kg- und versuche nur mit dem Muskel zu Arbeiten. Den unterschied merkt man, soviel Erfahrung dürft Ihr mir wohl zutrauen!;) Beim sitzenden Seitheben kann auch der körper nicht so schwingen.

@ Panther
Was soll denn dieser Beitrag??? Dieses Forum ist eine Ansammlung des Wissens! Ich find es prima, so lernt man von den Erfahrungen der Anderen!

Da muss ich TheBone auch recht geben. Ich denke wenn man sich an mehreren verschiedenen Quellen informationen holt diese mit einander vergleicht und es mit seinen eigenen Erfahrungen übereinanderlegt, so kann man schon ein gutes Ergebnis erziehlen denke ich.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Was soll denn dieser Beitrag??? Dieses Forum ist eine Ansammlung des Wissens! Ich find es prima, so lernt man von den Erfahrungen der Anderen!

Eine Ansammlung des Wissens...nur sollte man mal die wahrhaftigkeit dieses wissens überprüfen...was ihr aber ja nicht macht!

A

Anzeige

Re: Ist das möglich?
Hallo imported_Panther,

schau mal hier:
das .
Zurück
Oben